Cover-Bild Geliebte Sünde
Band 2 der Reihe "Eve-Serie"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 15.06.2015
Sylvia Day

Geliebte Sünde

Eves zweiter Fall
Sabine Schilasky (Übersetzer)

Eine atemberaubend schöne Dämonenjägerin und zwei sexy Brüder – so heiß war der Kampf zwischen Gut und Böse noch nie

Nachdem Eve ihren ersten Einsatz als Dämonenjägerin überstanden hat, wird sie von ihren Vorgesetzten in eine Art Trainingscamp für Gezeichnete gesteckt. Hier soll sie lernen, mit ihren neuen Superkräften richtig umzugehen, damit sie ein vollwertiges Mitglied im Kampf gegen das Böse sein kann. Doch dann geraten Eve und die anderen Gezeichneten in Schwierigkeiten: Eves Gefährten werden einer nach dem anderen getötet. Und es hat den Anschein, als könnte Eve diesmal nicht mit der Hilfe von Cain und Abel rechnen …

• Dieses Buch befindet sich bei SmoNr1 in einem Regal.
  • SmoNr1 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 19.06.2017

Eves zweiter Fall ist spannender als ihr erster

'Geliebte Sünde' setzt direkt da an wo 'Verbotene Frucht' aufgehört hat. Eve wacht nach dem Kampf mit dem Drachen und ihrem Tod in ihrem Bett auf mit Cain an ihrer Seite.
Eve ist noch keine vollwertig ...

Eve ist noch keine vollwertig Gezeichnete und muss nun mit sieben anderen ihre Ausbildung fortssetzen. Bei ihrer einwöchigen Reise auf einen ehemaligen Militärstützpunkt werden die anderen Auszubildenen, einer nach dem anderen, auf brutalste Weise umgebracht. Doch wer hat es auf die Gezeichneten abgesehen und was hat Gadara vor, der Ausbilder von Eve und den anderen. Während er seine eigenen Pläne verfolgt und auch Cain und Abel sehr beschäftigt sind, bleibt es wohl an Eve die Sache aufzuklären.
Eve findet sich immer besser in ihrer Rolle als Gezeichnete zurecht, auch wenn sie ihr Schicksal noch nicht komplett akzeptiert. Sie ist stur, mutig und sehr leidenschaftlich. Sie kann sich immer schwerer zwischen den beiden Männern entscheiden. Eigentlich liebt sie Cain, aber da ist auch diese Anziehung und Verbindung mit Reed, die sie nicht versteht und auch nicht verstehen will. Da frage ich mich doch, ob sie sich wirklich jemals entscheiden wird.
Im ersten Teil gefiel mir Cain um einiges besser als Reed, jetzt kann ich das gar nicht mehr so sagen, da ich beide Männer sehr interessant finde. Beide sind sich, trotz ihrer Unterschiede, sehr ähnlich, auch wenn sie es nicht wahrhaben wollen.
Immer wieder wurde zwischen den Vor- und Nachnamen von beiden Männer Alec Cain und Reed Abel gewechselt. Dadurch musste man zwischendurch überlegen, wer nochmal wer war.
Ich fand diesen Teil um einiges besser, als den ersten Teil von Eve, der mir zwar auch gefallen hat, aber die Spannung war hier wirklich greifbar. Ich hatte auch hier etwas weniger Action und mehr Erotik erwartet, fand aber die Mischung genau richtig. Der Schreibstil von Sylvia Day ist klasse und trotz kleiner Startschwierigkeiten wurde ich schnell in den Bann gezogen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Auch Engel sind nicht fehlerfrei

Eve ist nun endlich in der Ausbildung zur vollwertigen Gezeichneten und muss sich mit ihrem neuen Chef Raguel Gadara rumärgern. Denn der ist in der nächsten Woche ihr Ausbilder. Wenn sie ihn vorher nicht schon gehasst hätte, würde sie es spätestens jetzt tun. Es scheint als verfolge er seinen eigenen Plan und würde Eve absichtlich in brenzlige Situationen schicken. Noch dazu kommt, dass sie nicht auf die Hilfe von Abel und Cain hoffen kann, denn diese haben genug andere Probleme, die sie zu bewältigen versuchen. Als wäre das alles nicht schon genug, sterben Gezeichnete während ihrer Ausbildung und es stellt sich die Frage, wer ist der Nächste??
Ich muss zugeben, dass mich Eves erster Fall nicht wirklich überzeugen konnte, da ich mir mehr Erotik und Spannung erhofft habe und es eher wie eine Vorgeschichte zur eigentlichen Story zu lesen war. Dennoch war mir das Buch solide drei Sterne wert.
Ich war also umso gespannter auf Band 2 der Eve Trilogie.
Und Eves zweiten Fall konnte ich wirklich nicht aus der Hand legen. Ich war von der ersten Seite an gefesselt und musste wissen was, wann und vor allem warum passiert! Kennt ihr dieses Gefühl wenn die Seiten nur so dahin fliegen und man von einer spannenden Szene in die andere wechselt und zwischendurch den Atem anhält, weil man nicht glauben kann was da eben passiert? Dieses Gefühl hatte ich bei diesem Buch. Ich konnte sogar das Knistern zwischen Eve und den beiden Brüdern spüren und hätte mir noch die ein oder andere Szene mehr gewünscht, aber so ist garantiert das auch das Folgeband nicht langweilig wird und man auf viele heiße, prickelnde und vor allem spannende Szenen zwischen den drei Protagonisten hoffen kann.
Denn Eve weiß was sie will und ist alles andere als ein Mauerblümchen. Auch mit ihrem Schicksal als Gezeichnete scheint sie sich immer mehr und mehr anzufreunden und übernimmt eine tragende und wichtige Rolle in dem ganzen Durcheinander, das die Engel und Gezeichneten im Moment beschäftigt. Und da Cain und Abel (ja der Bezug zur Bibel ist beabsichtigt^^) nicht weniger dickköpfig, stur und vor allem aber hartnäckig sind, sind die Dialoge zwischen den Dreien gleichermaßen faszinierend leidenschaftlich, wie auch wahnsinnig nervenraubend.
Durch Sylvia Days lockeren Schreibstil, schafft sie es einfach den Leser sofort mitzureißen und ich konnte diesmal voll und ganz in die Geschichte eintauchen. Es werden sowohl Eves Gefühle, als auch die der Brüder treffend rüber gebracht und man versteht genau, warum sich Eve in dieser verfahrenen Situation befindet und sich einfach nicht entscheiden kann, wie es weiter gehen soll. Obwohl der Abschluss des Buches keinen Cliffhanger als solchen vorweist, kann ich Band 3 nicht erwarten und werde ihn definitiv noch lesen. Denn schließlich muss ich ja wissen für welchen der beiden heißen Brüder sich Eve letztendlich entscheidet.

Fazit:
Auch wenn der Vorgänger nicht ganz das halten konnte, was ich mir erhofft habe, überzeugt Band 2 auf ganzer Linie. Leidenschaftliche Protagonisten, prickelnde Dialoge und ein wahnsinnig spannender Plot, der einen das Buch nicht mehr aus der Hand legen lässt.
Wer kann schon einer attraktiven Dämonenjägerin und zwei sündhaft heißen Engeln widerstehen?!