Profilbild von ItsBookLove

ItsBookLove

ItsBookLove ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ItsBookLove über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Romantische Lovestory mit einem spannenden Plot

Ein Millionär zum Frühstück

Carter Wessex ist nicht ohne Grund eine der jüngsten und erfolgreichsten Archäologinnen. Sie ist stark, mutig, wissbegierig und vor allem abenteuerlustig. Als sie eine Möglichkeit sieht, auf dem berüchtigten Farrell Mountain eine Ausgrabung zu leiten, setzt sie alles daran, das Einverständnis des Grundbesitzers Nick Farrell einzuholen. Womit sie jedoch nicht gerechnet hätte, ist die Sturheit dieses ungemein attraktiven Mannes, der ihr schon bei ihrer ersten Begegnung die Nerven raubt. Zunächst scheint es so, als würde Nick auch ihr eine Absage erteilen, doch es kommt anders als geplant. Denn schon zu Beginn scheinen die Funken zwischen den beiden nur so zu sprühen und aus nicht ganz uneigennützigen Gründen lässt er Carter dann doch in seine Nähe und manchmal sogar zu nah.

Dieses Buch hat wirklich alles, was ich mir von einem leichten, romantischen Roman erhoffe. Einen lockeren Schreibstil, Humor, sympathische Charaktere und auch noch das gewisse Maß an Spannung.
Auch wenn ich mit den ersten 3 Kapiteln so meine Schwierigkeiten hatte ins Buch zu kommen, verging dieses Gefühl sehr schnell. Das erste Treffen der beiden Protagonisten hat mich sofort gepackt und ich wusste, da wird noch etwas großes auf mich zukommen. Man hat sofort gemerkt, dass die beiden Hitzköpfe wie füreinander geschaffen sind. Es sprühten nur so die Funken und die Dialoge zwischen ihnen, waren wirklich amüsant. Auch wenn ich Carter sofort mochte, konnte ich Nick anfangs schlecht einschätzen, da er ziemlich stur und Carter gegenüber, auch noch herablassend war. Aber nachdem Carter ihre Zelte auf seinem Grundstück aufgeschlagen hatte, änderte sich mein Bild von ihm und mir war klar, dass ihre Zusammenarbeit noch sehr interessant werden wird. Und nicht nur die beiden mochte ich sofort, sondern auch die Nebencharaktere bekamen ihre kleinen, aber wichtigen Rollen zugeteilt, die die ganze Geschichte abgerundet haben.
Die Story dümpelte überhaupt nicht vor sich hin, sondern überzeugt mit einem spannenden Plot, romantischen Momenten und witzigen Dialogen. Es gab zum Ende hin noch so einige Missverständnisse, mit denen man so wirklich nicht gerechnet hätte und ließen das Buch so zu einem gelungenen Abschluss kommen.
Ich kann überhaupt nicht verstehen, warum das Buch so lange im Verborgenen blieb und bin wirklich froh darüber, dass es noch einmal veröffentlicht wurde und es so ein schönes, ansprechendes Cover bekommen hat.

Fazit:
Ein wirklich gelungener Liebesroman, mit einer tollen Mischung aus Geschichte, Familiendrama, Romantik, Spannung und Humor. Ich kann dieses Buch wirklich jedem empfehlen, der auf der Suche nach einer tollen und leichten Lektüre ist, denn dieser Roman unterhält von der ersten bis zur letzten Seite.

