Profilbild von Janas_Booklove

Janas_Booklove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.08.2017

Schon immer nur wir...

True North - Schon immer nur wir

Vorweg möchte ich erwähnen, dass dies mein erstes Buch der Autorin Sarina Bowen ist. Das heißt, ich habe den ersten Teil dieser Reihe (noch) nicht gelesen. Diese Reihe enthält wie bei den meisten anderen auch, abgeschlossene Teile. Die Charaktere aus dem ersten Teil werden dennoch erwähnt. Wer den ersten Teil der „Vermont“-Reihe nicht kennt, wird trotzdem mitkommen.

Worum geht es nun aber in „True North 02 – Schon immer nur wir“?
„Als Jude in seinen Heimatort in Vermont zurückkehrt, will er nicht mehr daran denken, was vor drei Jahren geschehen ist, als er alles verloren hat: seinen guten Ruf, seine Chance auf eine Zukunft - und Sophie. Seine große Liebe, deren Leben er in einer einzigen tragischen Nach zerstört hat. Sophie ist geschockt von Judes Rückkehr, denn der Mann, der für den Tod ihres Bruders verantwortlich ist, bringt ihr Herz auch nach all den Jahren noch gefährlich aus dem Takt. Und so sehr sie sich dagegen wehrt, spürt sie bald, dass diese Liebe keine Gesetze kennt.“

Die beiden Hauptprotagonisten – Jude Nickel & Sophie Haines - sind einem sympathisch. Insbesondere Jude war mir sehr angetan. Trotz seiner schlimmen Vergangenheit, versucht er nach vorne zu schauen, versucht es zu akzeptieren und redet die Vergangenheit nicht schön. Zudem fand ich es interessant zu sehen, wie Jude mit seiner Sucht umgeht. Die Autorin spricht hiermit ein sehr aktuelles Thema an. Es sind mehr Süchtige unter uns als man denkt und exakt 50% der Drogensüchtigen werden rückfällig. Sehr erschreckend. Drogenentzug ist alles andere als schön und einfach, noch schlimmer ist es danach clean zu bleiben.
Auch die Liebesgeschichte hier ist anders als in den meisten Büchern. Sie ist kompliziert, wenn nicht sogar verboten. Und dennoch können die beide die Hände nicht voneinander lassen. So gehört der Mittwoch nur ihnen.
In „True North – Schon immer nur wir“ wird die Vergangenheit immer wieder neu aufgerollt und man bekommt als Leser einen besseren Einblick in das Geschehene. (Dank Sophie!) Die Geschichte schlägt einen anderen Weg ein als erwartet. Schon zu Beginn merkt man die düstere Stimmung mit keinerlei Hoffnungsschimmer.
Schön fand ich, dass die Geschichte abwechselnd mal aus der Sicht von Sophie, mal von Jude erzählt wurde. Zudem wurde immer zu Beginn des Sichtwechsels bei Jude das Grad an Verlangen angezeigt und bei Sophie der innere DJ.
An sich fand ich das Buch interessant und auch ein wenig spannend, allerdings hat es mich nicht zu 100% gefesselt. Irgendwie hat mir etwas gefehlt, nur weiß ich nicht was. Vielleicht lag es an der düsteren Stimmung oder weil ich den ersten Teil nicht kenne. Dennoch hat mir das Buch im Großen und Ganzen ganz gut gefallen und bekommt 4 Sterne.

Veröffentlicht am 03.08.2017

Schöne Geschichte - Umsetzung nicht so gut gelungen

Liebe findet uns

Jeder träumt von einer Weltreise. Auch Heather und ihre beiden besten Freundinnen wollen Europa erkunden. Nachdem sie den Universitätsabschluss in der Tasche haben, geht es auch schon los. Im Zug nach Amsterdam trifft Heather den Amerikaner Jack. Während sie organisiert ist, eine feste Arbeitsstelle als Investmentbankerin in New York antreten wird und nicht viel von Spontaneität hält, ist Jack das genaue Gegenteil von ihr. Und doch verlieben sie sich ineinander. Die beiden erleben ein paar schöne Wochen in Europa, besuchen die unglaublichsten Orte aus dem Tagebuch von Jacks Großvater und machen auch schon Pläne für die (gemeinsame) Zukunft … bis Jack eines Tages unerwartet verschwindet.

