Cover-Bild Vampire sind die beste Medizin
Band 9 der Reihe "Argeneau"
(6)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
9,95
inkl. MwSt
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Seitenzahl: 368
  • Ersterscheinung: 04.10.2010
  • ISBN: 9783802583735
Lynsay Sands

Vampire sind die beste Medizin

Ralph Sander (Übersetzer)

Mit ihren siebenhundert Jahren will die Vampirin Marguerite Argeneau endlich eine eigene Karriere starten und lässt sich zur Privatdetektivin ausbilden. Als sie ihren ersten Auftrag erhält, geht sie mit Feuereifer ans Werk. Sie soll die Mutter eines Unsterblichen aufspüren. Was Marguerite zunächst für einen leichten Job hält, nimmt jedoch schon bald gefährliche Ausmaße an, als ein Unbekannter sie mit einem Schwert bedroht. Doch zum Glück eilt der Vampir Julius Marguerite zur Hilfe. Er ist überzeugt, dass sie seine Seelengefährtin ist, und will sie für sich gewinnen. Allerdings ist er ein wenig aus der Übung, denn es ist schon fünfhundert Jahre her, seit er das letzte Mal eine Frau umworben hat ...

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.10.2021

Marguerite & Julius

0

Lange hat es gedauert, aber im 9. Band der Argeneau-Reihe ist nun die ewige Kupplerin Marguerite endlich selbst an der Reihe einen neuen Partner für den Rest ihres Lebens zu bekommen.
Für meinen Geschmack ...

Lange hat es gedauert, aber im 9. Band der Argeneau-Reihe ist nun die ewige Kupplerin Marguerite endlich selbst an der Reihe einen neuen Partner für den Rest ihres Lebens zu bekommen.
Für meinen Geschmack ist der Autorin mit diesem Serienteil ein echter Coup gelungen, es ist für mich das bis dahin beste Buch der Reihe. Und ich muss sagen, dass hat Marguerite auch verdient
Das Buch vereint wieder alles um eine tolle Geschichte daraus zu machen: Spannung, Humor, Leidenschaft und Erotik.
Ich habe es definitiv genossen Marguerite und Julius zu begleiten und empfehle das Buch hiermit gern weiter und vergebe volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 01.08.2020

Eine verlorene Liebe?

0

Inhaltsangabe: Mit ihren siebenhundert Jahren wird die Vampirin Marguerite Argeneau zur Privatdetektivin ausgebildet. Ihr erster Auftrag: sie soll die Mutter eines Unsterblichen aufspüren. Was Marguerite ...

Inhaltsangabe: Mit ihren siebenhundert Jahren wird die Vampirin Marguerite Argeneau zur Privatdetektivin ausgebildet. Ihr erster Auftrag: sie soll die Mutter eines Unsterblichen aufspüren. Was Marguerite zunächst für einen leichten Job hält, nimmt jedoch schon bald gefährliche Ausmaße an. Zum Glück eilt der Vampir Julius Marguerite zur Hilfe. Er ist überzeugt, dass sie seine Seelengefährtin ist, und will sie für sich gewinnen. Allerdings ist es schon fünfhundert Jahre her, seit er das letzte Mal eine Frau umworben hat ...


Cover: Das Cover passt für mich diesmal gut zum Inhalt. Der zartblaue Hintergrund passt perfekt.


Sichtweise/Erzählstil: Die Geschichte wird von Außen erzählt, jedoch abwechselnd aus Julius und Marguerite's Sicht. Man bekommt einen guten Einblick in beider Gefühls- und Gedankenwelten. Julius war mir anfangs nicht so zugetragen, jedoch änderte sich das im Laufe der Geschichte. Marguerite fand ich schon von Band 1 an, einfach Hammer und hoffte, das auch irgendwann sie, ihr Glück finden soll.


