Profilbild von Hollysmum315

Hollysmum315

aktives Lesejury-Mitglied

Hollysmum315 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Hollysmum315 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.03.2017

Kurzweiliger Paris-Krimi

Die Herzen des Monsieur Lefort

Elaine Sabatier,Serveuse in einem Pariser Cafe
Jerome Lefort,ehemaliger Commisaire und seine Frau Josephine
Inspectore Lunel,Nachfolger und Freund von Monsieure Lefort

Um diese 3 Hauptakteure dreht sich ...

Elaine Sabatier,Serveuse in einem Pariser Cafe
Jerome Lefort,ehemaliger Commisaire und seine Frau Josephine
Inspectore Lunel,Nachfolger und Freund von Monsieure Lefort

Um diese 3 Hauptakteure dreht sich der Paris-Krimi von Mara Ferr.
Sie alle sind in unterschiedlicher Art und Weise miteinander verbunden. Dies jetzt zu erklären würde schon einige Dinge verraten,weshalb ich es bei dieser Kurzfassung belassen werde.

Hervorzuheben bei diesem Krimi ist definitiv die Schreibweise die Mara Ferr gewählt hat. Sie ist gehobener als bei anderen neuzeitlichen Krimis was aber in keinster Weise abschreckt sondern dem Ganzen das gewisse Paris-Flair gibt.
Die Charaktere sind wirklich gut ausgearbeitet und sympathisch. Im Laufe der Handung erlebt man einige Überraschungen.

Alles in allem ein sehr kurzweiliger Krimi der sich gut in einem Rutsch durchlesen lässt,der genug Spannung,Abwechslung und unvorhergesehene Ereignisse bietet.

Veröffentlicht am 16.02.2017

Achtung Suchtgefahr!

Das Lied von Eis und Feuer 07

Teil 7 des großartigen Epos von George R.R.Martin lässt wie immer keine Wünsche offen.
Ich mag seinen Schreibstil und die Art von Kapitel zu Kapitel mehr über die Protagonisten zu erfahren.
Wer es bis ...

Wer es bis Teil 7 geschafft hat wird sicherlich auch noch die anderen Teile lesen wollen.

Schön fand ich auch das Schlusswort in de der Autor darauf hinweist das es im nächsten Buch mit den Protagonisten die in diesem Buch nicht dabei waren weitergeht und was er sich bei der Aufteilung gedacht hat.

5 von 5 Sternen
Autor: George R. R. Martin

Veröffentlicht am 05.02.2017

Lieblingsbuch 2017

Der Club der Traumtänzer

Gabor Schöning,Unternehmnsberater,lebt seinen Traum: luxuriöses Apartment, Erfolg im Job und die Frauen liegen ihm zu Füßen. Seine Leidenschaft: Tanzen
Alles scheint perfekt bis zu dem Augenblick ...

Alles scheint perfekt bis zu dem Augenblick der sein Leben gründlich auf den Kopf stellt.
Nach einer durchtanzten Nacht mit der Frau seines Chefs fährt er die Direktorin einer Förderschule an. Damit diese das pikante Geheimnis nicht ausplaudert und ihn obendrein noch bei der Polizei anzeigt stellt sie Gabor eine Bedingung:
Er soll ihren Schülern das Tanzen beibringen.
Gabor sagt zu ohne zu wissen das er es in diesem Fall eben nicht mit "normalen" Teenagern zu tun bekommt sondern mit Kindern die einen IQ unter 85 haben und somit als lernschwach gelten.
Langsam aber nicht immer sehr behutsam tastet Gabor sich an die 5 und deren Leben heran.Tritt dabei in das ein oder andere,mehr oder weniger große Fettnäpfchen,muss sich nebenbei noch um seinen Job und die Beziehung kümmern und lernt so mit der Zeit das es im Leben auch mehr gibt als ein schnelles Auto,den super Job und jede Woche eine andere Frau.
Manche Dinge kann man mit Geld eben nicht kaufen.

