Cover-Bild Eigentlich bist du gar nicht mein Typ
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.06.2016
  • ISBN: 9783426520116
Anna Bell

Eigentlich bist du gar nicht mein Typ

Silvia Kinkel (Übersetzer)

Ein romantischer, humorvoller und moderner Liebes-Roman über die Geheimnisse der Liebe, die positive Energie von To-Do-Listen und die Erkenntnis, dass wir nur glücklich werden, wenn wir unseren eigenen Träumen folgen. Das perfekte Sommer-Lesevergnügen!

Abi ist sich sicher, in Joseph ihren Traummann gefunden zu haben. Mit ihm möchte sie alt werden und den Sonnenuntergang in Portsmouth beobachten. Joseph sieht das allerdings etwas anders und verlässt Abi von einem Tag auf den anderen mit der Begründung, sie seien zu verschieden. Abi ist am Boden zerstört und hofft, dass Joseph wieder zur Besinnung kommt. Als er ihr wenige Tage später allerdings eine Kiste mit ihren Sachen vor die Tür stellt, ist es amtlich: Er will nichts mehr mit ihr zu tun haben.
In der Kiste findet Abi eine Bucket-List von Joseph, die sie nie zuvor gesehen hat: "Zehn Dinge, die ich vor meinem 40. Geburtstag getan haben möchte." Abi ist sich sicher: Wenn sie die Punkte auf Josephs Liste abarbeitet, wird er erkennen, dass sie die perfekte Frau für ihn ist.
Dummerweise muss man ein sportbegeisterter Adrenalin-Junkie sein, um dabei zumindest ein bisschen Spaß zu haben. Surfen, mit dem Fahrrad an einem Tag um eine Insel radeln, Berge erklimmen und den höchsten Turm der Stadt besteigen? Oh Gott, denkt Abi und spürt, wie ihre Knie allein beim Gedanken daran weich werden. Doch sie gibt nicht auf und nimmt all ihren Mut zusammen. Alte und neue Freunde unterstützen sie, und so wächst Abi mit jeder kleinen und großen Herausforderung ein Stück weit mehr über sich hinaus. Sie ist mutig, verlässt ihre Komfortzone und überwindet Unsicherheiten. Als sie sich schließlich ihrer größten Angst - der Höhe - stellt, erkennt Abi, dass sie nur dann wirklich glücklich wird, wenn sie ihre eigenen Träume lebt. Und in denen spielt Joseph plötzlich gar keine Hauptrolle mehr ...

»Erfrischend und romantisch und mit einer großartigen Botschaft: Wir Mädels sollten viel mehr an uns und unsere Stärken glauben.« Mhairi McFarlane, Bestseller-Autorin von "Wir in drei Worten", "Vielleicht mag ich dich morgen" und "Es muss wohl an dir liegen"

Die Engländerin Anna Bell lebt mittlerweile mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern in Frankreich. Ihren Mann hat sie bei einer Trekking-Tour am Fuße des Mount Everest kennengelernt.

Veröffentlicht am 31.12.2019

Spring über deinen Schatten

Abi wird von ihrem Freund verlassen. Als sie seine To Do Liste findet, beschließt sie diese abzuarbeiten und ihn so wiederbekommen. Nur leider sind die Aufgaben so gar nicht für sie geeignet. Eine Radtour, wo man das letzte Mal mit Stützrädern gefahren ist. Abseilen von einem Turm mit Höhenangst. Aber Abi möchte ihren Ex unbedingt beeindrucken.

Das ist mein erstes Buch der Autorin und es hat mir sehr gut gefallen. Abi und auch die anderen Charaktere sind interessant. Ich finde Abi wirklich toll. Sie greift alles an und nimmt Hilfe an.
Gut finde ich auch, dass es kein Teil einer Reihe ist, sondern einfach in sich geschlossen ist.
Die einzelnen Aufgaben, die Abi meistert sind gut gewählt und spannend geschildert.

Fazit: Ein witziger Liebesroman, den ich kaum aus der Hand legen konnte.

Veröffentlicht am 19.09.2019

Warum bin ich nicht sein Typ?

Den Jahrestag mit ihrem Freund hat sich Abi ganz anders vorgestellt, sie wollte es sehr romantisch und liebevoll gestalten. Doch Joseph verhält sich seltsam und redet kaum mit ihr darüber.
Stattdessen ...

