Cover-Bild Das offizielle Sturm der Liebe-Kochbuch
  • Ersterscheinung: 03.11.2022
Bavaria Fiction GmbH

Das offizielle Sturm der Liebe-Kochbuch

Eine kulinarische Zeitreise durch die Erfolgstelenovela
Das offizielle und heiß ersehnte Kochbuch für alle Sturm der Liebe-Fans!
Holen Sie sich Europas erfolgreichste Telenovela und damit echtes Fürstenhof-Feeling in Ihre Küche! Dieses Buch trägt die bekanntesten Rezepte des malerischen 5-Sterne-Hotels am Fuße der bayerischen Alpen zusammen: von Hildegards traditionellem Schweinebraten über Andrés Parfait "Charlotte", Cocktails aus der Piano-Bar, Josies veganem Schnitzel bis hin zu Lauras Geheimrezept für den "Süßen Kuss". Das besondere Extra: Neben exklusiven Einblicken finden sich im Kochbuch auch Lieblingsgerichte der Charaktere. Genießen wie am Fürstenhof – mit diesem Buch steht dem echten "Sturm"-Menü nichts mehr im Weg: ein Muss für alle Serienfans!

• Dieses Buch befindet sich bei Arbade in einem Regal.

Veröffentlicht am 08.01.2023

Eine kulinarische Reise durch die Serie ,, Sturm der Liebe"

Wer kennt nicht die bekannte Fernsehserie ,,Sturm der Liebe", welche schon seit längerer Zeit die Zuschauer begeistert. In diesem Kochbuch werden die in der Serie verwendeten Rezepte aufgelistet.

Auf ...

Auf ca 192 Seiten werden viele verschiedene Rezepte aufgelistet, welche begeistern. Kein Wunder, denn es handeln sich schließlich um Gerichte eines 5 Sterne Hotels. Beispiele hierfür wären zum Beispiel der traditionelle Schweinebraten, vegane Gerichte, sowie viele weitere Lieblingsgerichte der Darsteller.

Auch das Cover repräsentiert sehr gut, die gern gesehene Telenova. Es handelt sich beim Cover um einen Traum mit filigranen blauen Details und weißen Mustern. Es erscheint sehr edel und die Überschrift ist goldfarben gestaltet.

Ich kann dieses Buch wärmsten weiterempfehlen, da es nicht nur inhaltlich, sondern auch geschmacklich überzeugt.

Veröffentlicht am 03.01.2023

Sehr zu empfehlen!

Eine außergewöhnliche kulinarische Reise bietet der Verlag Gräfe und Unzer mit ihrem Kochbuch „Sturm der Liebe – Das offizielle Kochbuch“ an. Es ist eine besondere Ausgabe, die schon von der Aufmachung her eine wahre Augenweide ist. Gleich auf den ersten Blick verrät das wunderschöne Cover worum es in diesem Buch geht: es befinden sich darin unzählige Rezepte, die allen Fans der Telenovela „Sturm der Liebe“ bekannt sind. Die Rezepte sind verständlich geschrieben, mit der Zutatenliste und dem Foto des Gerichts ergänzt, regen zum Nachkochen an.

Alle Gerichte wurden nach den Filmstaffeln angeordnet und mit den entsprechenden Fotos der jeweiligen Filmstars gewürzt. Eine kurze Geschichte über das Liebespaar der jeweiligen Staffel ergänzt das Ganze.
Es ist ein besonderes Kochbuch, nicht nur für die Fans der Telenovela sehr zu empfehlen!

Veröffentlicht am 20.11.2022

Sturm der Liebe

Das offizielle Kochbuch von "Sturm der Liebe" ist eingetroffen und es wird eine kulinarische Zeitreise durch die Erfolgstelenovela gemacht. Aufgebaut ist das Rezeptebuch nach den verschiedenen Schauspielerpärchen mit ihren Lieblingsgerichten von Suppe/ Hauptmahlzeiten/ Desserts/ Snacks/ Kuchen und zwischendurch auch immer wieder mit Einblicken in die Serie. Von vegetarischen Maki-Sushi, kanadischen Pancakes, Mousse au chocolat, kunterbunte Gemüsequiche bis hin zu Falafel-Wraps. Es ist eine bunte Mischung an Rezepten aus der ganzen Welt, mal ganz klassisch und mal ausgerwöhnlich. Zu den Rezepten gibt es immer ein Bild vom zubereiteten Essen, welche sehr ansehnlich sind und direkt Lust aufs Kochen machen. Ich freue mich schon auf die Zubereitung einiger Rezepte und lasse mich da super gerne inspirieren. Auch als nicht unbedingter Fan der Serie ist es ein sehr tolles Rezeptebuch.

Veröffentlicht am 28.11.2022

Ein Must-Have für alle Fans

Ein schönes Geschenk für alle Fans der Serie oder die die es noch werden möchte.

Ich selbst schaue seit einigen Jahren „Sturm der Liebe“ und habe mich schon oft gefragt, wie man „Hildegards Schweinsbraten“ nachkochen könnte oder was Andrés „Parfait Charlotte“ so besonders macht. Jetzt kann man all die liebgewonnen Köstlichkeiten daheim nachkochen und sich gedanklich ein bisschen nach Bichlheim und an den Fürstenhof träumen.
Das Kochbuch ist wunderschön gestaltet und wirkt sehr hochwertig, es sieht so aus, wie man sich Omas altes Kochbuch vorstellt. Neben den vielen Rezepten, die in den einzelnen Staffeln eine mal mehr mal weniger große Rolle spielen, gibt es viele Fotos und zu jeder Staffel eine kleine Zusammenfassung. Durch diese Texte kann man sich zurückerinnern an die alten Traumpaare und ihre Geschichte. Die Bildseiten lassen jeden Fan mal lachen oder auch manchmal ein Tränchen verdrücken, wenn man sich die Szenen noch mal vorstellt.
Die Rezepte selbst sind verständlich geschrieben und es jeweils angegeben wie lange die Zubereitung dauert und für wie viele Personen es reicht. Die Texte sind übersichtlich gestaltet und zu die einzelnen Arbeitsschritte sind nummeriert, sodass man nicht den Überblick verliert. Zu jedem Rezept gibt es ein Foto, das das fertige Gericht zeigt.
Eine kleine Kritik meinerseits gibt es aber doch noch, die „Süßen Küsse“ von Laura aus Staffel 1 sahen in der Serie komplett anders aus und zum Beispiel Tinas Pasteten haben es gar nicht ins Buch geschafft. Ich würde aber sagen, das ist meckern auf hohem Niveau.
Alles in allem kann ich sagen, dass mir das Buch sehr gut gefällt und einen noch etwas tiefer in die Welt der Erfolgs-Telenovela eintauchen lässt. Ich selbst werde die nächste Zeit nutzen, um so manches Rezept nachzukochen.