Fazit:
Dieses Buch hat mich zutiefst berührt. Ich hab gelacht,geweint und manchmal beides gleichzeitig. Die Figuren sind alle so authentisch und liebevoll durchdacht. Zu lesen wie Gabor sich langsam wandelt und immer mehr zu einem Menschen wird der nicht nur auf sich selbst bedacht ist,der Verantwortung für andere übernimmt ist einfach wunderbar.
Eines der besten Bücher die ich seit langer langer Zeit gelesen habe!

Veröffentlicht am 05.02.2017

Frankfurter Politthriller,Spannung eher mäßig

Du hast keine Wahl

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
August in Frankfurt.Heiß,Die Stadt ist wie leergefegt. Norman Jacobi und Katharina Beck versuchen ihr gewohntes Leben wieder aufzunehemen,nachdem sie 2 Monate zuvor in die Fänge eines Irren "Hexenverbrenners" geraten sind.
Die Bürgermeisterwahl steht an und die Parteien rühren kräftig die Werbetrommel. So auch die Partei der Freien Bürger,die mit ihrem Bürgermeisterkandidaten Forster ein innovatives Energieprojekt für Frankfurt entwickelt hat. Bei diesem sollen langfristig nicht die Energiekonzerne sondern die Bürger selbst die Gewinne erzielen können.
Doch dann wird Forster während einer Wahlkampfveranstaltung skrupellos ermordet. Der Täter hinterlässt griechische Buchstaben an der Wand,geschrieben mit Forsters Blut. Jacobi der als Journalist hinzu gezogen wird setzt sich wieder mit Katharina Beck,der Historikerin,in Verbindung um die Bedeutung der Buchstaben entziffern zu können.Bereits der irre "Hexenverbrenner" verwendetet griechische Buchstaben um Botschaften mitzuteilen. Aber dieser ist doch tot?! Hat sich ein Trittbrettfahrer einen makaberen Spaß erlaubt oder ist der eigentliche Drahtzieher immer noch auf freiem Fuß?
Immer tiefer geraten Beck und Jacobi in den Sumpf der politischen Machenschaften.
Weitere Opfer und falsche Anschuldigungen lassen Jacobi sogar zum gesuchten Mörder werden.
Währenddessen wird Katharina entführt und kämpft um ihr Leben.

Wird Jacobi sie retten können und den Drahtzieher endgültig hinter Schloss und Riegel bringen?

Fazit: Das Buch liest sich leicht und flüssig. Der Schreibstil ist angenehm. Mit den beiden Hauptprotagonisten bin ich nicht so recht warm geworden. Das lag möglicherweise an manchen Handlungen die mir doch sehr unüberlegt und naiv vorkamen und die mich innerlich laut aufstöhnen und den Kopf schütteln ließen.
Auch spannungsmäßig hat mich das Buch etwas enttäuscht. Zwischendurch nimmt die Handlung an Fahrt auf,kann dieses Tempo allerdings nicht halten oder noch steigern, Für mich war es kein Buch bei dem ich unbedingt das Gefühl hatte weiterlesen zu müssen.
Nichtsdestotrotz finde ich die Thematik interessant aber ausbaufähig.
Das Ende war für mich unbefriedigend. Bis auf den Epilog. Der macht dann doch neugierig auf den nächsten Teil
3 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 22.01.2017

Ein "Thriller",anders als ich ihn mir vorgestellt habe

Ich bin die Nacht

Seit längerer Zeit schlich ich um die Buchserie von Ethan Cross in der Buchhandlung. Nun hatte ich nochmal Lust auf einen richtig guten Psychothriller.
Der Klappentext überzeugte mich und auch die ersten ...

Der Klappentext überzeugte mich und auch die ersten 50 Seiten ließen mich hoffen.
Doch dann fing die "Story" an teilweise etwas sprunghaft zu werden. Unglaublich viele (für mich) überflüssige Tote. Wenig Psycho,mehr Abschlachten.

Erst auf den letzten 30 Seiten fing die Handlung wieder an spannend zu werden.
Ob ich mir die anderen Teile kaufen werde weiß ich noch nicht.

Fazit: Wer einen Psychothriller lesen will,sollte zu einem anderen Buch greifen. Ich finde die Idee der Handlung wirklich gut aber meine Erachtens verspricht der Klappentext etwas das nicht gehalten wird.Nämlich Hochspannung!