Innocent_Puuh

Lesejury-Mitglied

Innocent_Puuh ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Innocent_Puuh über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.07.2018

Liebe, Entscheidungen und ein Kampf: Dunkel gegen Hell ... doch wer wird gewinnen?

Nachtlicht

„Nie in meinem Leben war ich so selbstbewusst wie in diesem Moment. Und ich weiß, ich tue das Richtige. Für seine Freiheit. Für sein Leben. Für mein Gewissen.“
„Du wirst immer in meinem Herzen, in meinem ...

„Du wirst immer in meinem Herzen, in meinem Blut sein. Nie wieder kann ich dich aus meinem Kreislauf bekommen! Und egal, was du siehst oder hörst, vergiss nie: Du bist meine Heimat!“

Connor und Heaven haben zusammen gefunden. Keiner der beiden hätte das für möglich gehalten. Doch weder Dunkel noch Hell freuen sich über diese Wendung und so flüchten die beiden.
Aber auch ihr Versteckt bleibt ihnen nicht lange und sie werden getrennt. Denn die weiße Seite und auch Sari zeigen ihr wirkliches Gesicht. Nichts ist so, wie es zunächst scheint. Und Heaven und Connor landen in einem Wettlauf gegen Zeit. Und gegen Entscheidungen, die getroffen werden müssen.
Wem können sie trauen? Wer steht wirklich auf welcher Seite? Und lässt sich wirklich alles in Schwarz und Weiß trennen?

Band 2 der Nachtlichtreihe schließt nahtlos an Band 1 an, was es dem Leser macht leicht macht, wieder einzusteigen. Es geht genauso spannend weiter und wird (wenn möglich) noch spannender. Es hört gar nicht mehr auf. Die Wendungen, die die Autorin einbaut überraschen einen immer wieder, vor allem an Stellen, an denen man gar nicht damit rechnet.
Der Lesefluss ist wie immer flüssig. Eigentlich ist es beinahe zu spannend, um jedes einzelne Wort zu lesen. Durch die ausführlichen Beschreibungen kann man Blue Moon und Silver Sun vor seinem inneren Auge heraufbeschwören und man hat das Gefühl mittendrin dabei zu sein und den Charakteren bei ihren Erlebnissen zusehen zu können.
Leider scheint Heaven und Connor das Liebesglück nicht vergönnt zu sein, doch beide kämpfen für ihre Freiheit und ihre Liebe. Auch wenn sie oft räumlich getrennt sind, springt einem die Liebe der beiden förmlich entgegen und man leidet mit ihnen. Diese Dynamik, die die Autorin hier geschaffen hat, zieht sich durch das ganze Buch und reißt einen mit.
Doch nicht nur Heaven und Connor stehen in Band 2 im Mittelpunkt. Auch alte Bekannte treten wieder auf und geben der ganzen Geschichte mehr Konsistenz. Zu viel will ich nicht verraten, aber es soll gesagt sein, dass wohl jeder Charakter seine Vergangenheit und Geheimnisse zu haben scheint, von denen keiner etwas ahnt.
Die Charaktere entwickeln sich schnell weiter, vor allem Heaven macht große Sprünge, auch in Sachen Magie und in ihren Fähigkeiten. Doch auch ihr Behauptungswillen und ihren Entschlossenheit sind wichtig für ihren Kampf und die Entscheidung, die sie treffen muss.. Aber auch Connor und Aidan entwickeln sich in die eine oder andere Richtung weiter, wenn auch nicht immer freiwillig. Aidan bleibt mit sowieso ein Mysterium. Wem wird es am Schluss zur Seite stehen: Heaven oder Sari?

Band 2 ist ein unbedingtes MUSS für jeden der Band 1 gelesen hat. Und wer das noch nicht getan hat, sollte schnellstens damit anfangen, da er sonst echt was verpasst!