Profilbild von Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.05.2019

Spannungsgeladen und unvorhersehbar!

Monstrosity - Die Kreatur

“Monstrosity – Die Kreatur” ist das neuste Werk aus der Feder von Edward Lee das Buch ist vor kurzem beim Festa Verlag erschienen. Als ich das Cover sah und den Klappentext gelesen hatte stand für mich sofort fest das ich dieses Buch lesen muss. Es klang einfach zu gut und somit kaufte ich mir das eBook.

Inhalt, Charaktere und Handlung
Der Einstieg ins Buch fiel mir unglaublich leicht denn der Schreibstil des Autoren liest sich sehr angenehm. Er schreibt locker und flüssig zudem ist sein Stil einnehmend und bildhaft.

Es gibt verschiedene Handlungsstränge und einige Rückblenden in die Vergangenheit. Dadurch gelingt es Lee eine immense Spannung aufzubauen. Man liest immerzu weiter und kann sich der Sogwirkung des Buches nicht entziehen.

Ich hatte bisher erst ein Buch des Autoren gelesen doch was er mit “Monstrosity” geschaffen hat ist überragend. Hier zeigt er sehr deutlich sein Können. Edward Lees Facettenreichtum ist erstaunlich dergleichen habe ich erst selten gelesen.

Zum Inhalt:
Clare hat ein Jahr voller Rückschläge hinter sich. Die einst angesehene Air Force Kommandantin ist nur noch ein Schatten ihrer selbst. Deshalb kann sie es kaum glauben als sie ein sehr lukratives Jobangebot erhält. Sie soll die neue Sicherheitschefin einer abgelegenen Krebsklinik werden. Das ganze ist zu schön um wahr zu sein und Clare kann ihr Glück kaum fassen. Doch schnell kommt sie auf den Boden der Tatsachen zurück denn auf der abgelegenen Insel häufen sich die Vermisstenfälle, die Einheimischen erzählen die wildesten Geschichten über ein Monster das sich im Wald verstecken würde. Clare glaubt das alles nicht bis sie dem Monster begegnet. Damit beginnt für Clare ein nicht endend wollender Albtraum.

Clare und all die anderen Charaktere wurden authentisch und realistisch dargestellt. Erzählt wird die Story Größenteils aus Clares Sicht es gibt zudem einige kurze Rückblenden in die Vergangenheit. Außerdem gab es kurze Abschnitte in denen das “Monster” zu Wort kommt welches gelinde gesagt etwas einfältig ist.

Die Atmosphäre im Buch hat mir unglaublich gut gefallen denn das ganze wirkte mysteriös und sehr geheimnisvoll. Erst nach und nach ergibt alles einen Sinn.

Die Handlung ist unglaublich spannend sie zieht sich wie ein roter Faden durchs Buch. Es gab einige geschickte Wendungen und dadurch steigerte sich die Spannung immens. Ich hatte zudem keine Ahnung wie das ganze ausgehen würde denn das Buch bleibt fast bis zum Ende unvorhersehbar. Das Ende glich dann einem blutigen Showdown der mich umgehauen hat. Selten habe ich ein Ende derart gefeiert wie hier.

Ich für meinen Teil wurde hier bestens unterhalten, meine Erwartungen wurden übertroffen und somit kann ich dieses Buch guten Gewissens weiter empfehlen.

Fazit:
Mit “Monstrosity – Die Kreatur” gelingt Edward Lee ein spannungsgeladener Roman der mich auf ganzer Linie überzeugen konnte. Sein einnehmender Schreibstil und die rasante und unvorhersehbare Handlung haben mich mehr als gut unterhalten. Dieses Buch bekommt die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 02.05.2019

Spannender Thriller!

Der Fährmann

"Der Fährmann" von Dustin Stevens erschien vor kurzem beim Papierverzierer Verlag. Das Cover gefiel mir auf Anhieb und der Klappentext machte mich noch neugieriger auf die Story.

Kaum hielt ich das Buch ...

Kaum hielt ich das Buch in den Händen schon begann ich mit dem lesen. Ich kam ohne Probleme ins Buch rein denn der Schreibstil des Autoren ist sehr locker und flüssig. Zudem schreibt er einnehmend und bildhaft.

Was mir hier besonders gut gefallen hatte war der abwechselnde Erzählstil. Erzählt wird die Story aus der Sicht von Reed doch auch der "Mörder" kommt hier zu Wort. Durch diese beiden Handlungsstränge entstand ordentlich Spannung. Diese war fast zum greifen nah und zog sich wie ein roter Faden durchs Buch. Zudem gelang es dem Autoren immer wieder diese noch zu toppen. Durch geschickte Wendungen blieb dieses Buch bis zum Schluss unvorhersehbar.

Der Autor weiß sehr genau wie er seine Leser in den Bann ziehen kann. Für mich war es beinahe wie eine Sucht, ich konnte und wollte dieses Buch kaum aus den Händen legen.