Teil 1 dieses Buches war richtig spannend und abenteuerreich. In diesem Teil handelt es sich um die Europareise. Beim zweiten Teil dagegen wurde ich ein wenig enttäuscht. Es war etwas zäh und langatmig, keinerlei Spannung oder sonst etwas Interessantes. Vieles wurde in die Länge gezogen. Man hätte hier das Jahr auch einfach kürzen oder gar überspringen können. Da ich aber unbedingt wissen wollte, wie es weiter geht, blieb ich noch dran und wartete hoffnungsvoll. Doch dann wurden die Seiten immer weniger und es geschah nichts, was man sich erhoffte. Ich habe am Ende etwas mehr erwartet, ein Epilog beispielsweise hat in meinen Augen gefehlt. Vielleicht hatte ich aufgrund des fesselnden Klappentext und des wunderschönen Covers zu hohe Erwartungen an das Buch, die dann einfach nicht erfüllt wurden. Allerdings wurde das Ende einfach nur schnell dahin erzählt, es kam für mich so rüber, als ob die Autorin keine Lust mehr zum Schreiben gehabt hätte. Schade eigentlich. Denn die Geschichte an sich finde ich ja toll, nur die Umsetzung an einigen Stellen misslungen.

Von mir gibt es daher leider nur 3,5 Sterne. Empfehlen würde ich das Buch eher weniger, aber alle, die auf Abenteuer und Liebesdrama stehen, können es gerne versuchen. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Veröffentlicht am 03.08.2017

"Hör auf dein Herz und tanz unter den Sternen!"

Kopf aus, Herz an

„Hör auf dein Herz und tanz unter den Sternen!

Hör auf dein Herz und tanz unter den Sternen!

Lillys schlimmster Albtraum wird wahr, als ihr Verlobter sie vor dem Traualtar stehen lässt. Doch anstatt den Kopf in den Sand zu stecken, beschließt sie, die Hochzeitsreise nach Thailand trotzdem anzutreten - und zwar allein. Noch im Flugzeug lernt sie den attraktiven Damien kennen, der mit seinen Tattoos und der spontanen Art eigentlich genau die Art Mann ist, um die Lilly sonst einen großen Bogen machen würde. Doch jetzt, wo es nichts gibt, was sie zurückhält, lässt sie es zu, dass er sie auf eine Reise entführt - eine Reise, die ihr zeigt, was es bedeutet, auf sein Herz und nicht auf seinen Kopf zu hören.

Man hat Mitleid mit Lilly, denn es geschieht eine Katastrophe nach der anderen. Dass ihr (Ex-)Verlobter sie vor dem Altar stehen lassen hat, war schon schlimm genug, allerdings nicht das einzige Unglück. Doch als sie Damien näher kennenlernt, wird sie offener und verändert sich positiv. Es macht Spaß ihre Verwandlung mitzubekommen, denn Lilly ist einem sofort ans Herz gewachsen. Aber auch Damien, der von Lilly anfangs als ein typischer Badboy beschrieben wurde – aber alles andere als einer ist – ist sehr sympathisch. Die Handlung ist witzig, aber auch romantisch. Eignet sich super als eine Sommer-Lektüre und enthält auch ein wenig Abenteuer. Man hat vom ersten Moment an mitgefiebert und auf ein Happy End für die beiden Hauptprotagonisten gehofft.

Der Schreibstil gefällt mir ganz besonders. Es war recht flüssig zu lesen und einfach toll geschrieben, sodass ich es innerhalb von einem Tag verschlungen habe. Das Buch ist absolut empfehlenswert und bekommt volle 5 Sterne von mir! Ich freue mich schon auf den zweiten Teil dieser Reihe.

Veröffentlicht am 25.07.2017

High & Lo

Wie das Feuer zwischen uns

„Wie das Feuer zwischen uns“ ist der zweite Teil der „Romance Elements“-Reihe von Brittainy C. Cherry. Den ersten Teil („Wie die Luft zum Atmen“) habe ich noch nicht gelesen, aber man versicherte mir, dass die einzelnen Bände je eine abgeschlossene Handlung haben. Dem war es auch so, denn ich konnte gut folgen.
Nun aber zum Inhalt:

„Es gab einmal einen Jungen, den ich liebte.

Bis zu dem Tag, als ich ihn verlor.

Es gab einmal einen Jungen, den ich liebte.