Auch Engel sind nicht fehlerfrei

Geliebte Sünde

Eve ist nun endlich in der Ausbildung zur vollwertigen Gezeichneten und muss sich mit ihrem neuen Chef Raguel Gadara rumärgern. Denn der ist in der nächsten Woche ihr Ausbilder. Wenn sie ihn vorher nicht schon gehasst hätte, würde sie es spätestens jetzt tun. Es scheint als verfolge er seinen eigenen Plan und würde Eve absichtlich in brenzlige Situationen schicken. Noch dazu kommt, dass sie nicht auf die Hilfe von Abel und Cain hoffen kann, denn diese haben genug andere Probleme, die sie zu bewältigen versuchen. Als wäre das alles nicht schon genug, sterben Gezeichnete während ihrer Ausbildung und es stellt sich die Frage, wer ist der Nächste??
Ich muss zugeben, dass mich Eves erster Fall nicht wirklich überzeugen konnte, da ich mir mehr Erotik und Spannung erhofft habe und es eher wie eine Vorgeschichte zur eigentlichen Story zu lesen war. Dennoch war mir das Buch solide drei Sterne wert.
Ich war also umso gespannter auf Band 2 der Eve Trilogie.
Und Eves zweiten Fall konnte ich wirklich nicht aus der Hand legen. Ich war von der ersten Seite an gefesselt und musste wissen was, wann und vor allem warum passiert! Kennt ihr dieses Gefühl wenn die Seiten nur so dahin fliegen und man von einer spannenden Szene in die andere wechselt und zwischendurch den Atem anhält, weil man nicht glauben kann was da eben passiert? Dieses Gefühl hatte ich bei diesem Buch. Ich konnte sogar das Knistern zwischen Eve und den beiden Brüdern spüren und hätte mir noch die ein oder andere Szene mehr gewünscht, aber so ist garantiert das auch das Folgeband nicht langweilig wird und man auf viele heiße, prickelnde und vor allem spannende Szenen zwischen den drei Protagonisten hoffen kann.
Denn Eve weiß was sie will und ist alles andere als ein Mauerblümchen. Auch mit ihrem Schicksal als Gezeichnete scheint sie sich immer mehr und mehr anzufreunden und übernimmt eine tragende und wichtige Rolle in dem ganzen Durcheinander, das die Engel und Gezeichneten im Moment beschäftigt. Und da Cain und Abel (ja der Bezug zur Bibel ist beabsichtigt^^) nicht weniger dickköpfig, stur und vor allem aber hartnäckig sind, sind die Dialoge zwischen den Dreien gleichermaßen faszinierend leidenschaftlich, wie auch wahnsinnig nervenraubend.
Durch Sylvia Days lockeren Schreibstil, schafft sie es einfach den Leser sofort mitzureißen und ich konnte diesmal voll und ganz in die Geschichte eintauchen. Es werden sowohl Eves Gefühle, als auch die der Brüder treffend rüber gebracht und man versteht genau, warum sich Eve in dieser verfahrenen Situation befindet und sich einfach nicht entscheiden kann, wie es weiter gehen soll. Obwohl der Abschluss des Buches keinen Cliffhanger als solchen vorweist, kann ich Band 3 nicht erwarten und werde ihn definitiv noch lesen. Denn schließlich muss ich ja wissen für welchen der beiden heißen Brüder sich Eve letztendlich entscheidet.

Fazit:
Auch wenn der Vorgänger nicht ganz das halten konnte, was ich mir erhofft habe, überzeugt Band 2 auf ganzer Linie. Leidenschaftliche Protagonisten, prickelnde Dialoge und ein wahnsinnig spannender Plot, der einen das Buch nicht mehr aus der Hand legen lässt.
Wer kann schon einer attraktiven Dämonenjägerin und zwei sündhaft heißen Engeln widerstehen?!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Konnte leider nicht so überzeugen wie erhofft

Verbotene Frucht

Die Protagonisten um die es geht sind Evangeline (Eve) Hollis, Alec Cain und Reed Abel. Eve, die Aufgrund eines atemberaubenden Moments, nun gezwungen ist als Dämonenjägerin zu arbeiten, versteht die Welt nicht mehr. Als wäre das nicht schon genug, taucht Cain und mit ihm Abel auf. Cain, der sie nach ihrem ersten Mal vor genau 10 Jahren, hat sitzen lassen und Abel der sie nun in ihre, scheinbar ausweglose Situation gebracht hat. Denn Abel ist Eves neuer Chef und ein Engel. Er erteilt Eve ihre Aufgaben und muss im Gegenzug dafür sorgen, dass ihr nichts zustößt. Doch auch Cain hat ein Wörtchen mitzureden, da er Eves Mentor ist. So bleibt den dreien nichts anderes übrig, als zusammen zu arbeiten, auch wenn die beiden legendären Brüder aus der Bibel, nicht gut aufeinander zu sprechen sind.

Ich liebe es Paranormal Romance zu lesen und habe mich wirklich auf dieses Buch gefreut. Bisher kannte ich Sylvia Day nur durch ihre "Crossfire" Reihe, die ich selbst jedoch noch nicht gelesen habe und rechnete daher auch hier mit sehr viel Erotik und Spannung.
Beides blieb jedoch aus.

