Profilbild von Hummel-Josi

Hummel-Josi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.08.2019

Aufregende Kreuzfahrt mit einigen Überraschungen

Wunder & so - Falls ich dich küsse

Die Galatea ist ein nobles Kreuzfahrtschiff, das ähnlich eingerichtet ist wie einst die Titanic. Auf diesem edlen Traumschiff dürfen Lou, ihre beste Freundin Amy und ihre Großeltern nun unvergessliche Ferien erleben und eine Reise in die Vergangenheit antreten. Sie werden von Butlern bedient, tragen wunderbare Kleider und alles könnte perfekt sein. Doch Lou spürt an Bord eine seltsame Verbindung zu einem Jungen, der ihr schon am Flughafen geheimnisvoll vorkam. Sie versucht eine Erklärung für ihre Gefühle zu finden und schon bald passieren merkwürdige Dinge an Bord. Ein Erpresser taucht auf, Lou weiß nicht mehr wem sie noch vertrauen kann und wie sie sich den mysteriösen Mitreisenden gegenüber verhalten soll. Eine aufregende Reise in einer ganz besonderen Atmosphäre beginnt und wie wird sie enden?

Cover:
Das Cover besticht durch seine tolle Farbgebung und die vielen kleinen Details die wunderbar zum Inhalt der Geschichte passen.

Meine Meinung :
Mara Andeck hat mit " Wunder & So " eine locker, leichte Geschichte über Freundschaft, erste Liebe und Vertrauen geschrieben.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, emotional und die Geschichte lässt sich flott lesen.

Die Charaktere sind sehr authentisch dargestellt.
Liv mit ihrer aufgeweckten und sehr spontanen Art gefällt mir sehr gut. Amy ist eine tolle Freundin, die Lou bei ihrem Vorhaben prima unterstützt und tolle Ideen hat. Sam überzeugt durch seine geheimnisvolle Art und die Großeltern sind einfach nur liebevoll und ein ganz wundervolles Paar.

Die Geschichte hat sich jedoch anders entwickelt, als ich erwartet habe. Mir fehlte die Aufklärung darüber, warum Lou und Sam die Gefühle des Anderen spüren konnten und was die magische Beziehung zwischen den Beiden ausmacht.
Vielleicht erfahren wir im Folgeband mehr darüber und es entwickelt sich doch noch eine Liebesgeschichte, so wie es der Titel eigentlich verspricht.

Nichtsdestotrotz hat mich das Buch trotzdem wunderbar unterhalten. Es entwickelte sich eine Art Jugendkrimi, der mich fesseln konnte und en ich sehr gerne gelesen habe.

Fazit:
Eine spannende Lektüre mit einigen Überraschungen, die mich aber nicht voll und ganz überzeugen konnte und deswegen vergebe ich 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 08.08.2019

Molly, eine kleine mutige Motte macht sich auf den Weg zum Mond

Mollys Flug zum Mond

Molly ist eine kleine Motte, die mit ihrer Familie in einem Kleiderschrank lebt. Sie liebt Abenteuer und hat den großen Wunsch einmal zum Mond zu fliegen. Von ihrer Mutter erhält sie diesbezüglich wenig Unterstützung und so beschließt Molly hart an ihrem Traum zu arbeiten. Tagsüber hilft sie ihrer Mutter und passt auf ihre Geschwister auf und in der Nacht bereitet sie sich auf ihre Weltraummission vor. Eines Nachts ist Molly endlich soweit und startet ihren Flug zum Mond. Sie fliegt einem hellen Licht entgegen und glaubt auf dem Mond gelandet zu sein. Dem ist aber nicht so und eine Stubenfliege belehrt Molly eines Besseren und macht ihr wenig Mut den Mond doch noch zu erreichen. Doch Molly lässt sich nicht entmutigen und fliegt weiter. Wieder sieht sie ein helles Licht und landet, in der Hoffnung nun auf dem Mond gelandet zu sein. Doch auch diesesmal hat sie ihr Ziel nicht erreicht. Zielstrebig fliegt Molly weiter und hält an ihrem Traum fest, obwohl sie auch ein bißchen das Heimweh plagt und sie sich schrecklich einsam fühlt. Wird Molly ihr Ziel erreichen und falls ja, was wird sie auf dem Mond erleben? Mehr darüber erfahrt ihr, wenn ihr Molly auf ihrer abenteuerlichen und mutigen Reise begleitet.

Cover:
Das Cover gefällt mir sehr gut. Es spiegelt Molly Sehnsüchte, aber auch ihre Entschlossenheit wieder. Man erkennt sofort das Thema des Buches und die große, rote Schrift rundet alles harmonisch ab.

Mit "Mollys Flug zum Mond" hat Duncan Beedie eine warmherzige, mutige und abenteuerliche Geschichte über die kleine Motte Molly und ihre Träume und Wünsche geschrieben.

Der Text ist leicht verständlich und die wunderbaren, großflächigen Illustrationen passen perfekt zur Geschichte. Aber auch die vielen kleinen Bilder geben einen wunderbaren Einblick in Mollys Reise und den Hürden, die sie bewältigen musste.

Es werden wichtige Themen wie Mut, Ausdauer, Abenteuerlust und Selbstvertrauen kindgerecht angesprochen und einem vermittelt, dass man vieles erreichen kann, wenn man fest daran glaubt.

Die Kinder folgten gespannt der Geschichte, waren von Mollys Ausdauer und Mut begeistert und konnten die Botschaft klar erkennen.

Fazit:
Mollys Flug zum Mond ist ein zauberhaftes Kinderbuch, das wichtige Werte vermittelt und durch seine wunderbaren Illustrationen jedes Kinderherz höher schlagen lässt.