Und ich glaube, ein paar Atemzüge lang, für einige wenige Momente liebte er mich auch.“

Dieses Buch erzählt von zwei Jugendlichen, Logan und Alyssa. Die beiden können sich nicht unterschiedlicher sein und doch haben sie viel mehr gemeinsam als ihnen bewusst ist. Zu Beginn wird erzählt, wie die beiden sich kennengelernt haben und auch wie innig diese Freundschaft ist. Sie waren die allerbesten Freunde und somit unzertrennlich. Die Handlung spielt in einem Zeitraum von über 5 Jahre – mit vielen Hochs, aber auch Tiefs. In diesem wundervollen Roman sind Gefühlsachterbahnen vorprogrammiert, also haltet Taschentücher bereit! Brittainy weiß definitiv, wie sie ihre Leser begeistern kann. Zudem spricht sie ein wichtiges Thema – das heutzutage leider kein Einzelfall ist – an, nämlich die Süchte der Eltern und wie die Kinder damit umzugehen versuchen. Ich musste während der Handlung auch daran denken, wie viele Kinder tatsächlich in so einer ähnlichen Situation stecken. In meinem Psychologie-Seminar wurde das oft erwähnt, jedoch zeigt dieser Roman eine ganz andere Seite. Man konnte die Gefühle und Gedanken so gut nachvollziehen und hat einfach mitgefühlt.
De Schreibstil ist flüssig und es ist allgemein sehr gefühlvoll geschrieben. Das Cover passt sowohl zum Titel, als auch zum Inhalt des Buches. Ich kann allen, die auf Bücher mit Gefühlschaos stehen das Buch unbedingt empfehlen! Und ich bin mir sicher, die anderen Teile der Reihe werden mindestens genauso toll sein! (Teil 3 erscheint erst im Januar 2018)
Nachdem ich das Buch gelesen habe, muss ich also den ersten Band der Reihe unbedingt nachholen! Der „Hype“ um die Bücher von Brittainy ist absolut gerechtfertigt, denn sie schreibt einfach nur wundervoll! Von mir gibt es auf jeden Fall volle 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 18.07.2017

Alpha-Reihe geht endlich in die zweite Runde!

Alpha-Reihe / Alpha Two

Klappentext:

Klappentext:

„Beth könnte es eigentlich nicht besser gehen! Sie ist die Alpha One und UCoPs neuer gefeierter Superstar, die ihren Traum lebt. Doch Henry, ihr Performpartner, beginnt immer mehr Probleme zu machen. Übel gelaunt und unkonzentriert macht er es ihr und allen anderen schwer, sich auf die nächste Show vorzubereiten.
Doch als es gerade scheint, besser zu werden, passiert ein Zwischenfall, der Beths ganze Welt zerstören kann. Hat sie die Kraft sich auch weiterhin zu behaupten und mit Henry zu performen? Oder droht ihr das vorzeitige Ende ihrer Karriere?“

Endlich ist Beth die Alpha One! Nach einigen Konzerten steht nun ihr Heimkonzert – nämlich in Berlin an. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Doch es läuft nicht so, wie gewünscht, denn Henry ist ziemlich schlecht gelaunt. Mal klappt das Performen, mal aber auch nicht. Zudem häufen sich die Streitereien. Sein gesamtes Team, insbesondere aber seine Performpartnerin Beth muss darunter leiden.
Auch dieser Teil ist in meinen Augen ziemlich gut gelungen und vor allem fesselnd geschrieben, denn hier steht mehr die Liebesgeschichte im Mittelpunkt. Sowohl Henry, als auch Beth sind beide sture Charaktere. Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht? Es gibt Stellen, da möchte man den lieben Henry auch einfach nur wachrütteln.
Minnys Schreibstil ist recht flüssig und man kann das Buch gar nicht weglegen. Sie schreibt die Handlung ausführlich und fasst auch kurz einige Einzelheiten aus dem ersten Teil zusammen, sodass derjenige, der „Alpha One“ nicht gelesen hat, genauso mitkommt. Ebenfalls toll finde ich das Personenverzeichnis am Ende des Buches. Da ziemlich viele (Neben-) Charaktere aus dem ersten Band nur kurz erwähnt wurden, kann man jederzeit nachschlagen. Die Protagonisten sind, wie auch im ersten Teil sehr liebenswert und sympathisch. Das Alpha-Team wird allerdings nicht so oft erwähnt, was aber auch nicht weiter schlimm ist, denn einerseits liegt der Fokus auf Henry & Beth und andererseits war dies auch beabsichtigt.
Auch wenn ich das Ende richtig gemein und schockierend fand, finde ich dieses Band richtig gut gelungen! Ich kann es kaum erwarten, bis der nächste Teil Ende des Jahres (2017) rauskommt.

Also liebe Leute, ich empfehle euch die Alpha-Reihe vom tiefsten Herzen! Es gehört zu meinen Lieblingen und beide Teile haben volle 5-Sterne von mir bekommen! Bitte, bitte liest diese Reihe, sie ist einfach wunderbar! Ihr verpasst sonst was