Profilbild von HarleenQuinzel

HarleenQuinzel

aktives Lesejury-Mitglied

HarleenQuinzel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit HarleenQuinzel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.01.2017

Die neue, verbesserte Harley Quinn ?

Harley Quinn

Dieser Comic ist der Auftakt der neuen Harley Quinn Reihe und Teil der New 52 von DC Comics.

Der Comic besticht durch Humor und zahlreiche gelungene Stilbrüche.Als Beispiel wäre ein Wechsel von Zeichenstilen zu wechseln und das Durchbrechen der vierten Wand.

Auch wer sich im Dc-Universum noch nicht auskennt, kann hier zugreifen, allerdings wird man einige Anspielungen eventuell nicht ganz verstehen können.

Harley, nun nicht mehr der Sidekick Jokers, beginnt ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen und zieht erstmal um.
Sie lernt einige neue Figuren kennen, wovon einige zugegeben etwas gewöhnungsbedürftig sind. ^^

Auch wenn es einige Schwächen gibt und einige Gags nicht zünden, ist dieser Band ein solider Auftakt einer guten,unterhaltsamen Comicreihe.Bisher sind 9 Bänder erschienen, weitere werden folgen.

Veröffentlicht am 12.01.2017

Mein erstes Buch der Argenau-Reihe

Vampire sind die beste Medizin

Dieses Buch zählt eindeutig zu leichter Frauenlektüre, mit einem Schuss Vampir.Habe es geschenkt bekommen als ich krank war :)

Das Cover ist hübsch, wenn auch nicht besonders aufregend.Es ist wie alle ...

Das Cover ist hübsch, wenn auch nicht besonders aufregend.Es ist wie alle anderen Cover der Reihe so gestaltet, dass ein Gegenstand im Vordergrund steht, während ein einfarbiger Hintergrund einen Kontrast (zusammen mit der weißen Überschrift) hierzu bildet.

Der Stil ist einfach, aber ohne bei expliziten Szenen zu vulgär zu werden, es liest sich sehr gut und fließend.

Die Hauptfigur ist eine Vampirdetektivin die einem Auftrag nachgeht und dabei auf jemanden trifft der glaubt sie zu kennen...

Für mich war es das erste Buch der Reihe, im Allgemeinen hat jeder Teil unterschiedliche Protagonisten und auch die Storys unterscheiden sich so, das bei gelegentlicher Lektüre keine Langeweile aufkommt.Die Bücher kann man unabhängig voneinander lesen, auch wenn man mehr versteht, sobald sie in der richtigen Reihenfolge gelesen werden.Ich habe aktuell drei Bücher der Reihe gelesen und es nicht bereut, auch wenn man nicht mit etwas neuem oder besonders anspruchsvollem rechnen sollte.Es ist so geschrieben, dass man durchaus auch mal lachen kann ;)

Veröffentlicht am 11.01.2017

Direkt nebenan...

Alica

Es ist ein Buch von Hennen, das hier kaum etwas schlechtes stehen wird liegt in der Natur der Sache.

Das Cover ist hübsch und stimmungsvoll, ohne das das Model allzu "heiß" aussieht, passend den es geht hier nicht um diese Art Buch ^^, trotzdem ist das Cover eines von vielen.

Der Stil von Hennen ist hier noch nicht ganz so dicht und detailreich, aber er weiß es den Leser in wundersame Welten zu entführen... es packt einen und zieht nach Nebenan (im Übrigen auch ein Buch, dass ich nur empfehlen kann).

Die Geschichte ist eher für ein jugendliches Publikum gemacht, aber Hennen-Fans können getrost mehr als einen Blick riskieren.

Es gelingt Hennen geschickt Fantasy mit der realen Welt zu vermischen und nebenbei auch eine nette Liebesgeschichte zu erzählen.Die Fantasyelemente kommen hier auch nicht zu kurz...seht es euch einfach an :)

Veröffentlicht am 11.01.2017

Zurück in die Vergangenheit...in der ich nicht existierte ^^

Ready Player One

Dieses Buch behandelt die 80er aber in der Zukunft:D..ich selbst bin 20, in den 90ern geboren und den frühen 2000ern aufgewachsen.Trotzdem liebe ich dieses Buch, wäre interessant auch die Meinung echter 80er-Kinder dazu zu lesen.

