Profilbild von HoneyIndahouse

HoneyIndahouse

HoneyIndahouse ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit HoneyIndahouse über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

In einer magischen Welt

Verzaubert 1: Geheimnisvolle Nachbarn

Ich fand die Geschichte um Effie und Eden echt spannend. Mir gefällt die Herangehensweise, wie man gemeinsam mit Effie diese unbekannte Welt entdeckt. Das ist echt gut gemacht.
Auch die anderen Charaktere ...

Auch die anderen Charaktere sind gut durchdacht und es entsteht ein interessantes Gesamtbild an Figuren.
Eden fand ich anfangs etwas kompliziert und unverständlich, aber mit der Zeit fand ich ihn immer sympatischer.
Den Verlauf der Handlung fand ich richtig angenehm, es war nicht zu viel auf einmal und doch nicht langweilig.

Insgesamt war es schönes Lesevergnügen, auch wenn die Geschichte ziemlich kurz ist. Ich bin schon gespannt auf weitere Teile und werde auch diese lesen.

Übrigens finde ich den Schreibstil von Anna-Sophie Caspar echt super! Beim Lesen stolpert man nicht und wird richtig in die Handlung hineingerissen.

Versunken in einer magischen Welt

Verzaubert 2: Gefährliche Freunde

Mir hat der zweite Band der "Verzaubert"-Reihe gut gefallen.
Durch den lockeren Schreibstil und die Erzählweise kam man schnell wieder in die Story rein und konnte sich gut hineindenken.
Die Charaktere ...

Mir hat der zweite Band der "Verzaubert"-Reihe gut gefallen.
Die Charaktere haben sich auch weiterentwickelt und es gibt eine sehr spannende Handlung.
Besonders gut fand ich die geschichtlichen Hintergründe der einzelnen Charaktere.
Der Phönix ist ein magisches Wesen und genauso ist auch die Geschichte geschrieben. Man versinkt wirklich in der magischen Welt von Effie und Eden. :)
Insgesamt ist es wirklich ein gelungener 2. Teil und ich freue mich schon auf den nächsten Band!
Von mir gibt es auf jeden Fall eine Leseempfehlung! :)

Spannender Jugendroman

Cloud

Die Geschichte um Emma, Paul und Matt, handelt davon, dass Emma nach dem Verlust ihres Bruders Schwierigkeiten hat, wieder in ihr Leben zurückzufinden. Dann lernt sie Paul im Internet kennen und kann sich endlich jemandem öffnen. Außerdem schafft es Matt, sie wieder mit ihrer Leidenschaft fürs Rennen zu infizieren.
Doch wer ist Paul und warum will er Emma nicht treffen?
Die Handlung ist gespickt mit unerwarteten Wendungen und Dramatik.
Es hat wirklich Spaß gemacht, das Buch zu lesen. Vor allem weil der Schreibstil einfach perfekt zur Handlung und Stimmung passt. Zudem ist er sehr flüssig und leicht zu lesen. Dadurch wurde man schon gleich zu beginn des Buchs mit in die Handlung hineingezogen! Das hat mich wirklich begeistert.
Die Charaktere finde ich auch toll. Natürlich ist Emma etwas naiv, aber ich finde nicht, dass das weiter stört. Dadurch bekommt die Handlung vielleicht eher noch etwas mehr Spannung, weil man selbst mehr mitfiebert.
Paul ist sehr mysteriös aber auch wirklich lieb und fürsorglich Emma gegenüber als sie sich kennen lernen. Ich finde ihn vor allem anfangs wirklich süß, wobei es einen schon stutzig macht, dass er so wenig von sich preisgibt, wohingegen Emma viele Informationen bereitwillig teilt.
Matt ist der perfekte Freund und ist sehr verständnisvoll. Ich finde ihn sehr sympatisch, wobei er fast schon zu perfekt ist

Insgesamt ist die Handlung spannend geschrieben und wirklich mal was anderes. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 04.02.2017

Hot hot hot choclate

Hot Chocolate - Promise

Die Vorgeschichte zu der Serie um Ava, Jill, Kate und Lisa ist eine gelungene romantische und erotische Story.

Die Charaktere gefallen mir sehr gut und ich kann mir gut vorstellen, die weiteren Stories rund um die Mädels zu lesen.
Auch Freddy der Besitzer des Klubs "Hot Choclate" und stetige Konstante in den Büchernn ist ein super Charakter. Ich mag ihn richtig. Er ist so herzlich und doch kann er sich durchsetzen. Super Typ finde ich :)
Ich selbst würde auch gerne mal im Hot Choclate vorbei schauen :)
Also insgesamt fand ich es toll, dass jeder Charakter seine Zeit im Buch bekommen habe. Allerdings ist es dadurch auch etwas wenig Story für jede.
Außerdem hat mir etwas das Ende bzw. das Aufbauen einer umfassenden Story gefehlt. Aber dass ist auch sehr schwer zu realisieren, wenn man bedenkt, dass die anderen Bücher schon geschrieben sind. :D Da können schlecht alle ihren Traummann finden oder so.
Am meisten konnte ich mich mit Ava identifizieren. Sie ist ehrgeizig und doch emotional geladen. Irgendwie mag ich sie besonders :)
Alles in allem fand ichs ne tolle Vorgeschichte, von der man aber nicht erwarten darf das große Happy End oder so zu finden. :)

• Unterhaltung
  • Stil