Die Charaktere sind mir persönlich zu Oberflächlich gezeichnet und nehmen einen nicht mit auf ihre Reise. Man bekommt einen Einblick in Eves Persönlichkeit und das war es dann auch schon. Das was vor 10 Jahren mit Alec passiert ist, nimmt sie heute gar nicht mehr mit und man fragt sich, ob sie nur so hart tut oder ob es ihr wirklich nicht so zu Herzen geht. Denn als er plötzlich, kurz vor ihrer Verwandlung bei ihr auftaucht, scheint alles vergessen zu sein und sie fangen da an, wo sie damals aufgehört haben.
Eve macht einen toughen, Selbstbewussten Eindruck und weiß was sie will. Gefühle scheinen ihr in erster Linie weniger wichtig zu sein, auch wenn oft betont wird, dass sie sich einen stinknormalen Job wünscht, eine Familie und genau 2 1/2 Kinder. Alec dagegen tut es leid, dass er sie in ihre missliche Lage gebracht hat und versucht ihr dabei zu helfen, ihr Kainsmal, das sie als Dämonenjägerin auszeichnet, loszuwerden. Seine Gefühle ihr gegenüber sind da deutlicher zu spüren und dennoch bleibt ein Funkenregen aus.

Das Buch beginnt wirklich spannend und auch der Schreibstil lässt einen sofort ins Buch eintauchen, doch dann macht die Geschichte einen gewaltigen Sprung in die Vergangenheit und ab da baut auch die Spannung ab. Die Grundstory bezieht sich auf die biblische Geschichte von Kain und Abel und auch weitere Vergleiche und Bezüge zur Bibel sind vorhanden, was ich zwar sehr gelungen, aber manchmal auch verwirrend fand. Es wird Seitenlang erklärt wie und warum Eve verwandelt wurde, was das alles mit Cain und Abel zu tun hat und was nun Eves Job sein wird. Es war einfach zu viel von allem und es gab eine regelrechte Informationsflut, bei der ich selbst nicht immer so ganz durchblicken konnte. Erst zum Ende des Buches hin, kam wieder ein wenig Spannung auf, war jedoch auch genauso schnell wieder verflogen. Bis auf die ersten drei Kapitel und zwischendurch ein zwei Zeilen, blieb auch die Erotik gänzlich auf der Strecke, was für mich sehr unüblich bei dieser Art von Büchern ist. Auf mich wirkte das Buch wie eine Art Vorgeschichte zur eigentlichen Reihe und daher werde ich dem zweiten Buch " Geliebte Sünde" noch eine Chance geben und hoffe dort auf mehr Spannung, Erotik und Nervenkitzel.

Das Cover passt perfekt zum Inhalt des Buches. Denn das darauf abgebildete Triquetra Symbol steht hier für die Dreifaltigkeit, als auch für die Ewigkeit und stellt das Kainsmal dar, mit dem Eve gezeichnet wurde. Auch der Titel "Verbotene Frucht" bezieht sich auf Eve, da sie die Versuchung in Form eines Apfels (wieder ein Bezug zur Bibel) darstellt, von dem Cain gekostet hat und somit Eve verdammt hat, den Abschaum der Welt zu jagen.

Fazit:
Man sollte von diesem Buch, das der Auftakt zu Sylvia Days neuer Trilogie ist, nicht zuviel erwarten. Die Grundstory und der Schreibstil sind gelungen, können jedoch nicht mit der versprochenen Spannung und Erotik aufwarten.

Auch der Fotograf kann überzeugen

Ein Fotograf zum Verlieben

Nach Wardens Geschichte ist nun sein bester Freund aus Kindertagen dran. Die Rede ist von Aiden Innings, dem berühmten Starfotografen. Er ist wahnsinnig gutaussehend, sehr gefragt in seiner Branche und ist dennoch auf dem Boden geblieben. Zudem ist er sehr verständnisvoll, hat immer ein Ohr für seine Freunde und man kann ihm Vertrauen. Er ist auf der Suche nach seiner großen Liebe und möchte unbedingt eine Familie gründen. Abgesehen davon wäre er ein toller Vater. Außerdem ist er sowieso ein Traummann wie er im Buche steht!
Als er von einem Besuch bei Warden und Lindsay, wieder nach Hause kommt, trifft er auf seine neue Nachbarin Hope. Nach anfänglichen Missverständnissen, kommen sie sich näher, doch auch Hope hat ihr Päckchen zu tragen und zieht sich immer wieder in ihr Schneckenhaus zurück.
Ich mochte Hope von Anfang an und ihren Stil finde ich wirklich erfrischend und mal etwas anderes im Gegensatz zu sonst. Sie liebt nämlich den Pin Up Stil und kreiert ihre eigenen Kleidungsstücke. Auch Aiden war mir gleich sympathisch, da er nicht der typisch gutaussehende Draufgänger ist, der Frauen Scharenweise das Herz bricht, auch wenn er es sicherlich könnte.

