Profilbild von GirlThatReads

GirlThatReads

GirlThatReads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit GirlThatReads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.01.2017

Tolle Internatsgeschichte im Stil der Mythos Academy

Mystische Mächte

Nach dem Klappentext wusste ich, das wird mir gefallen! Ich bin ein absoluter Fan von Internatsgeschichten und genau aus diesem Grund musste ich „Bitter & Sweet“ einfach lesen. Man kann jedoch ganz klar sagen: Es erinnert sehr an Mythos Academy! Was mich persönlich nicht gestört hat, denn ich liebe die Mythos Academy Bücher und war sehr glücklich darüber eine neue Reihe in diesem Stil lesen zu können. Es geht um die Idee Hexen, Vampire und Werwölfe (Mondkinder) zusammen auf ein Internat zu schicken, was ich sehr spannend finde. Die Eigenschaften der einzelnen Arten sind gut durchdacht und toll beschrieben, sodass man als Leser keine Probleme hat sich zurecht zu finden und sie voneinander zu unterscheiden.

Die Protagonistin Jillian war mir von Anfang an sympathisch. Ihre ganze Art hat mich überzeugt, sie ist willensstark, aber nicht überheblich. Zwar ist sie die typische Außenseiterin, die dann auf einmal ganz besondere Fähigkeiten hat, aber sie ist deswegen nie abgehoben. An sich verhält sie sich (meistens) so, wie man es von einer reifen siebzehnjährigen erwartet. Natürlich spielen da auch Gefühle eine Rolle und diese sind durchaus nachvollziehbar, genauso wie ihre Naivität in gewissen Dingen. Auch ihre Freunde (Ally und Derek) waren sehr authentisch und liebevoll und haben Spaß bereitet. Das sind Freunde, wie man sie sich wünscht.

Die Story wurde nie langweilig und durch ihren Schreibstil fesselt Linea Harris ihre Leser umso mehr. Vieles kommt unerwartet, vor allem das Ende hatte es in sich. Ich hatte mit vielen gerechnet, aber nicht damit. Es war grandios gemacht und ich bin extrem gespannt wie es nun in den nächsten beiden Teilen weitergehen wird.

Ganz besonders gefällt mir an diesem Buch das Cover. Ich stehe extrem auf diese schlichten, weißen Cover mit den farbigen Akzenten, wie man sie auch von der Mythos-Akademie-Reihe kennt. Jedes Buch mit einem solchen Cover hat bei mir direkt Pluspunkte und wird genauer in Augenschein genommen.

Mein Blog: lost-reality-in-books.blogspot.de