Cover-Bild Das offizielle Sturm der Liebe-Kochbuch
  • Genre: Ratgeber / Essen & Trinken
  • Ersterscheinung: 03.11.2022

Das offizielle Sturm der Liebe-Kochbuch

Eine kulinarische Zeitreise durch die Erfolgstelenovela

Das offizielle und heiß ersehnte Kochbuch für alle Sturm der Liebe-Fans!

Holen Sie sich Europas erfolgreichste Telenovela und damit echtes Fürstenhof-Feeling in Ihre Küche! Dieses Buch trägt die bekanntesten Rezepte des malerischen 5-Sterne-Hotels am Fuße der bayerischen Alpen zusammen: von Hildegards traditionellem Schweinebraten über Andrés Parfait „Charlotte“, Cocktails aus der Piano-Bar, Josies veganem Schnitzel bis hin zu Lauras Geheimrezept für den „Süßen Kuss“. Das besondere Extra: Neben exklusiven Einblicken finden sich im Kochbuch auch Lieblingsgerichte der Charaktere. Genießen wie am Fürstenhof – mit diesem Buch steht dem echten "Sturm"-Menü nichts mehr im Weg: ein Muss für alle Serienfans!

Veröffentlicht am 08.01.2023

Eine kulinarische Reise durch die Serie ,, Sturm der Liebe"

Wer kennt nicht die bekannte Fernsehserie ,,Sturm der Liebe", welche schon seit längerer Zeit die Zuschauer begeistert. In diesem Kochbuch werden die in der Serie verwendeten Rezepte aufgelistet.

Auf ...

Auf ca 192 Seiten werden viele verschiedene Rezepte aufgelistet, welche begeistern. Kein Wunder, denn es handeln sich schließlich um Gerichte eines 5 Sterne Hotels. Beispiele hierfür wären zum Beispiel der traditionelle Schweinebraten, vegane Gerichte, sowie viele weitere Lieblingsgerichte der Darsteller.

Auch das Cover repräsentiert sehr gut, die gern gesehene Telenova. Es handelt sich beim Cover um einen Traum mit filigranen blauen Details und weißen Mustern. Es erscheint sehr edel und die Überschrift ist goldfarben gestaltet.

Ich kann dieses Buch wärmsten weiterempfehlen, da es nicht nur inhaltlich, sondern auch geschmacklich überzeugt.

Veröffentlicht am 11.12.2022

Nicht nur für Kenner der Serie ein sehr schönes Kochbuch!

Ich gestehe, ich habe keine einzige Folge dieser Serie gesehen, aber ich liebe Themen-Kochbücher. Zudem hat man hin und wieder auch mal Gäste, die Fans der Serie sind und die man dann mit einem Gericht aus dem Buch überraschen kann.

Zum Einstieg gibt es ein paar Infos zur Serie. Im Anschluss folgen die Rezepte nach Staffeln und Paaren. Hier wird dann jedes Kapitel mit einer kurzen Zusammenfassung der Geschehnisse in der Staffel eingeläutet. Die Rezepte bauen zum Teil sehr gut aufeinander auf. Gerade im ersten Staffel-Teil ist das sehr schön zu sehen – von der kräftigen Rindfleischbrühe geht es zur Hochzeitssuppe und dem Tafelspitz mit Meerrettichsauce und Knödeln. Andere ergeben ein Menü, das in sich stimmig ist, aber nicht ganz so „aus eins mach drei“ spielt. Die Gerichte werden durch die Charaktere geprägt, sodass auch die Küche anderer Länder und Nationen eine Rolle spielt. Zwischen den Staffeln und Rezepten finden sich immer Fotos zu den Folgen der Staffel. So ergibt sich auch für Leute wie mich ein Bild zur Serie und den Rezepten. Und ich persönlich habe erstaunt festgestellt, wer so alles schon in der Serie mitgewirkt hat. Dass Arne Löber nicht nur Sport-Student und Allestester, sondern auch Schauspieler ist, war mir neu. Man lernt eben nie aus! Im Übrigen ist der Aufbau der Rezepte klar und übersichtlich, mit Zutatenliste und Zubereitungsschritten, die klar und verständlich sind.

Die Fotos zu den Speisen sind sehr ansprechend und im Stil passend zum Gericht gewählt. Die Rezepte selbst decken den ganzen bunten Regenbogen von schlicht über raffiniert bis zu kompliziert ab. Es gibt hauptsächlich recht alltagstaugliche, bodenständige Rezepte, aber eben auch solche, die man wirklich nur an besonderen Tagen macht. Doch nicht nur gekocht wird, es gibt auch Desserts und Kuchen, sowie Cocktails. Am Ende des Buches findet sich noch ein Register. Wie bei jedem Kochbuch trifft wohl nicht jedes Rezept den persönlichen Geschmack, aber ich finde, das Buch eignet sich sowohl für Kochanfänger, als auch für Küchenprofis. Alte traditionelle Gerichte vertragen sich hier mit moderner Küche bestens.

Auch wenn man – wie ich – die Serie nicht sieht, macht das Kochbuch richtig Spaß und Appetit. Es regt an, auch mal neue Wege zu gehen und ist ein Quell der Inspiration, wenn man mal so gar keine Ahnung hat, was man heute schon wieder kochen soll. Vielleicht sind die Gerichte überwiegend zu wenig raffiniert? Es geht um Liebe und die ist doch schon kompliziert genug, oder? Ich finde das Kochbuch gelungen und kann guten Gewissens die vollen fünf Sterne geben.