Das mag ich besonders an Violets Büchern, dass sie so einzigartige Charaktere erschafft, die alle ihre Ecken und Kanten haben, die sie so realistisch erscheinen lassen. Ich war gleich von der ersten Seite an mitten im Geschehen und dadurch das in den Kapiteln auch immer wieder Ausschnitte aus der Sicht der anderen Personen erzählt werden, bekommt man gleich einen guten Einblick in das Treiben drum herum. Auch die Nebenfiguren bekommen ihre Rollen zugeschrieben und machen neugierig darauf, wie es wohl mit ihnen weitergeht. Vor allem Daisy hat es mir angetan! Besonders gut hat mir gefallen, das auch Lindsays Bücher wieder aufgetaucht sind und man sogar mitlesen konnte. Schade, dass das Buch dann doch so schnell zu ende war.

Fazit:
Das Buch ist ein toller zweiter Band der "Verliebt-Reihe" und hat mir wirklich gut gefallen. Mal wieder hat es Violet geschafft, mich von der ersten Seite an zu verzaubern. Auch dieses Mal konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen und ich freue mich schon auf ihren vorerst letzten Teil der "Verliebt-Reihe".

Violet Truelove schreibt übrigens auch noch unter Ava Innings und ich bin gespannt, ob mich das Buch mindestens genau so vom Hocker reißt, wie es auch der Surfer und der Fotograf g0etan haben.

Übertrifft mal wieder alles

Be with Me

Teresa ist Cams kleine Schwester und Jase, Cams bester Freund. Also nicht die beste Kombination und doch können die zwei einender nicht widerstehen. Das war schon vor einem Jahr so, bevor Jase den Kontakt abbrach und es ist auch jetzt noch so. Als Teresa aufgrund eines Unfalls, ihre Tanzausbildung vorerst an den Nagel hängen muss und zu Cam zieht, um dort an der Universität zu studieren, flammen ihre Gefühle neu auf. Doch ein Schicksalsschlag folgt dem nächsten und am Ende muss sich Jase fragen, ist er bereit für Tess seine Vergangenheit zu akzeptieren oder hat er den Kampf bereits längst verloren?

Nachdem ich vom ersten Band der "Wait for You" Reihe wahnsinnig begeistert war, konnte ich mir nicht vorstellen dass Band zwei weniger toll werden würde. Und ich wurde auch nicht enttäuscht. Sowohl Tess als auch Jase mochte ich sehr gerne und gerade dass dieses Buch eine andere Art von Tiefgang hatte als das erste, gefiel mir sehr gut. Das mag sicherlich daran gelegen haben, dass für mich, ein wenig mehr Spannung, aufgrund vieler überraschender Vorkommnisse aufkam, aber auch an den beiden Protagonisten.
J. Lynn weiß wie sie ihre Leser begeistern kann und hat ein sehr gutes Händchen für perfekt unperfekte Charaktere, die nicht nur sehr sympathisch und liebevoll gestaltet sind, sondern sich auch durch ihre Vergangenheit auszeichnen. Denn die Vergangenheit ist es, die einen Menschen zu dem macht, was er heute ist.
Genau das ist es, was J. Lynns Bücher ausmacht. Sie versteht es, romantische Bücher mit viel Spannung aber auch Herzschmerz zu schreiben, die einen aufseufzen, mitfiebern aber auch mitleiden lassen. Sie gehen mitten ins Herz!

Fazit:
Genau so überzeugend wie auch der erste Teil der "Wait for You" Reihe! Und hat man sie erst einmal angefangen, verlangt man nach mehr, denn Suchtpotenzial ist hier garantiert!