Hundebesitzerin

Lesejury-Mitglied

Hundebesitzerin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Hundebesitzerin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.07.2023

Hatte nicht diese Tiefe erwartet

Morgen, morgen und wieder morgen

Wir haben das Lesekreisbuch in der Besprechung sehr auseinander genommen. Ich war während dem Lesen etwas lost, denn bei dem Thema Gaming/Computerspiele, ging meine Erwartung in Richtung von Erebos. Doch dieses Buch ist ganz anders und beinhaltet nicht so viel Action, dafür aber Tiefe und ziemlich viele wichtige Themen: Freundschaft, Frauen in Technik /Emanzipation, Computerwelt . Es wurde mir vieles auch erst richtig klar, als wir uns im Lesekreis dann auch echt ausführlich darüber unterhielten.
Aber wer Action mag, kommt aber zum Ende des Buches auch noch auf seine Kosten, denn ein kleiner Thrilleranteil hat die Autorin da auch noch reingebaut.
Die Themen sind subtil und vielschichtig in den Plot eingebaut, man kann es nicht nebenbei weg lesen sondern sollte sich schon auch Gedanken machen und sich für den Plot Zeit nehmen.
Hätte ich das Buch nur für mich alleine gelesen, hätte ich es in der Bewertung ziemlich im Mittelfeld angesiedelt, aber mit den Gesprächen darüber rutschte es immer weiter hoch und nun auch Wochen später denke ich immernoch an manch eine Szene, über so manches Thema nach. Also falls ihr ein Lesekreis seid oder gerne einen Buddyread macht, ist das ein ideales Buch, denn man kann sehr gut diskutieren und sich darüber austauschen.
Toll fand ich übrigens auch den Titel der ein Teil eines Zitates aus Shakespeare ist.