Profilbild von J_buecher

J_buecher

J_buecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit J_buecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.11.2019

Sehr Humorvoll, ich liebe es !

10 Blind Dates für die große Liebe

Dieses Buch hat mich echt gepackt. Es ist keine typische Liebesgeschichte. Es ist humorvoll und eine Geschichte über Familie und Freunde. Was es bedeutet, die richtigen Menschen an seiner Seite zu haben, die einen glücklich machen und nur das Beste für einen möchten. In Sophie hab ich mich von Anfang an verliebt und auch ihre Familie hab ich sofort ins Herz geschlossen. Die Familie ist so groß, das man manchmal überlegen muss, wer, wer ist, aber nach der Zeit hat man den Dreh raus. Ich mag diesen Zusammenhalt innerhalb der Familie sehr gern und man merkt auch die italienischen Wurzen. Bei diesem Buch hab ich euch auch ein wenig in den Stories mit genomen und einige haben mich gefragt , was für ein Buch das ist. Hier ist die Antwort. Es gab Momente da lag ich auf dem Sofa, und las, und musste auf einmal so lachen, das sich mein Freund erschreckt hat. Ich hatte teilweiße richtig heftige lachflashs bei dem Buch, ihr merkt schon, es ist sehr witzig gewesen. Wer auf Komedien steht, sollte es auf jeden Fall lesen. Es ist zu 100% eine Empfehlung von mir.
Über die Autorin kann ich nicht viel sagen, ich hab noch nichts von ihr gelesen. Aber das wird sich, nach diesem Buch, definitiv ändern.

Veröffentlicht am 05.11.2019

Wer auf Hass-Liebe-Geschichten steht, sollte es unbedingt lesen.

Knock out Love

Kate ist gebrochen. Sie musste ein sehr heftiges Erlebnis verkraften und tut das, was ihrer Meinung nach das Richtige ist, sie flüchtet. Sie will ihre Vergangenheit hinter sich lassen und kämpfen, stärker werden. Das ihr sowas nicht noch einmal passieren wird.
Ian ist verschlossen. Die Dämonen in seinem inneren weißen jeden zurück der ihm zu nahe kommt. Er verdrängt alles und jeden. Findet im Sport seine Zuflucht. Doch auch er muss sich irgendwann seiner Vergangenheit stellen.
Wer mich kennt weiß, ich mag solche Hass-Liebe-Geschichten. In denen die Protagonisten sich am Anfang nicht leiden können und sich streiten oder ähnliches. So ging es auch mit Ian und Kate. Wobei man sagen muss, das Kate diejenige war, die versucht hat, hinter die kalte Fassade von ihm zu blicken. Es ging oft hin und her. Man dachte , ja endlich und im nächsten Satz war er wieder kalt wie Eis. Trotz allem mochte ich die Geschichte. Der Schreibstil ist super leicht und flüssig zu lesen. Es wurde in der Sicht von Kate erzählt, wobei ich sagen muss, das ich gerne auch die Sichtweise von Ian gehabt hätte. In bestimmten Situationen hätte ich gerne gewusst wie er fühlt oder was er denkt. Dennoch fand ich das Buch gut geschrieben und ich habe es sehr gerne gelesen. Das Cover passt perfekt zu dem Buch. Es strahlt stärke aus. Beide Charaktere machen eine Wahnsinnig starke Entwicklung durch , deswegen finde ich das sehr passend.
Alles in allem fande ich die Geschichte sehr schön. Sie ist ein wenig dramatisch, aber auch romantisch und an manchen Stellen ein wenig Humorvoll. Der einzige Minuspunkt, den ich habe, ist, ich hätte gerne mehr über die Gefühle und Empfindungen von Ian erfahren. Ansonsten ist es eine klare Leseempfehlung von mir.