Profilbild von Jana1904

Jana1904

aktives Lesejury-Mitglied

Jana1904 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jana1904 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Einfach nur Wow - super spannend

Der Kastanienmann

Super spannendes Buch, von der ersten Sekunde an, wobei zu Beginn war es etwas verwirrend mit den ganzen Protagonisten. Die Hauptprotagonisten passten aber beide gut zusammen. Herauszufinden und mit zu rätseln, wer der Mörder ist, hat mir echt sehr viel Spaß bereitet. Am Ende habe ich tatsächlich nicht mit dieser Wendung gerechnet, dennoch toll, da man damit gar nicht gerechnet hat.

Veröffentlicht am 10.11.2023

Tolles Buch mit echt viel Spice!

Beautiful Secrets – Wenn ich dich spüre

In die Geschichte kam man richtig gut rein, auch wenn man zu Beginn nicht Teil 1 gelesen hat.

Da mir das Cover sowie der Farbschnitt sofort ins Auge fielen, habe ich eine ebenso tolle Geschichte erwartet und wurde nicht enttäuscht. Sie beginnt prompt mit viel Spice, was auch im Verlauf nicht zu kurz kommt. Spannung war immer vorhanden und die Geschichte zwischen Maxi und Nick ist echt spannend zu verfolgen.
Zu Beginn hat es mich jedoch etwas stutzig gemacht, dass jede Szene sehr detailliert beschrieben wurde und es teilweise sehr vorhersehbar bar. Dennoch konnte ich mich schnell an den detaillierten Schreibstil gewöhnen und im Verlauf wurde die Geschichte nicht mehr so vorhersehbar, wie noch zu Beginn gedacht, was mich positiv überrascht hat und viele spannende Szenen folgten. Im Grunde genommen eine tolle Geschichte, war echt traurig als sie vorbei war und freue mich auf den dritten Teil. Wer Lust auf viel Spice hat, kommt hier auf jeden Fall auf seine Kosten

Spannende Fortsetzung mit emotionalen Situationen

Two Lives to Rise (Breaking Waves 2)

Auch der 2. Teil der Breaking Waves Serie war total spannend und emotional. Dieser Teil gefiel mir noch etwas besser als der erste. Hier habe ich auch lieber in der Gegenwart gelesen, als ich der Vergangenheit. Diese Teil enthält etwas Spice und emotionale Situationen. Nach dieser Erkenntnis, finde ich es sehr bemerkenswert, wie Isabella durch den Alltag geht. Auch ihre toxische Art und Weise in der Vergangenheit trifft leider zu oft in der Realität zu. Das Buch spricht somit auch wichtige Themen bzw. Verhaltensweisen in unserer Gesellschaft an. Diese konnten toll in dieser Geschichte verpackt werden. Finde ich richtig super.

Spannende Geschichte mit Spurensuche

One Second to Love (Breaking Waves 1)

Der erste Band war für mich wie eine Einführung sowie die Sicht aus Averys Augen. Im diesem Band habe ich tatsächlich lieber in der Vergangenheit gelesen, da es mich sehr interessiert hat, was damals passiert ist. Der Fokus auf Avery & Jake war zwar auch spannend und zum Teil emotionsgeladen, dennoch gefiel mir hier der Part um die Vergangenheit und das Surfcamp besser.
Dennoch eine tolle Geschichte, ich bin gespannt wie es weiter geht und rätsele mit, was mit Josie passiert ist.

Veröffentlicht am 19.09.2023

Schöne Geschichte, bei der man kurz noch einmal den Sommer spüren kann, aber auf Dauer fehlt leider die Spannung

Hibiskusträume in der Bretagne

Tolle Geschichte, die auch einfach zu lesen ist und bei der man sich gerne mal paar Kapitel am Stück lesen möchte. Weiterer Zusatzpunkt sind die teilweisen kurzen Kapitel. Das gefiel mir besonders gut. ...

Durch die detaillierte Beschreibung der Umgebung kann man außerdem noch einmal in den Sommer eintauchen. Also am besten lesen, wenn es draußen regnerisch und grau ist
Was mir etwas gefehlt hat, war die Spannung zwischendurch. Sie war zwar immer mal wieder kurz da wie bspw. zu Beginn was mit dem Auto ist, wie es Alicia in Rochefort gefällt, was mit der Gärtnerei passiert und was für eine Geschichte Alicia für ihr Projekt verfasst. Jedoch wurde nie richtig Spannung aufgebaut und die Geschichte einfach „heruntergeschrieben“, sodass es für mich auf Dauer leider langweilig wurde. Ich hätte mir auch gewünscht, noch mehr von der Reise durch Frankreich zu lesen. Schade! Besonders, weil die Zusammenfassung sowie der Titel spannend und „magisch“ klingt/wirkt.