HK1951trucks

HK1951trucks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit HK1951trucks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein Kochbuch für echte Männer

Craft Beer Kochbuch

Das dachte ich erst, als ich das „Craft Beer Kochbuch“ das erste Mal sah. Doch es ist soviel mehr...

„Craft Beer“ ist handwerklich gebrautes Bier und „Das Craft Beer Kochbuch“ ist eine wahre Liebeserklärung an die neue und geschmacksintensive Braukultur und zeigt, was und wie man mit und zu Bier kochen kann

Stevan Paul hat die Rezepte beigetragen, ein Teil des Buches.

Foodblogger und Gastro-Journalist Torsten Goffin liefert eine Einführung in die Craft-Beer-Welt mit spannenden Geschichten und Empfehlungen zum Pairing von Bierstilen und Gerichten.
Es ist sortiert nach Vor-, Haupt- und Nachspeise und somit sehr übersichtlich.

Diese Mischung ist sehr gut und äußerst interessant, wenn man sich für den Gerstensaft nicht nur beim/zum Trinken interessiert.
Mein Fazit: Gut bebildert, einfach beschrieben, ein sehr schönes Buch für Freunde des Gerstensaftes, die ein wenig über den Tellerrand hinauschauen möchte, was man mit Bier noch alles machen kann, außer es schnöde zu trinken.

Der ungeladene Gast

Der ungeladene Gast

Wir schreiben das Jahr 1912: Sterne ist der etwas in die Jahre gekommene Landsitz der Familie Torrington, auf dem auch der 20. Geburtstag der Tochter Emerald stattfinden soll. Längst hat er den Glanz der alten Tage verloren, doch es wird noch auf Traditionen geachtet und der Schein gewahrt. Der Stiefvater versucht, das Gut zu retten finanziell.

Diesen Geburtstag wird die älteste Tochter so schnell nicht vergessen, denn es kommen ungebetene Gäste hinzu... Ein Zugunglück schwemmt ungeladene Gäste ins Haus, die die Geschichte der Familie beeinflussen werden...

Sadie Jones´ Sprache ist sehr schön – altmodisch zwar und man muss sich erst ein wenig an sie gewöhnen, aber dann liest sich die Geschichte flüssig und spannend. Auch an Wendungen mangelt es nicht, was die Geschichte lebendig hält.

Das Cover ist sehr schön gewählt und passt sowohl zur Zeit als auch zur Geschichte.

Ich kann das Buch auch den Lesern empfehlen, die nicht allzu gern historische Romane lesen, denn „Der ungeladene Gast“ ist soviel mehr als nur das. Sadie Jones hat einen sehr vielfältigen Roman geschaffen, der Spannung, Liebe, Freundschaft, Intrigen und vieles mehr bietet.

Immer den eigenen Träumen folgen

Eigentlich bist du gar nicht mein Typ

Anna Bell ist nach eigener Aussage eine hoffnungslose Romantikerin und hat ein Faible für gut gemachte Happy-Ends und das merkt man ihrem Buch auch deutlich an; und das meine ich durchaus positiv.

Klappentext
Abi ...

Klappentext
Abi ist sich sicher, in Joseph ihren Traummann gefunden zu haben. Mit ihm möchte sie alt werden und den Sonnenuntergang in Portsmouth beobachten. Joseph sieht das allerdings etwas anders und verlässt Abi von einem Tag auf den anderen mit der Begründung, sie seien zu verschieden. Abi ist am Boden zerstört und hofft, dass Joseph wieder zur Besinnung kommt. Als er ihr wenige Tage später allerdings eine Kiste mit ihren Sachen vor die Tür stellt, ist es amtlich: Er will nichts mehr mit ihr zu tun haben.
In der Kiste findet Abi eine Bucket-List von Joseph, die sie nie zuvor gesehen hat: "Zehn Dinge, die ich vor meinem 40. Geburtstag getan haben möchte." Abi ist sich sicher: Wenn sie die Punkte auf Josephs Liste abarbeitet, wird er erkennen, dass sie die perfekte Frau für ihn ist.
Dummerweise muss man ein sportbegeisterter Adrenalin-Junkie sein, um dabei zumindest ein bisschen Spaß zu haben. Surfen, mit dem Fahrrad an einem Tag um eine Insel radeln, Berge erklimmen und den höchsten Turm der Stadt besteigen? Oh Gott, denkt Abi und spürt, wie ihre Knie allein beim Gedanken daran weich werden. Doch sie gibt nicht auf und nimmt all ihren Mut zusammen. Alte und neue Freunde unterstützen sie, und so wächst Abi mit jeder kleinen und großen Herausforderung ein Stück weit mehr über sich hinaus. Sie ist mutig, verlässt ihre Komfortzone und überwindet Unsicherheiten. Als sie sich schließlich ihrer größten Angst - der Höhe - stellt, erkennt Abi, dass sie nur dann wirklich glücklich wird, wenn sie ihre eigenen Träume lebt. Und in denen spielt Joseph plötzlich gar keine Hauptrolle mehr ...