Veröffentlicht am 08.12.2022

Ich liebe es!

Für alle Fans der Serie „Sturm der Liebe“ ist dieses Buch ein absolutes Muss. Wer also noch nach einem passenden Weihnachtsgeschenk sucht, sollte es sich auf jeden Fall näher anschauen. 🥰

In mir weckt ...

In mir weckt „Sturm der Liebe“ Kindheitserinnerungen (ja wirklich, ich war 11 als ich das geschaut habe!). Jeden Nachmittag bin ich mit Oma aufs Sofa gesessen und zusammen haben wir 45 Minuten feinste Unterhaltung genossen. Wenn sich zwei Schauspieler*innen geküsst haben, hat meine Oma regelmäßig Ärger von Opa bekommen, dass sie sowas doch keinem Kind zeigen
kann. 😂 Wenn Opa wüsste, was ich jetzt so in Büchern lese ... 🫣

Das Buch ist sehr hochwertig gemacht, der Einband wirkt sehr edel und schlicht, was mir richtig gut gefallen hat. Die Aufmachung ist auch wunderschön und vor allem Fans kommen hier auf ihre Kosten. Das Buch ist nach den einzelnen Staffeln aufgebaut und dazu gibt es immer ein kurzes Porträt des jeweiligen Pärchens, die in der Staffel im Mittelpunkt stehen und einen Fototeil. Passend zur jeweiligen Staffel gibt es dann bunt zusammengewürfelte Rezepte - super leicht nachzukochen und auch nicht sehr anspruchsvoll. Dafür aber sehr liebevoll ausgewählt, gut erklärt und einfach sehr charmant, weil man einige Rezepte auch aus der Serie wiedererkannt. Hier ist wirklich für jeden etwas dabei und ich freue mich schon drauf, weitere Rezepte auszuprobieren. Es gibt einfach nichts zu meckern, ich finds echt ein richtig schön gemachtes Buch, mit viel Liebe zum Detail und ich bin mir sicher, dass es Fans-Herzen höher schlagen lässt. ♥️

Zum Schwelgen in Erinnerungen, zum Nachkochen und Ausprobieren, oder aber einfach zum Verschenken! Nicht nur ein Kochbuch, sondern auch eine kulinarische Zeitreise durch eine
Telenovela, die mich sehr lange begleitet hat. Ich finds super. ❤

Veröffentlicht am 05.12.2022

Kochbuch "Sturm der Liebe"

Hierbei handelt es sich um ein Kochbuch zur TV-Serie "Sturm der Liebe".

Hierbei handelt es sich um ein Kochbuch zur TV-Serie "Sturm der Liebe".

Das Buch ist in 18 Kapitel unterteilt, die die Staffeln der Serie wiedergeben. Diese sind in Rezepte, die in der Staffel gekocht worden sind, in Bilder/Erinnerungen sowie das jeweilige Liebespaar der Staffel gegliedert.

Die Rezepte sind einfach zu machen. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei - egal ob Hausmannskost, kleine Snacks, Desserts, Cocktails oder Kuchen.

Ich kenne die Serie von Bekannten, aber gucke sie selber nicht. Die Rezepte darin jedoch haben es mir angetan.
Ich habe das ein oder andere nachgekocht, es war einfach erklärt und hat super geschmeckt.

Es handelt sich um eine kulinarische Reise durch diese erfolgreiche Serie. Für Fans ein tolles Geschenk. Aber genauso gut für Liebhaber des einfachen Kochens.

Veröffentlicht am 01.12.2022

Willkommen am Fürstenhof

Es erwartet uns eine kulinarische und visuelle Zeitreise durch die Telenovela Sturm der Liebe. Für mich gehört die Serie seit Jahren zum Alltag dazu und ich hatte schon öfters den Gedanken etwas nachzukochen- hiermit ist es nun möglich. Ich hatte auf der ersten Seite ja schon einen Wow- Moment, denn es gibt eine schöne Illustration vom Fürstenhof. Das Cover könnte auch aus der Inneneinrichtung des Hotels entsprungen sein.
Es ist eine gute Balance zwischen deftigen, süßen Speisen und auch mal einem Getränk. Von leichten Rezepten bis zu aufwendigeren ist alles dabei. Jedes Kapitel bietet einen kurzen Überblick über die Geschichte des Paares bzw. der Staffel und die damit verbundene Bedeutung der Rezepte sowie mit Bildern aus der Staffel. Die Rezepte sind verständlich geschrieben. Auf jeden Fall werde ich demnächst ein paar Rezepte ausprobieren. Die Klassiker, wie Parfait Charlotte und Hildegards Schweinebraten dürfen in diesem Kochbuch natürlich nicht fehlen. Dazu passt meiner Meinung nach das Preis- Leistungsverhältnis- es ist mit einem festen Einband und Leseband ausgestattet.
Super als Geschenk geeignet. Es kann auch für Nicht Fans und Menschen, die einfach gerne Kochen und nach einem abwechslungsreichen Kochbuch suchen etwas sein.