Profilbild von Gina_

Gina_

Lesejury-Mitglied

Gina_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Gina_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.08.2019

Bereits jetzt ein Jahreshighlight!

New Beginnings

Oh. Mein. Gott. Es war mal wieder an der Zeit ein absolut perfektes Buch zu lesen, was ich mit "New Beginnings" auf jeden Fall geschafft habe. Ich habe dieses Buch unheimlich geliebt und bin richtig traurig, dass es "nur" etwas mehr als 300 Seiten hatte.

Lilly Lucas hat einen unglaublich guten Schreibstil, bei dem man unbemerkt mal eben in zwei Tagen das ganze Buch durchliest. Durch den tollen Schreibstil hat die Autorin eine wunderschöne Atmosphäre geschaffen, wodurch ich - obwohl ich den Sommer sehr gerne mag - direkt das Bedürfnis hatte, eine heiße Schokolade zu trinken und mich in meine kuscheligste Decke einzumuckeln. Das Setting in den Rocky Mountains hat dann den Rest zum absoluten Wohlfühlbuch dazugegeben.

Lena hat mich mit ihrem Humor einige Male zum Lachen bringen müssen, was wirklich nicht jedem Buch gelingt. Ich hatte sofort einen Draht zu ihr und konnte ihre ganzen Gefühle in dem Buch durchgehend nachvollziehen. Sie ist eine typische Jugendliche, die nicht den standardisierten Weg ihrer Eltern verfolgen möchte, sondern Zeit braucht das zu finden, was ihr wirklich Spaß macht. Gerade dadurch habe ich sie total ins Herz geschlossen und wollte ihr meinen Arm auf die Schulter legen und ihr sagen, dass sie damit nicht alleine ist.

Ryan war natürlich absolut zum Verlieben, auch wenn das nicht von Anfang an der Fall war. Er hat mich manchmal sehr an Will aus Ein ganzes halbes Jahre erinnert und ich habe wirklich mit ihm und seinem Schicksal mitgelitten - auch wenn es nicht ganz so dramatisch war, wie in anderen Büchern.

Was mir auch besonders gut gefallen hat, waren die prickelnden Momente zwischen Lena und Ryan, in denen ich immer gehofft habe, dass endlich was zwischen ihnen passiert.

Die Nebencharaktere habe ich ebenfalls sehr ins Herz geschlossen, weshalb ich unglaublich froh bin, dass dieses Buch nur der erste Teil einer Reihe ist (ich hoffe es werden mehr als zwei!).

Die Handlung ist mal was anderes, denn bisher habe ich noch nie was über das Au-pair Leben bzw. über das Leiten eines B&B gelesen. Ich habe mich gefühlt, als wäre ich ein kompletter Teil dieser Geschichte, weshalb dieses Buch nun zu meinen Jahreshighlights zählen wird.

Wer Redwood und Stars Hollow verfallen ist, wird diese Geschichte ebenfalls lieben. Ein Buch für jeden Jugendlichen, der ebenfalls noch mitten auf der Suche nach den Dingen ist, die ihm wirklich Spaß machen und verstehen sollte, dass es absolut okay ist nicht den normalen schnellen Lebensweg zu gehen.

Lesen!!

Veröffentlicht am 21.08.2019

Absolute Empfehlung für alle New-Adult Fans

Hope Again

Nachdem ich die ersten drei Bände der "Again"-Reihe nicht ganz so toll fand, wie die anderen Leser, war ich bei diesem zunächst etwas skeptisch. Da mich aber die "Maxton Hall"- Trilogie so von sich überzeugen konnte, wollte ich Mona Kasten noch eine Chance geben, was ich nicht bereut habe.

Was mir gut gefallen hat und mal etwas anders war, war, dass die Geschichte diesmal nicht klassisch beim Kennenlernen anfing, sondern man als Leser/Hörer fast mittendrin eingestiegen ist. Das war für mich relativ neu und unproblematisch, jedoch konnte ich dannzu Beginn manchmal nicht ganz nachvollziehen, warum Everly solche Gefühle hat. Die Gespräche, die später aber zwischen den beiden Protagonisten stattfanden, konnten mich dann doch überzeugen und die schwierige Situation, in der sich die beiden befinden, gut nachvollziehen lassen.

Zum Hörbuch kann ich sagen, dass ich finde, dass es wirklich ganz toll vertont ist und ich Milena Karas sehr gut zuhören konnte. Die Emotionen, die vermittelt werden sollten, konnten gut rübergebracht werden.

Everly gefiel mir als Protagonistin gut. Sie hatte klassischer Weise ihr "Päckchen" zu tragen und konnte mich dabei emotional mitnehmen. Genauso ging es mir mit Nolan, über den man im Laufe der Geschichte immer mehr erfährt. Die beiden haben für mich ein tolles Paar dargestellt, da man die besondere Verbindung zwischen den beiden gut spüren konnte. Zwar gab es hier nicht übermäßig viel Erotik, jedoch waren die Szenen dann gut durchdacht und so geschrieben, dass sie der Situation angemessen waren.

Was mich etwas überrascht hat, war, dass hier nicht Unmengen an Emotionen "aufgedrängt" wurden. Es war alles sehr authentisch und nicht zu gewollt, wie das manchmal bei anderen Büchern der Fall ist.

Ich muss besonders hervorheben, dass sich Mona Kastens Schreibstil wirklich unheimlich verbessert hat - im Gegensatz zu den vorherigen Bänden. Es gab nicht mehr so unauthentische Dialoge, die im echten Leben einfach so nicht stattfinden würden. Das verdient ein eindeutiges Lob.

Die Message, die dem Leser hier vermittelt wurde, fand ich sehr schön und wichtig. Es ist okay manchmal länger zu brauchen, um herauszufinden was einem Spaß und Freude bereitet. Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht dazu sagen - nur, dass es einfach toll deutlich gemacht wurde!

Handlungsmäßig und nicht unheimlich viel geschehen, was mich aber nur ein bisschen gestört hat, da es dann wieder Szenen gab, wo mir wirklich der Atem stockte.

Fazit:

Eine Empfehlung für alle New-Adult Leser, jedoch sollte man unbedingt die vorherigen Bände lesen, um sich nicht zu spoilern. Vom Schreibstil her hat mir dieses Buch am besten gefallen - von der Handlung her gab es einfach schon Geschichten, in denen mehr passiert ist.

Veröffentlicht am 10.02.2018

Spannend und Eiskalt

Eisige Flut

Dies war mein erster richtiger Krimi, und ich kann sagen, dass Nina Ohlandt mich nicht enttäuscht hat! An zahlreichen Stellen ist es mir eiskalt den Rücken runtergelaufen. Die Autorin hat einen tollen flüssigen Schreibstil, der dem Buch eine düstere und winterliche Atmosphäre verleiht. Die unterschiedlichen Charaktere fand ich toll, auch wenn ich die Vorgänger des Krimis nicht kenne. Leider bin ich manchmal mit den Nebencharakteren durcheinander gekommen, da es sehr viele Namen waren und ich mir nicht alle merken konnte. Das hat der Geschichte aber keinen Abbruch getan. Auch die Auflösung fand ich nicht vorhersehbar und mit der Begründung auch passend. Ein toller Krimi für die winterliche Jahreszeit.

• Atmosphäre
  • Spannung