Profilbild von HotSummer

HotSummer

HotSummer ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit HotSummer über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Detektiv Conan 11

Detektiv Conan 11

​Auch der 11. Band der Detektiv Conan Reihe wartet wieder mit spannenden Fällen auf.

Zunächst wird der in Band 10 begonnene Fall während der Skireise von Ran, Detektiv Mori und Conan aufgelöst. Weiter geht es mit einem brisanten Fall in einer Fernsehanstalt. Darauffolgend hat Ran ein Date. Conan gefällt das natürlich nicht, obwohl man als Leser doch immer wieder das Gefühl hatte, dass sich Shinichi seiner Sache ziemlich sicher ist. Nun zeigt sich doch endlich mal seine Gefühlswelt, denn wir merken leichte Wellen der Eifersucht bei Shinichi hochkommen. Natürlich ist das nicht alles, denn Rans vermeintliches Date gehört zu den Verdächtigen die einen Mord auf der Toilette des Cafés verübt haben soll.

Die Zeichnungen sind wie bisher auch detailreich, die Geschichten schlüssig und in einer flüssigen Sprach- und Schreibstil verpackt. Auch wenn man letztendlich die Bände alle einzeln lesen könnte, spinnt sich hier dennoch ein großes Gesamtbild zusammen, welches stückchenweise, alle paar Bände vergrößert wird. Langsam aber stetig, wird der Leser durch seine mittlweile größere Kenntnis der Conan Welt immer mehr zu einem Teil dieser. Eine Reihe die auf jeden Fall süchtig macht.

Detektiv Conan 10

Detektiv Conan 10

Der mittlerweile 10. Band der Detektiv Conan Reihe steht seinen Vorgängern in nichts nach.
Zunächst wird mit der Auflösung des letzten Falls des 9. Bandes gestartet.
Es folgt ein Fall, den der richtige ...

Zunächst wird mit der Auflösung des letzten Falls des 9. Bandes gestartet.
Es folgt ein Fall, den der richtige Shinichi einmal zum Abschluss bringen kann und ein weiterer Fall für Conan und seine kleine Detektivbande. Zuletzt begleiten wir Conan, Ran und ihren Vater zum Skifahren, wo es ebenfalls einen Mordfall zu lösen gilt.

Alle Fälle sind wieder sehr spannend. Die Lösung war für mich nicht vorherzusehen. Entweder sind die Geschichten wirklich gut oder ich bin keine gute Detektivin! Die 2. Geschichte, als Shinichi seinen Auftritt hat, hat mir am besten gefallen. Schade, dass er keine Worte mehr an Ran richten konnte, aber die Story endet mit einer guten Portion Humor.
Die Zeichen sind detailreich und schön. Der Schreibstil ist angenehm.
Einmal angefangen, kommt man von Detektiv Conan nicht mehr so schnell los! Von mir gibt es 4 Sterne.

Veröffentlicht am 07.11.2020

Roman für ein paar entspannende Stunden

Auf Wolke Sieben sitzen auch nur Frösche

Allein schon die Gestaltung des Covers ließ mich auf einen entspannten Roman hoffen, der eine kurzweilige Geschichte bereithält, die zum entspannen einlädt. Die Schildkröte auf dem Cover passt sehr gut zum Inhalt des Buches.

Der Schreibstil ist sehr flüssig.

Ylvi, unsere Protagonistin, lebt zusammen mit ihrem besten Freund Tom in einer Wohnung. Sie scheint nicht das Traumideal der Männerwelt zu sein, denn ein anderer Mann als Tom scheint in weiter Ferne. Sie hat eine Leidenschaft für das Backen, was ich sehr sympathisch fand.

Tom ist angehender E-Sportler und ist es nicht gewohnt, sich selbst um den Hausstand zu kümmern. Ylvi ist für alles da und kümmert sich um ihn. Die beiden leben zusammen, eingespielt, fast wie ein altes Ehepaar. Nur, dass sie das nicht sind.
Tom ist etwas unselbstständig, aber dennoch sympathisch. Er liebt Ylvi von ganzem Herzen, allerdings nur auf der freundschaftlichen Ebene. Denn bald taucht Sandra auf, die einiges durcheinander würfelt.