Die Seiten flogen nur so an mir vorbei und ich inhalierte jedes Wort.

Zusammenfassend gesagt ist "Der Fährmann" ein spannender und packender Thriller der mich bestens unterhalten hat.
Klare Empfehlung für alle Thriller Fans.

Fazit:

Mit "Der Fährmann" gelingt Dustin Stevens ein spannender Thriller voller überraschender Wendungen. Dieses Buch bekommt von mir 5 Sterne.

Veröffentlicht am 26.04.2019

Ein Horrordebüt der Extraklasse!

Der Sommer, als ich starb

“Der Sommer, als ich starb” wollte ich unbedingt lesen. Das Cover finde ich einfach klasse und der Klappentext überzeugte mich auf Anhieb.

Kaum hielt ich das Buch in den Händen schon begann ich mit dem ...

Kaum hielt ich das Buch in den Händen schon begann ich mit dem lesen. Das Buch beginnt eher ruhig, ich lernte Roger und seinen besten Freund Tooth kennen. Die beiden wollen einen ausgelassenen Sommer miteinander verbringen. Als sie schließlich auf einer Lichtung auf leere Bierdosen schießen, hören sie die Schreie einer jungen Frau. Kurzentschlossen wollen sie der Frau helfen doch sie ahnen nicht das sie sich geradewegs in die Hölle begeben….

Das Buch beginnt ziemlich ruhig, ich lernte Roger und Tooth kennen die sich auf einen gemeinsamen Sommer freuen. Ihre Ziele? Anhängen, Bier trinken und ein wenig Gras rauchen, ein wahrhaft perfekter Plan. Doch Tooth hat mehr im Sinn und so überredet er Roger zu Schießübungen. Die in einem blutigen Albtraum endet….

Der Schreibstil des Autoren liest sich locker und sehr flüssig, er schreibt ehrlich und direkt zudem ist sein Stil fesselnd und detailliert, sehr detailliert.

Der Einstieg ins Buch war eher ruhig, der Autor nimmt sich Zeit die Charaktere detailliert vorzustellen. Dadurch lernte ich beide Charaktere und ihr Leben sehr viel intensiver kennen.

Dann nimmt das ganze eine Wendung und es geht Schlag auf Schlag. Als Leser hatte ich das Gefühl kaum Luft zu bekommen. Roger und Tooth sind in den Fängen eines Sadisten und seines Hundes und was die beiden dort erleben müssen sprengt jegliche Vorstellungskraft.

Die Folterszenen wurden bis ins kleinste Detail geschildert. Dort wo andere Autoren aufhören fängt Ryan C. Thomas erst an. Es wurde extrem brutal, blutig und ekelig. Teilweise kam selbst ich an meine Grenzen. Es gab eine Szene da brauchte ich eine Pause und musste erst einmal Luft holen. Das ganze bewegte mich sehr, dadurch das man die Protagonisten genauer kennen gelernt hat leidet man quasi noch schlimmer mit den beiden.

Es ist von Anfang an klar das ein Charakter überlebt. Doch wie gestaltet sich das Leben nach einem solchen Trauma? Manchmal scheint der Tod doch die bessere Lösung zu sein….

Zur Handlung brauche ich nicht viel sagen, nur so viel: Es war spannend bis zum bitteren Schluss. Ich hatte zudem absolut keine Ahnung wie das ganze ausgehen würde.

Das Ende an sich empfand ich als passend, selbst zum Schluss hin holt der Autor alles raus was möglich ist. Demnach gleicht das Ende einem blutigen und verzweifelten Showdown.

Dieses Buch hat mich mehr als überrascht. Es fesselte mich und es bescherte mir die verschiedensten Emotionen. Für mich ist dieses Debüt des Autoren ein wahres Highlight welches meine Erwartungen bei weitem übertroffen hat.

Ein kleiner Hinweis:
Dieses Buch ist mit Sicherheit nichts für zartbesaitete Leser und solltet ihr zudem einen empfindlichen Magen haben, dann würde ich euch ebenfalls vom lesen abraten. Für Liebhaber der extremen Literatur ist dieses Buch hingegen ein wahres Highlight! Klare Lese und Kaufempfehlung.

Fazit:
Mit “Der Sommer, als ich starb” gelingt Ryan C. Thomas ein Horrordebüt der Extraklasse. Dieses Buch ist ein MUSS für Liebhaber der extremen Literatur und genau deshalb bekommt es von mir die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 20.04.2019

Absolut genial!

Bound to Suffer

Als ich "Bound to Suffer - Es beginnt" zum ersten mal sah war ich sofort fasziniert von den genialen Cover. Es machte mich zudem ziemlich neugierig, als mich schließlich auch der Klappentext überzeugte stand dem lesen nichts mehr im Weg. Ich freute mich tierisch auf die Story und begann voller Vorfreude mit dem lesen.