Das Cover nun ja es ist nicht besonders hübsch, passt thematisch aber sehr gut und ist auffällig.

Die ganze Geschchte ist eine Art spaciger Road-Trip....die Jagd nach Hinweisen eines verstorbenen Genies und bekennendem 80er Jahre-Fan.Der Protagonist macht sich gemeinsam mit "Freunden"..wer weiß vl sind es ja auch Feinde ;).. oder doch echte Freunde :D ? auf um diese Hinweise vor einer großen Firma in die Hände zu bekommen, den die würden die OASIS für ihre eigenen Zwecke missbrauchen und tun alles um den Suchern das Leben schwer zu machen.

Die Oasis....tja...mein persönlicher Traum und gleichzeitig ein Albtraum...es ist eine Welt..angefüllt mit wirklich ALLEM was man sich erdenken kann...die Welt ist in Bereiche aufgeteilt, wie Planeten, es gibt z.B. eine Schule die für alle kostenlos ist und dann Fantasywelten jeglicher Coleur oder einfach nur Gebäude von Firmen...die Welt wird mit einer Art Virtual Reality-Ausrüstung betreten,nahezu alles läuft über dieses System und ist deswegen natürlich auch anfällig für Missbrauch und üble Praktiken (keine Sorge das Buch ist nicht zu düster, könnte es aber auch sein).Das Geschehen wird ständig mit Anspielungen durchzogen...nicht nur auf die 80er...oder ich bin einfach zu sehr Fan von RPGs um das zu merken. ^^

Es ist eines meiner Lieblingsbücher weil es sich schnell und einfach liest in eine stimmige,faszinierende Welt entführt und vor allem Spaß macht.Mir hat es einige dunkle Tage erhellt und ich meine damit nicht jene klebrig süße Freude die einem manchmal Kitsch bietet.

Veröffentlicht am 07.01.2017

Mein damals erster Roman von Nora Roberts ^^

Die letzte Zeugin

Hatte ich gebraucht gekauft und damals in einer Trennungsphase meiner ewigen On.-Off Beziehung gelesen... ^^

Das Cover ist austauschbar, aber stimmig und durchaus ästhetisch.

An dem Schreibstil merkt ...

Das Cover ist austauschbar, aber stimmig und durchaus ästhetisch.

An dem Schreibstil merkt man sofort, dass Roberts auf eine langjährige Erfahrung als Autorin zurückgreifen kann und das nicht nur im romantischen Genre.

Zur Geschichte:
Hier wird die Geschichte von Abigail erzählt, einem Mädchen, dass für einen einmaligen rebellischen Ausbruch bitter bezahlen muss und sich daraufhin isoliert und an einen einsamen Ort zurückzieht. Im Laufe der Geschichte ist sie gezwungen gegen Personen aus diesen traumatischen Ereignissen ihrer Vergangenheit vorzugehen, dabei hilft ihr unter anderem ihr geschickter Umgang mit Computern und der Mann ihres Lebens.
Hier gibt es zwei Ebenen: einerseits eine kleine Krimi/Thrillergeschichte und auf der anderen Seite die Geschichte um eine junge Frau die erst wieder lernen muss, dass Isolation keine Lösung fürs Leben ist. Eine Tolle Message die mir in meiner damaligen Situation sehr gefallen hat.

Wieso fehlt da denn ein Sternchen ? ^^
Ich kann leider nicht die komplette Punktzahl geben, da auch dieser Roman wie häufiger bei Roberts zugunsten des Kitsches einiges an Potential abgibt.Krimi/Thrilelrtechnisch gibt es da einige gute Ansätze, die Balance zwischen Romanze und diesem Genre gelingt jedoch nicht immer und so kann man einige Bedrohungen für Abigail leider nicht ganz ernst nehmen.