Spannung/Story: Die Geschichte geht direkt actionreich los. Dadurch steigt auch die Spannung recht schnell in die Höhe. Ohne große details, wird man in eine interessante Entwicklung der Detektivarbeit geworfen. Durch kleine Puzzleteile wird man zum weitelesen animiert. Die Spannungskurve steigt an und an Action mangelt es auch nicht. Der zusätzliche Mix aus herzerwärmender Liebesgeschichte und prickelnder Erotik, macht das Gesamtpaket perfekt. Eine packende und zugleich ergreifende Liebes-Fantasy-Geschichte zum einfach weglesen. Durch unerwartete Wendungen ensteht ein perfektes Finale für dieses Buch.


Fazit: Bisher mein liebstes Buch der Reihe, obwohl die letzten beiden Vorgänger schwach waren.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.07.2018

Spannend und fesselnd

0

Nun ist endlich Marguerite an der Reihe! Nachdem sie mit ihrem fürchterlichen Mann einige Jahrhundert zusammen gelebt hat und er gestorben ist, fühlt sich Marguerite Argeneau freier den je. Sie hat es ...

Nun ist endlich Marguerite an der Reihe! Nachdem sie mit ihrem fürchterlichen Mann einige Jahrhundert zusammen gelebt hat und er gestorben ist, fühlt sich Marguerite Argeneau freier den je. Sie hat es satt zu Hause zu sitzen und arbeitet als Dedektivin. Ihr erster Fall ist die Mutter von dem Unsterblichen Christain Notte zu finden. Aber das alles ist 500 Jahre her. Noch dazu ist sein gutaussehender Vater Julius Notte im Weg, der alles dran setzt, damit sein Sohn nicht erfährt wer seine leibliche Mutter ist.

Ich liebe Marguerite und habe mich total auf die Geschichte gefreut. Sie war unfassbar spannend, romantisch und mal etwas anderes da es eine unerwartete Wendung gab

Veröffentlicht am 16.06.2017

Endlich!!

0

Im neunten Band der Argeneau-Reihe geht es endlich um Marguerites' Schicksal!

Nachdem sie sich in den ersten acht Bänden aufopferungsvoll und nicht immer mit Zustimmung der "betroffenen" Vampire darum ...

Im neunten Band der Argeneau-Reihe geht es endlich um Marguerites' Schicksal!

Nachdem sie sich in den ersten acht Bänden aufopferungsvoll und nicht immer mit Zustimmung der "betroffenen" Vampire darum gekümmert hat, dass sie auf ihre für sie bestimmten Seelengefährten treffen und diese auch für sich gewinnen konnten, sorgt das Schicksal nun dafür, dasss sie ihrem Seelengefährten Julius begegnet. Aber dies wäre kein Lynsay Sands-Roman, wenn sich ihnen nichts in den Weg stellen würde...

Und ohne zuviel verraten zu wollen, die Hindernisse sind ebenso unvorstellbar wie scheinbar unüberwindbar.

Ein gefühlt viel zu kurzes Lesevergnügen ;)

Veröffentlicht am 03.04.2021

"Vampire sind die beste Medizin" von Lynsay Sands

0

Cover:
Meiner Meinung nach ist das Cover toll gestaltet. Durch die Art und die Farben passt es perfekt zu den vorherigen Bänden.

Meinung:
Das Buch konnte mich von Anfang an fesseln. Ich liebe die Bücher ...

Cover:
Meiner Meinung nach ist das Cover toll gestaltet. Durch die Art und die Farben passt es perfekt zu den vorherigen Bänden.

Meinung:
Das Buch konnte mich von Anfang an fesseln. Ich liebe die Bücher von Lynsay Sands, deswegen kann ich gar nichts negatives sagen xD
Die Schreibweise der Autorin gefällt mir sehr gut, die Protagonisten waren unheimlich sympathisch, die Geschichte an sich war spannend, gemischt mit viel Romantik und Humor.

Fazit:
Unheimlich tolles Buch, das man als Vampir-Fan gelesen haben muss!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere