Ingelberry

Ingelberry ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ingelberry über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.08.2019

nichts für schwache nerven

Abgeschnitten

Ein Rechtsmediziner findet unter seiner Arbeit einen Zettel auf dem der Name seiner Tochter und eine ihm unbekannte Nummer steht. Paul Ruft diese nummer an und denkt sein Herz bleibe ihn sofort stehen. Es geht tatsächlich um seine Tochter und sie wurde entführt.

Keine Polizei, Paul soll mit niemanden reden, und so Gefahren kommt was kommen muss er unterschlägt einen beweis für einen anderen Fall um seine Tochter zu suchen ohne sie zu gefärden. Es beginnt eine suche mit Aufgaben und Hindernissen die nicht nur an den nerven und Kräften zieht sondern auch einige kaum überwienbare hindernise.

EInspannender Thriller der auch unter Psychotriller durchgehen könnte, nichts für Leser mit schwachen magen .

Veröffentlicht am 04.08.2019

EXPERIMENTE

Die Welle

Wie bringt man Jungen Menschen die es nicht mit erlebt haben Geschichte eindrucksvoll bei?

Diese Fage stellte sich auch ein Geschichtslehrer zudem hat ihn eine Schülerin gefragt wie es soweit kommen konnte das soviel Menschen bei etwas so grausamen mit gemacht haben. Ben (der Lehrer) hatte keine Antwort und konnte sie auch nirgends finden also machte er kurzerhand mit seiner Klasse ein Experiment das ziemlich schnell erfolgreich ist jedoch auch sehr aus dem ruder läuft.

sehr eindruckstarke geschichte die viel zu denken gibt

Für Klasssenlektüre geeignet..

Veröffentlicht am 04.08.2019

Spannend, wahssinns story

Auris

Anfangs hat es mich ja nur gereizt, da es nach einer Idee von Sebastian Fitzek geschrieben ist. Ich gebe zu der Autor hat mich überzeugt, sein streibstiel ist flüssig und gut zu lesen. Die Handlung bzw die Ereignise sind manchmal etwas kompliziert wie sie zusammen gehören doch bei Aufmerksamen lesen ergibt sich zum Schluss immer ein Klares Bild.

Auris ein hochintiligenter Mann der mit dem absuluten gehör eine bemerkenswerte Leistung verbingt, doch er wird zu unrecht angeklagt und eingesperrt, eine Junge Jornalistin setzt sich nach einer Traumatischen Erfahrung mit Kriminalfällen in denen ein vermeintlich falscher Täter eingesperrt wurde. Schafft sie es alles aufzudecken und zu helfen?

Veröffentlicht am 28.07.2019

Ein Sonderdezanat Q

Selfies

Ein verfahrene Situation für Karl Mork und sein Team des Sonderdezernats Q, was ist nur los mit ihrer Teamkollegin Rose?

Eine Reihe von Aufgaben wartet auf das Team und dazu noch die Sorge um Rose. Ein alter Kollege bittet um einen gefallen, eine Sonderbare reihe von Unfällen und alte Fälle nur wie hängt das alles zusammen?

Der schreibstiel ist fließen und gut zu lesen, die Story gewinnt immer mehr an Spannung. Er schafft es eine gut verfolgbare Geschichte aufzubauen ohne das die wendungen vorhersehbar werden.

Veröffentlicht am 02.07.2019

Verrat

Das Gold der Krähen (2 MP3-CDs)

Kez und seiner Bande ist unmögliches gelungen nur der lohn bleibt aus. Wie wird sich Kez für diesen bitteren Verrat Rächen oder kommt es nicht so weit?

Ein Dieb der sich immer wieder beweisen muss um ...

Ein Dieb der sich immer wieder beweisen muss um trotz seiner gebrechen am leben zu Bleiben.
Seine Bande die krähen hacken sie sich gerne gegenseitig die Auge aus um an einen besseren posten zu gelangen kann Kez seinen Platz behalten und was wird aus dem rest seiner Truppe ?

auch hier hat der Autor und der Sprecher wieder klasse arbeit geleistet