„Eigentlich bist Du gar nicht mein Typ“ hat meine Erwartungen voll erfüllt. Ich hatte einen romantischen, lustigen Liebesroman erwartet und den bekam ich auch.

Abi ist eine für mich wirklich sympathische Protagonistin und auch wenn ich mich allein schon vom Alter her nicht recht mit ihr identifizieren konnte, bin ich ihrem Leben gerne „gefolgt“.

Die Autorin bedient sich eines lockeren, lustigen Schreibstils, der mir gut gefallen hat und sehr gut zu diesem Genre passt.

Ein nettes, relativ kurzweiliges Lesevergnügen, ideal für den Strand oder den Balkon.

Himbeerkuchen für alle

Hier und jetzt und Himbeerkuchen

Iris ist schon seit acht Jahren mit ihrem Freund zusammen und die Beiden haben sich in ihrem Leben auch recht gut eingerichtet. Iris jedenfalls denkt, dass alles recht gut läuft...

Und fällt dementsprechend ...

Und fällt dementsprechend auch aus allen Wolken, als Jörg ihr mitteilt, dass er sie für eine Jüngere verlässt und sie langweilig sei in seinen Augen. Er wolle Veränderung, etwas "Wildes".

Dieses "Wilde" ist knapp über 20 und soll auch gleich bei ihm einziehen - Iris gibt er gerade mal zwei mickrige Wochen, um auszuziehen.

Iris schafft es erstaunlich gut, mit den Gegebenheiten klarzukommen, fand ich - findet sie doch auch bald heraus, dass andere Männer sie durchaus attraktiv finden und das gleich mehrere auf einmal !

Aber soll sie sich wirklich schon wieder auf eine Beziehung einlassen ? Und wer ist der Richtige ??

Agnes Nelle schreibt so humorvoll, dass man gar nicht großartig mitleidet, denn auch Iris rappelt sich schnell auf und lebt ihr Leben weiter. Ihr dabei zuzusehen, hat viel Spass gemacht und ich kann das Buch all denjenigen Lesern empfehlen, die leichte Literatur mit einem Hauch Humor mögen. Mich hat das Buch jedenfalls gut unterhalten, auch wenn ich nur vier von fünf Sternen vergeben kann, weil die Geschichte nicht unbedingt neu war und ich es auch schon mal amüsanter gelesen habe.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Manchmal sind einem die Kinder fremd

Der fremde Sohn

Carrie Kent´s Sohn Max, 15, wird auf dem Schulhof erstochen. Es spricht Vieles dafür, dass er es nicht leicht hatte und diese Gewalt nun die Eskalation früherer Übergriffe war.

Ein Mädchen hat das Ganze ...

Ein Mädchen hat das Ganze beobachtet, schweigt aber.

Ich dachte anfangs, das Wort "Psychothriller" greife bei "Der fremde Sohn" nicht wirklich, denn darunter stelle ich mir eigentlich einen etwas härteren Thriller vor, blutiger irgendwie und auch noch weit spannender.

Allerdings schreibt Sam Hayes auch "leise" so intensiv, dass man trotzdem das Gefühl hat, es wird einem kräftig an den Nerven gezerrt (im Sinne von Spannung und nicht dass man genervt davon ist natürlich ). Ihre Intensität entlädt sich nach und nach und das macht das Buch dann schlussendlich doch zu einem Psychothriller, denn wer so gekonnt mit der Psyche der Protagonisten und auch mit der der Leser spielt, der darf sein Buch auch völlig zu recht so nennen.

Gut gewählt finde ich sowohl Cover als auch Titel, denn beides ist nicht zu reißerisch und passt sehr gut zur Geschichte.

Ich habe das Buch gleich weiterempfohlen !