Stattdessen macht er Schluss, ihre Leben passen nicht zueinander.
Abi ist am Boden zerstört und heult tagelang in ihrer Wohnung, ohne einen Fuß vor die Tür zu setzen. Wozu gibt es schließlich Lieferdienste, die sind nur zu diesem Zweck erfunden worden.
Als eine Abmahnung ihrer Arbeit ins Haus flattert, besinnt sich Abi und geht brav wieder zurück zu ihrem Job. Als Grafikdesignerin fühlt sie sich in der Firma sehr wohl, wenn nur der Herzschmerz vorbei gehen würde. Was hilft in solchen Fällen, eine neue Frisur, nun schmückt ein schwungvoller Bob das hübsche Gesicht von Abi.
Wäre doch gelacht, wenn sie es nicht schaffen würde, ihren Joseph zurück zu gewinnen, fragt sich nur wie.
Da kommt der Karton gerade recht, den Joseph in den Hausflur gestellt hat. Dort sind ein paar Sachen von Abi drin, u.a. einen Pullover, den sie ihm gestrickt hat, okay, etwas windschief, aber mit viel Liebe. Warum er ihn trotzdem nie getragen hat, ist Abi schleierhaft.
Dann findet sie in dem Karton eine Liste mit 10 Dingen, die Joseph erledigen möchte, bevor er 40 wird. Das ist es, denkt sich Abi, mit der Liste erobere ich Josephs Herz zurück. Sie muss nur die Liste ab arbeiten, dann sieht er, wie sehr sie doch zueinander passen.
Dumm ist nur, auf der Liste stehen Sachen, die Abi auf keinen Fall machen würde, u.a. von einem Turm herabseilen. Mit ihrer Höhenangst? Never ever.
Doch was tut man nicht alles für die Liebe seines Lebens. Also macht sich Abi frohen Mutes an die 10 Dinge.
Was dann passiert, bringt ihr Leben völlig durcheinander, bringt ihr neue Erkenntnisse und neue Freundschaften, verändert sie in eine ganz andere Abi.

Von der ersten Seite an hat mir dieses Buch gefallen. Ich habe mit Abi gelitten, gelacht, geweint, gejubelt und bin mit ihr durch alle Abenteuer gegangen.
Es macht einfach Spaß, dem Treiben der jungen Frau zu folgen. Abi ist erfrischend und lebenslustig, man begleitet sie gerne durch ihren Kummer und ihren Weg zurück ins Liebesglück.
Dies war mein erstes Buch von Anna Bell, nun bin ich neugierig, was die Autorin noch so schreibt.
Die Seiten fliegen dahin und am Ende war ich fast ein wenig traurig, weil es doch zu schnell gelesen war. Ich kann es absolut empfehlen.

Veröffentlicht am 19.06.2017

Romantisch und humorvoll

Auf das Buch bin ich durch eine tolle Rezension aufmerksam geworden. Das Buch klang einfach total gut und ich wollte es unbedingt lesen.

Zum Glück wurden meine Erwartungen absolut erfüllt :)
Abi ist ...

Zum Glück wurden meine Erwartungen absolut erfüllt :)
Abi ist nämlich eine absolut lustige Protagonistin. Aber nicht, weil sie lustig sein will... Nein, sie erinnerte mich eher ab und an an Bridget Jones. Sie hat solche verrückten Ideen und wirkt an der ein oder anderen Stelle einfach liebenswert tollpatschig und naiv. Sie ist sich ihrer Selbst gar nicht so richtig bewusst und zweifelt oft an ihren Fähigkeiten.
Dennoch bin ich begeistert, welche mentale Entwicklung sie im Laufe des Buches hinlegt. Stück für Stück arbeitet sie die Bucket List ihres Ex Freundes ab, um ihn zurückzubekommen. Und das wirklich Schlag auf Schlag und ohne Pause. Ohne das sie es selber merkt legt sie einige ihrer Ängste ab und kommt dabei auch noch dem sympathischen Ben näher.
Ben ist ebenso klasse wie Abi. Er unterstützt sie wo er nur kann. Und es entwickelt sich eine tolle Freundschaft zwischen den beiden. Ich mochte die Parts mit ihr und Ben am Liebsten.

Der Schreibstil von Anna Bell ist echt toll. Sie beschreibt Abi's Geschichte mit so viel Witz und Charme, dass es mir unmöglich war das Buch beiseite zu legen. Ich wollte einfach wissen, wie es mit ihr weitergeht, was sie noch erlebt und ich habe sie irgendwie im Laufe des Buches ins Herz geschlossen. Denn sie ist so liebenswert verrückt, dass man sie einfach mögen muss.

