Profilbild von I-absolutely-heart-books

I-absolutely-heart-books

I-absolutely-heart-books ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.05.2018

Kommt einfach nicht an Glennkill ran...

Garou

Ich weiss nicht wieso, aber mein B(a)uchgefühl war beim zweiten Buch von Leonie Swann nicht mehr so angetan. Es war gut, die Handlung ok, die Sprache und der Sprachwitz super. Leider fand ich den roten Faden der Handlung im ersten Buch besser.
Glennkill hab ich verschlungen, Garou eher langsam gelesen ... Und das ist bei mir eher so ein lala-Zeichen fürs Gefallen / bzw Nicht-Gefallen. Schade.

Schlussendlich geb ich dennoch 3 Sterne: 1 für die Sprache, 1 für das Setting/Ambiente und 1 für die tollen Schafe - denn die sind auch im zweiten Teil einfach nur unterhaltsam!

Derbe Sprache, aber trotzdem ein tolles Buch

Die Liebe, das Glück und ein Todesfall

Als ich beim Stöbern auf der Homepage von Randomhouse dieses Buch sah und den Klappentext gelesen hatte, wurde ich gleich neugierig. Ok, das bin ich meistens, wenn ich im Goldmannkatalog schaue, was es neues gibt.

Der Titel hatte gleich meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Und ich wurde nicht enttäuscht.

Was mir am meisten gefallen hat? Ich glaub, dass es mir trotz der teilweise echt derben Sprache so unglaublich leicht und fluffig daher kam. Arme Frau mit zwei Kindern und einem faulen Typen, die am Ende doch noch ihr Happy End findet und endlich in ihrem Leben auch ankommt. Modernes Märchen, aber doch nicht too much was den Kitschfaktor betrifft (gut, wäre auch nicht so schlimm gewesen, aber Hauptsache HAPPY END!).

Maia ist eine spannende Hauptperson mit vielen Schichten. Auch wenn man zwischen durch schon denkt 'Komm Mädel, gib dem Vollidiot doch den Laufpass', zeigt sie Stärke und Selbstvertrauen. Sie ist clever und sicher nicht 0815. Daumen hoch!

Tolles Buch - bin gespannt was es noch so gibt von Kerry Fisher. Vielleich les ich das nächste dann auch in Englisch. Obwohl das Gefluche dort sicher noch um einiges tougher sein wird

Für Fans Britischer Unterhaltungsromane. Aber nicht für solche, die mit ein bisschen very british derber Sprache Probleme haben.

Nummer 1 der Puffin Island Reihe

Einmal hin und für immer

Ich hatte die drei Snowy Cristal Bände von Sarah Morgan gelesen und als ich sah, dass jetzt noch eine neue Reihe rauskommt, musste ich die Bücher rund um PUFFIN ISLAND gleich vorbestellen. Unglaublich! würde meine Schwester sagen lol*

Im Vergleich zu den drei anderen Büchern, ist die Handlung jetzt auf eine Insel verlegt worden, vor der Küste Maine's.

Ich mag die Hauptperson Emily. Sie kommt mir ein bisschen vor wie Kaya im ersten Snowy Cristal Band. Sie läuft nicht nur vor den lästigen Paparazis die es auf ihre kleine Nichte abgesehen hat davon, sondern auch vor ihrem Leben. Ohne dass sie sich dessen bewusst ist, flüchtet sie davon, weil sie eben doch nicht so zufrieden ist wie sie immer gedacht hat. Mir hat es sehr gefallen, dass sie bis zum Ende der Story nie aufhört sich ihren Ängsten doch noch zu stellen und für sich selbst und die kleine Lizzy kämpft.

Und natürlich - Happy End muss einfach sein! :)

Veröffentlicht am 11.05.2018

Wenn Flavia Staub aufwirbelt...

Flavia de Luce 7 - Eine Leiche wirbelt Staub auf

Man kann direkt sagn, dass Flavia de Luce echt mal was anderes in dem grossen Pool an Büchern für Jugendlichen ist. Auch wenn ich Fantasy und Co. toll finde - es ist einfach was spezielles, diese Krimis mit der sehr eigenwilligen und 'speziellen' Flavia.

Und obwohl ich echt eine Flasche in Chemie war am Gymnasium, kann ich einfach kein Buch von Alan Bradley zur Seite legen :)

In diesem Band wird sie ja nach Kanada 'verbannt'. Eigentlich eine tolle Idee für ein bisschen Abwechslung. Aber (und zwar nur ein kleines) fehlten mir Buckshaw und deren Bewohner doch schon sehr - z.B. Dogger und auch Flavias 'Polizei-Freunde'
Leider fand ich auch, dass in diesem Band irgendwie alles ein bisschen langatmig war und erst gegen Schluss etwas Schwung kam.

Trotzallem ein must-have-read. Vor allem für Fans der Reihe und jene, die einfach mal was anderes lesen wollen.

Gemischte Gefühle.... ☹️

Glimmernächte

Was soll ich nur zu dem Buch sagen...???

Was soll ich nur zu dem Buch sagen...???

Ok, fangen wir mal mit dem Cover an - Wow! Einfach nur WOW! Wunderschön, passt zur Situation in der sich Pippa wieder findet - Schloss, glamouröse Stiefschwester, mächtige Familie.

Ne Geschichte ähnlich der von SELECTION, nur halt mal in der Gegenwart, keine Dystopie und Spielplatz Europa - Dänemark. Das fand ich toll!

Der Titel find ich, passt allerdings nicht so recht. Da hatte ich mir irgendwie was anderes darunter vorgestellt...

Und ja, die Story...

Also grundsätzlich fand ich die Idee super spannend. Was mir leider nicht so gefiel war, dass der Beginn ein bisschen sehr langatmig war und die Spannung erst am Schluss und dann mit voller Ladung kam.

Als ich die Annotation zum Buch gelesen hatte, dachte ich es sei ein Buch für ältere Teens, junge Erwachsene, All Age. Tatsächlich kam mir Pippa allerdings in einigen Teilen der Story viel jünger vor, als die 17 Jahre die sie sein sollte. Da hätte ich die Story für eine andere Altersgruppe eingeordnet, dann würde es besser passen. So ist mir die Protagonistin manchmal zu naiv für ihr Alter, dann ist sie wieder sehr erwachsen (vor allem wenn es um die Anziehung zwischen ihr und Niels geht). Dieses Hin und Her ist mir dann doch ein bisschen merkwürdig vorgekommen. Vielleicht wäre 14 besser gewesen, oder 15...??

Ich geb 3.5 Sterne, da ich denke, dass das Buch Potential hat, welches nicht ganz ausgeschöpft wurde.

Trotzdem, sicher eine gute Wahl für jene, die etwas ähnliches wie Selection, nur halt in Europa, in der Gegenwart spielt und ohne dystopischen Hintergründe lesen möchten.