Im Laufe der Geschichte ist Ylvi auf der Suche nach ihrem persönlichen Glück. Wie begleiten sie bei ihren neuen Bekanntschaften und ebenso bei den Missgeschicken und Tiefen die sie erfahren musste. Das Buch enthält eine Fülle an sehr unterschiedlichen Charakteren.

Hannes blieb leider bis zum Ende ein unbeschriebenes Blatt für mich. So richtig konnte man ihn nicht kennenlernen, da er entweder kein Wort rausbekommen hat oder die Szene gleich wieder in eine andere übergegangen ist. Daher ist auch das Ende des Buches für mich zwar zufriedenstellend, allerdings ruft es keine Begeisterungsstürme hervor. Es blieben bei mir noch zu viele Fragen offen.

Insgesamt ist es unterhaltsame Geschichte, für die ich 4 Sterne vergeben kann.

• Humor
Veröffentlicht am 01.11.2020

Die fabelhafte Welt des Mikkel Robrahn

Hidden Worlds 1 – Der Kompass im Nebel

Mikkel Robrahn hat mir seinem Buch "Hidden Worlds: Der Kompass im Nebel" ein tolles Buch geschrieben. Viele Fantasybücher spielen in ihrer eigenen Welt, in der alles so ganz anders ist als wir es kennen. Mit diesen Büchern tue ich mich oft schwer, weil es beim lesen sehr viel Konzentration erfordert, alle Inhalte aufzunehmen und zu verarbeiten. Der Autor hat sich hier aber der menschlichen Welt bedient, in der Fabelwesen unter den Menschen versteckt leben. Dazu klare Sätze, die nicht zu verschachtelt sind und wir befinden uns mitten im Werk von Mikkel Robrahn.

Ich war von Beginn an sehr neugierig auf dieses Buch, denn der Grund weshalb ich es gerne lesen wollte, war der Autor selbst. Wer PietSmiet kennt, der kennt auch Mikkel Robrahn. Darüber habe ich auch von seinem Buch erfahren und wollte gerne wissen wie er schreibt. Das Buch interessierte mich glücklicherweise auch inhaltlich, sonst hätte ich auf die Chance sein Buch zu lesen, verzichtet.

Das Buch hat mir sehr gefallen, neben dem einfachen und spannenden Schreibstil habe ich die Geschichte nahezu in mich aufgesogen. Elliot fand ich sehr sympathisch, ich habe richtig mit ihm mitgefiebert. Die magischen Wesen sind einfach ein Traum. Gerry hat mir mit am besten gefallen zusammen mit Olly und seinem neuen Freund den er im magischen Kaufhaus gefunden hat. Das Ende hat mich traurig gestimmt, aber gleichzeitig für Elliot und Soleil gefreut. Das Ende des Buches ist offen genug für eine Fortsetzung, allerdings endet es auch nicht mit einem fiesen Cliffhanger. Das war sehr angenehm, da es den Leser nicht unbefriedigt zurücklässt.

Veröffentlicht am 01.11.2020

4 Pfoten für das Weihnachtsglück

Vier Pfoten und das Weihnachtsglück

​Mir hat das Buch ganz gut gefallen. Es hat nicht unbedingt richtig viele Seiten, ist somit also schnell durchgelesen, aber dennoch einen schönen Inhalt zu bieten. Das Cover ist okay, es haut mich nicht vom Hocker, ist aber auch nicht schlecht. Der Schreibstil ist sehr gut und flüssig. Die Kapitellänge ist angenehmn. Die Handlung und der Handlungsverlauf haben mir ganz gut gefallen, es werden hier keine unnötigen Brücken geschlagen, die das Buch unnötig in die Länge ziehen. Klar gibt es einen kleinen Konflikt zwischen den beiden Protagonisten, aber ohne wäre es auch langweilig. Originell fand ich, dass Santa sich hier richtig Mühe gibt, alle Weihnachtswünsche zu erfüllen, egal wie lange sie her sein mögen. Er kommt hier ebenso zu Wort wie die kleine Hundedame, die Carsten unfreiwillig aufs Auge gedrückt bekommt. Carsten und Sophie mochte ich, allerdings streiten sie sich für meinen Geschmack ein bisschen zu oft. Insgesamt ist es eine schöne kurzweilige Liebesgeschichte, welche in der Weihnachtszeit spielt und mir Freude bereitet hat.