Ich habe jede einzelne Seite des Buches sehr genossen und habe mit Abi mitgefiebert und ihre Ängste überwunden. So muss für mich ein Buch sein! Spannend, witzig und mit ganz viel britischem Charme :) Ich liebe es!

Eigentlich bist du gar nicht mein Typ hat mich absolut und restlos begeistert! Ich habe es regelrecht verschlungen und konnte gar nicht genug von Abi und ihren abenteuerlustigen Freunden bekommen.
Für mich ein absolutes Highlight und von daher bekommt das Buch auch 5 von 5 Punkten von mir! <3

Veröffentlicht am 06.03.2017

sehr empfehlenswert

Das Buch war rundum einfach toll! Es hat einen von der ersten Sekunde an gefesselt und man hat sofort mitgefiebert!
Ich finde die Idee mit der to-do Liste sehr toll!
Wenn man dieses Buch einmal angefangen ...

Ich finde die Idee mit der to-do Liste sehr toll!
Wenn man dieses Buch einmal angefangen hat, kann man schon gar nicht mehr aufhören und es aus der Hand legen!
Ich habe sehr oft laut mitgelacht, die Autorin schafft es sehr gut, alles sehr bildlich darzustellen, hat einen tollen Schreibstil!
Von der Trauer, zu lustigen Momenten und zum Adrenalinkick ist alles dabei. :)
Die Autorin beschreibt das, was uns allen im Kopf herumgeht, nachdem wir abserviert wurden. Aber das teils auf eine so ironische Weise, dass man gar nicht anders kann als mitzulächeln. Top Buch und sehr empfehlenswert!

Veröffentlicht am 19.12.2016

Suche nach dem wahren ich mit schöner Liebesgeschichte

Kurze Zusammenfassung:

Kurze Zusammenfassung:

Abi wird von ihrer großen Liebe Joseph verlassen und verkriecht sich mit gebrochenem Herzen in ihrer Wohnung. Als er ihre restlichen Sachen bei ihr abgestellt hat, findet sie darin seine Liste mit Dingen, die er vor seinem 40. Geburtstag gemacht haben möchte. Abi hat den Plan, diese Dinge zu tun und auf Facebook zu posten, damit er sieht, dass sie die Richtige für ihn ist. Dadurch hat sie die Kraft aufzustehen und den Willen ihn zurückzugewinnen. Jedoch sind die meisten Dinge auf der Liste für sie schwierig umzusetzen, da sie dazu ihre Ängste überwinden muss. Sie ist nicht allein und schafft es immer wieder sich zu überwinden. Dabei lernt sie sich von einer anderen Seite kennen und weiß immer mehr, was sie wirklich von ihrem Leben will.

Eigene Meinung:

Ich finde die Geschichte sehr gut umgesetzt, da deutlich wird, dass man alles erreichen kann, was man möchte. Dies ist auch sehr gut dargestellt und man kann das sehr gut nachverfolgen. Man kann richtig miterleben, wie es Abi dabei geht, Dinge zu tun, die sie sich niemals vorstellen konnte und wie sie sich im Laufe des Buches weiterentwickelt.

Die Liebesgeschichte hat mir sehr gut gefallen. Ich fand es sehr schön, dieses Buch zu lesen. Es hat mir sehr viel Freude bereitet und mich öfter auch zum Lachen gebracht.

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, da er locker und flüssig ist. Ich finde das Buch sehr gut aufgebaut. Auch sehr gut gefallen hat mir, dass vor jedem Kapitel noch ein paar Zeilen mit ihren Gedanken waren.

Die meisten Figuren finde ich sehr sympathisch. Mit der Protagonistin Abi kann ich mich teilweise ganz gut identifizieren, da ich mich teilweise ganz ähnlich verhalte. Ich finde, dass man sie zum Teil als Vorbild nehmen kann, da sie zu sich selbst findet, sich ihren Ängsten stellt und herausfindet, was sie will.

Der Autorin ist es meiner Meinung nach sehr gut gelungen ein wunderschönes Happy End zu schreiben.

Fazit:

Ein wunderschönes Buch, in dem man mitverfolgen kann, wie eine Frau sich selbst neu entdeckt, Ängste überwindet und herausfindet, was sie vom Leben will. Ich kann das Buch weiterempfehlen, da ich finde, dass es sehr herzlich geschrieben ist, eine schöne Liebesgeschichte enthält und ein schönes Happy End hat.