Profilbild von Hannibee

Hannibee

aktives Lesejury-Mitglied

Hannibee ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Hannibee über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.05.2019

Überraschendes Geheimnis

Someone New

Das Buch ,, Someone new'' ist der erste Roman von Laura Keidel, den ich gelesen habe und ich muss ehrlich sagen: Ich habe Lust auf mehr!

Mit Micah und Julian hat die Autorin zwei Charaktere geschaffen, ...

Mit Micah und Julian hat die Autorin zwei Charaktere geschaffen, die absolut sympathisch sind und für ihre Träume kämpfen. Micah, die endlich den Mut findet ihren Eltern die Stirn zu bieten und für ihre Leidenschaft einzutreten.
Sie lernt dank Julian auch an sich zu denken und nicht nur immer alles zusammen zu halten, obwohl sie sich dabei selbt zerstört.
Die Liebe zu Julian lehrt sie sich selbt wertzuschäten und auch ihre Träume endlich zu verwirklichen.

Eine sehr bewegende Geschichte, die einen nicht nur dazu anregt über seine eigenen Ziele nachzudenken und wie man sie verwirklichen kann, sondern auch die Themen Homosexualität und Transgener behandelt. Man gewinnt einen ganz neuen Eindruck von dem schweren Weg und den Selbstzweifeln, den diese Menschen gehen müssen.

Ich selbst mochte das Buch sehr gerne, weil ich den Schreibstil sehr angenehm finde und ich mich sehr gut in die Charaktere einfühlen konnte.

Am Ende muss ich allerdings zugeben, dass ich an einigen wenigen Stellen die Geschichte recht schleppend fand, deswegen nur 4 von 5 Sternen.