Profilbild von Funny88

Funny88

Funny88 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Funny88 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.04.2020

absoluter Wohlfühlroman

Kirschkuchen am Meer

Anne Barns hat einen leichten, lockeren und sehr angenehmen Schreibstil. Mit ihrem Roman "Kirschkuchen am Meer" hat sie wieder einen absoluten Wohlfühlroman geschrieben - die perfekte Lektüre für die aktuelle Zeit. Beim Lesen konnte ich einfach in die Welt von Marie, ihrer Schwester Lena, ihrer Mama und ihrer Oma abtauchen.
In den Beschreibungen der Charaktere, den Orten liegt soviel liebe zum Detail, dass das Lesen einfach zu einem kleinen Ausflug an die Nordsee wird.
Die Chraktere sind sehr sympathisch und liebenswert - die Meisten zumindest. In diesem Buch dreht es sich hauptsächlich um Marie, die ihren Vater vor ein paar Tagen veloren hat, zu dem sie seit vielen Jahren keinen Kontakt mehr hatte. Ihre Eltern haben sich getrennt. Die Beziehung zwischen Marie und ihrem Verlobten Marc läuft leider nicht sehr gut und ihre Arbeit mach ihr auch nicht wirklich viel Spaß. Marie hat einige Baustellen in ihrem Leben, die sie aufarbeiten muss -zum Glück hat sie ihre Schwester, ihre Mama und ihre Oma an ihrer Seite. Gemeinsam mit ihrer Mama und ihrer Oma fährt zur Seebestattung ihrers Vaters an die Nordsee....mehr möchte ich allerdings nicht verraten.

Veröffentlicht am 28.03.2020

für alle die gerne Märchen lesen

Leylani und das verborgene Lächeln des Dieners

Anna Donovan hat einen leichten, magischen Schreibstil. Beim Lesen dachte ich am Anfang kurz an das Märchen Schneewittchen. Ein Prinz küsst ein Mädchen wach und er nimmt sie mit auf sein Schloß und will sie heiraten. Das Mädchen hat ein gutes Verhältnis zu dem König. Er stellt mehr Personal ein – unter anderem ein Diener, der eine wichtige Rolle spielt. Er lächelt nie und erzählt kaum etwas über sich. Aber was ist der Grund dafür?
Wird die Prinzessin ihn zum Lächeln bringen?
Jeder der gerne Märchen liest wird dieses Buch mögen.

mittelmäßigr Thriller

Löwenzahnkind

Lena Bengtsdotter hat einen leichten, flotten, verständlichen und flüssigen Schreibstil. Die Handlungen und Settings wurden sehr bildlich beschrieben, aber leider fehlt der Spannungsbogen. Ab dem 26. Kapitel wurde mittelmäßige Spannung aufgebaut.
Die Geschichte wird aus der Sicht von Annabell, Charlie und den Ermittlern Rosa und Alive und manchmal von Frederik erzählt. Dieser Wechsel finde ich sehr gut. Es geht hier um Mord, Unfall, Verlust, Trauer, Vergangenheitsbewältigung, Freundschaften, Sucht, Teenager Probleme und mehr.
Ein mittelmäßiger Thriller mit wenig Spannung und nicht ganz so guten Charaktere, aber einem interessanten Inhalt. Es handelt sich hier nicht um einen Thriller sondern um einen Drama- Krimi.

realistischer Pharma-Krimi

Million-$ Brain Booster

Babette Pribenow hat einen spannenden, informativen, erschreckenden und sehr realistischen Pharma-Krimi geschrieben. Beim Lesen konnte ich das Buch nicht aus der Hand nehmen und das lag nicht nur am Thema sondern auch an dem fliessenden, bildlichen und leichten Schreibstil. Eine Geschichte, die gar nicht so abwegig ist – es geht um ADHS, Leistungssteigerung, heimliche Versuche eines Pharmakonzerns, Moleküle, Chemie, Jugendliche kurz vorm Abi und eine ganze Portion Mut.
Die Protagonisten sind sehr menschlich und realistisch beschrieben – Menschen wie du und ich.
Auch die Hintergrundinformationen im Anhang fand ich wirklich super.
Ein ablosute gutes Buch – nicht nur für Jugendliche!

Thriller auf verschiedenen Zeitebenen

STILL ALIVE - Sie weiß, wo sie dich findet

Claire Douglas schreibt ihren Thriller aus der Ich-Perspektive. Aufgeteilt ist der Thriller in drei Abschnitten. Der Prolog geht spannend los. Im ersten Teil geht es um den Haustausch in Cornwall und die mysteriösen Vorkommnissen. Libby und ihr Ehemann Jamie sind ein sympathisches Paar, dass man gerne als Nachbarn hätte. Sie führen eine glückliche Ehe. Aber welche Geheimnise hat Libby?
Teil 2 erzählt Libbys Vergangenheit und ist leider nicht mehr so spannend wie der erste Teil und gibt viele Hinweise zur Auflösung.
Der dritte Teil zieht sich sehr bis zum Ende.
Die Charaktere sind sehr gut beschrieben, aber leider ist das Ende sehr enttäuschent für mich.