Profilbild von Herzchentante

Herzchentante

Herzchentante ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Herzchentante über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Sehr spannend

Monster (Ein Bodenstein-Kirchhoff-Krimi 11)

Es ist wieder ein spannendes Buch von Nele Neuhaus und es liest sich wieder sehr zügig. Ich habe es an einm Nachmittag durchgelesen, weil ich es nicht aus der Hand legen konnte. Ich konnte mich gut in die beschriebenen Situationen, Beschreibungen und Charaktere einfinden. Der Schreibstil ist genauso wie ich ihn mag.

Sehr faszinierend fand ich, dass man bis zum Schluss völlig im Dunkeln lag, wer Lissy wirklich getötet hat.

Das Cover ist in dunklen-bedeckten Farben gehalten und ähnelt den ersten Bücher der Autorin und hat somit Wiedererkennungswert. Es ist sehr ausdrucksstark, auf das Wesentliche beschränkt und hat bei mir spannende Vorfreude ausgelöst.

Ich warte begierig auf das nächste Buch von Nele Neuhaus und werde auch dieses Buch kaufen und lesen.

Eine klare Kauf- und Leseempfehlung für alle Krimi- und Thrillerfans.

Spannend

Was der See birgt

Es ist ein spannendes Buch von Lenz Koppelstätter und es liest sich sehr zügig. Ich habe es an einm Nachmittag durchgelesen, weil ich es nicht aus der Hand legen konnte. Ich konnte mich gut in die beschriebenen Situationen, Beschreibungen und Charaktere einfinden.

Sehr faszinierend fand ich die Beschreibungen vom Gardasee, man bekommt direkt Lust auf eine Reise an den Gardasee.

Das Cover ist in dunklen-bedeckten Farben gehalten und hat bei mir spannende Vorfreude ausgelöst.

Ich bin schon gespannt auf den nächsten Fall.

Wohlfühlroman

Die Sommer mit ihm

Endlich mal wieder ein Buch, das man nicht aus den Händen legen kann, wenn man einmal begonnen hat, es zu lesen. Ich habe die Spannung regelrecht verschlungen und war traurig, als die Geschichte zu Ende war.

Der Roman ist zugleich eine Liebeserklärung an Griechenland mit seinen Spezialitäten, der wunderschönen Landschaft und Pflanzenwelt und der Kultur. Griechenland hält für alle Sinne was parat und man möchte beim Lesen am liebsten sofort seine Koffer packen und hinreisen.

Ich konnte mich wunderbar in die Charaktere einfühlen. Auch für mich ist nichts beruhigender als „aufs Meer zu blicken und der Seele Nahrung zu geben“. Besonders folgender Satz hat mir gefallen: „eingefangene Augenblicke gelebten Lebens“.

Der Schreibstil von Emma Cowell ist liebevoll, bildhaft und einfühlsam. Das Cover ist wunderschön.

Ein sehr schöner Wohlfühlroman…und sehr lesenswert. Ich freue mich schon auf das nächste Buch der Autorin.

Sehr spannend

Mittsommerlügen

Von Beginn an wird man bei diesem Buch mitgerissen. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und habe es in einem Rutsch gelesen.

Der Schreibstil ist genau wie ich ihn mag und in die Charaktere ...

Der Schreibstil ist genau wie ich ihn mag und in die Charaktere konnte ich mich sehr gut einfühlen.

Das Cover ist in dunklen-bedeckten Farben gehalten, bis auf den gelben Regenmantel. Er ist sehr ausdrucksstark und hat bei mir spannende Vorfreude ausgelöst.

Dieser Krimi bleibt definitiv nicht mein letztes Buch von Malin Hedin, ich freue mich schon auf das nächste Buch von ihr.

Eine klare Kauf- und Leseempfehlung für alle Krimi und Thrillerfans.

Ein muss für Buchliebhaber

Der Club der Bücherfreundinnen

Endlich mal wieder ein Buch, das man nicht aus den Händen legen kann, wenn man einmal begonnen hat, es zu lesen. Ich habe den Zauber des Buches regelrecht verschlungen und war traurig, als es zu Ende war. Hier handelt es sich um einen sehr schönen Roman, der mich zum Lachen und Weinen brachte. Es ist ein Buch über die Freundschaft und die Liebe zu Büchern. Es ist versetzt mit wunderschönen Briefen und Buchclubprotokollen, bei denen man sofort Lust bekommt, einem Buchclub beizutreten. Auch die Stelle mit dem Nachbau für die Flitterwochen mochte ich sehr.
Der Schreibstil von Amy Lynn Green ist wunderschön.
Dieses Buch ist eine Leseempfehlung für alle, die Bücher und das Lesen lieben.
Hier noch zwei Lieblingsstellen aus dem Buch: „Er drückt die Bände an seine Brust und atmet ihren Duft ein, als wären sie einer seiner Blumensträuße.“ „Ich mag Bücher mit Witz und Gefühl und Charaktere, die sich wie Freunde anfühlen.“