Der Einstieg ins Buch fiel mir mehr als leicht. Denn der Schreibstil der Autorin ist locker und sehr flüssig außerdem schreibt sie sehr einnehmend und fesselnd. Es gelang ihr mühelos mich in den Bann der Story zu ziehen. Das ganze war wie eine Sucht denn ich konnte und wollte dieses Buch nicht mehr aus den Händen legen.

Die Atmosphäre im Buch ist düster und auch blutig. Die hier erschaffene Welt faszinierte mich und ließ mich nicht mehr los. Dunkle und blutrünstige Wesen treiben ihr Unwesen. Macht, Gier und Intrigen sorgten für zusätzliche Spannung. Hinzu kommt noch eine Prise Erotik, diese Mischung fand ich mehr als gelungen.

Für mich ist dieser Reihenauftakt Dark Fantasy vom feinsten, ein wahres Highlight! Bitte mehr davon!

Fazit:

Mit "Bound to Suffer" gelingt Jay El Nabhan ein düsterer, blutiger, nervenaufreibender und fesselnder Auftakt der mich vollkommen geflasht hat! Natürlich bekommt dieses Buch von mir die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 19.04.2019

Eine tiefgründige, vielschichtige und emotionale Fortsetzung

Dollar - Buch 2: Dollars

Bereits der erste Band der Dollar Reihe von Pepper Winters hat mich umgehauen. Sehnsüchtig wartete ich auf die Fortsetzung, kaum hielt ich das Buch in den Händen schon begann ich mit dem lesen.

Ich kann ...

Ich kann nur sagen WOW!

Diese Fortsetzung hat mich völlig aus der Bahn geworfen.

Sicherlich ist dieser zweite Band etwas ruhiger als der erste, doch das störte mich nicht. Denn hier widmet sich die Autorin einem wirklich sehr wichtigen Thema, welches meistens völlig unterschätzt wird.

Oft wird vergessen das nicht nur der Körper verletzt wird, was ist mit der Seele? Wie viel kann eine Seele ertragen ohne Schaden zu nehmen?

Pim ist nicht länger in Aliks Fängen, ihr Körper heilt zusehends dennoch tut sie sich mit ihrer Freiheit sehr schwer.

Ich spürte deutlich ihre innere Zerrissenheit, den Schmerz und das Leid hat ihrer Seele enormen Schaden zugefügt.

Kann sie das ganze Trauma hinter sich lassen? Hat sie noch genügend Kraft um ihre Seele zu heilen? Was soll sie mit ihrer Freiheit anfangen? Ist sie wirklich frei oder ist trügt das ganze?

Der Schreibstil von Pepper Winters ist wie immer etwas ganz besonderes. Sie schreibt beinahe poetisch, sie schreibt voller Emotionen, voller Schmerz und sehr einnehmend.

Das ganze zog mich völlig in den Bann der Story.

Ich habe jede Seite verschlungen, jedes Wort inhaliert und dennoch war es nie genug.

Es war wie eine Sucht denn für mich zählte nichts mehr außer dieses Buch, alles andere erschien mir nebensächlich. Unbedeutend. Nicht wichtig.

Durch den abwechselnden Erzählstil lernte ich beide Charaktere noch sehr viel intensiver kennen. Ich konnte mich in sie hineinversetzten und somit konnte ich ihre Gefühle und Gedanken sehr viel besser nachvollziehen.

Pim und Elder, beide haben einiges erlebt, beide sind gebrochen. Doch was geschieht wenn sich zwei gebrochene Seelen begegnen? Eines ist klar die beiden brauchen einander auch wenn sie das derzeit noch nicht wahr haben wollen. Man spürt das Leid und den Schmerz, man spürt die Sehnsucht und die Leidenschaft. Doch Pim als auch Elder kämpfen gegen ihre Gefühle an, es beginnt ein explosiver Kampf der Gefühle.

Dieser zweite Band der Reihe war für mich eine emotionale Achterbahnfahrt der Gefühle, es war ein stetes auf und ab. Ich war süchtig, ich bekam nicht genug. Ich litt und ich war am Ende.

Hier zeigte die Autorin deutlich was in ihr steckt. Das ganze wirkte so echt, authentisch und ergreifend.

Dieses Buch könnte tiefgründiger kaum sein. Eine tiefsinnige, faszinierende, fesselnd und vielschichtige Story die sich in mein Herz gebrannt hat.

Ich kann es kaum erwarten bis der nächste Band der Reihe erscheint, denn das Ende hat mein Herz zertrümmert. Ich saß atemlos und zitternd vor dem Buch und konnte es nicht fassen, ich hatte Tränen in den Augen und war völlig fertig.

Klare und uneingeschränkte Lese und Kaufempfehlung.

Fazit:

Mit "Dollar - Buch 2: Dollars" gelingt Pepper Winters eine tiefgründige, vielschichtige und emotionale Fortsetzung die mir unter die Haut ging und mich vollkommen begeistern konnte. Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl.