Cover-Bild True North - Schon immer nur wir

• Ersterscheinung: 21.07.2017
Sarina Bowen

True North - Schon immer nur wir

Wanda Martin (Übersetzer)

Wenn wir zusammen sind, gibt es keine Vergangenheit und keine Zukunft. Es gibt nur das Hier und Jetzt. Diesen Moment

Als Jude in seinen Heimatort in Vermont zurückkehrt, will er nicht mehr daran denken, was vor drei Jahren geschehen ist, als er alles verloren hat: seinen guten Ruf, seine Chance auf eine Zukunft – und Sophie. Seine große Liebe, deren Leben er in einer einzigen tragischen Nach zerstört hat. Sophie ist geschockt von Judes Rückkehr, denn der Mann, der für den Tod ihres Bruders verantwortlich ist, bringt ihr Herz auch nach all den Jahren noch gefährlich aus dem Takt. Und so sehr sie sich dagegen wehrt, spürt sie bald, dass diese Liebe keine Gesetze kennt …

"Wer nach einer außergewöhnlichen Liebesgeschichte und Figuren mit Tiefgang sucht, wird an Jude und Sophie nicht vorbeikommen!" City and Book

Band 2 der gefeierten True-North-Reihe von USA-Today-Bestseller-Autorin Sarina Bowen

Veröffentlicht am 12.07.2020

Eine dramatische Fortsetzung

"Wie auch immer man es nennen mochte, in mir war ein schmerzliches Verlangen, und ich sehnte mich danach, es zu lindern. Und jeden Tag ging ich ein wenig verloren durchs Leben und versuchte, eine Leere in meiner Seele zu füllen. Aber sie verschwand nie."

In Band zwei der True-North-Reihe trifft man auf Jude, den man bereits kennenlernen konnte. Jude war erst im Gefängnis und in der Entzugsklinik, um anschließend auf Griffins Farm in Vermont zu arbeiten.
Nachdem er einige Monate auf der Farm gearbeitet hat, kehrt er nun in seine Heimatstadt zurück. Dort trifft er natürlich wieder auf Probleme seiner Vergangenheit. Unter anderem auf Sophie... Sophie, seine große Liebe, über die er nie hinweggekommen ist und der er furchtbares angetan hat.

Jude war mir bereits in Band eins sehr sympatisch, obwohl er immer etwas zurückhaltend wirkte. Doch nun seine Geschichte zu erfahren, war wirklich sehr interessant. Auch wenn die wohlige Atmosphäre der Farm nur noch wenig vorkommt, wird man in diesem Teil in Judes wahre Realität geworfen. Er versucht dem großen Verlangen nach Drogen zu widerstehen und kämpft mit seinem körperlichen und psychischen Schmerzen.

Der Schreibstil war wieder sehr angenehm locker, sodass man das Buch flott lesen konnte - was vermutlich auch daran liegt, dass dieses Buch wirklich unfassbar spannend und interessant war.
Die Geschichte steht meiner Meinung nach wirklich in einem krassen Gegensatz zu Band eins, da es hier wirklich viel Dramatik und Tiefgang gibt.

Veröffentlicht am 08.06.2020

Wunderschön!

MÖGLICHERWEISE SPOILER!!!

Nachdem Jude drei Jahre im Gefängnis gesessen hat, kommt er wieder in seinen Heimatort und bricht seiner großen Liebe Sophie erneut das Herz.
Und obwohl Jude Sophies ...

MÖGLICHERWEISE SPOILER!!!

Und obwohl Jude Sophies Bruder auf dem Gewissen hat und sie sich von ihm fernhalten muss, sagt ihr Herz das genaue Gegenteil ...

Jude hat bereits im ersten Teil kennengelernt und er ist jemand, der ein Happy End auf jeden Fall verdient. Er ist ein loyaler Freund und ein starker Helfer. Bereits im ersten Teil habe ich ihn geliebt und mich so nach seiner Geschichte gesehnt. Jude hat so viele Fassaden, die man im ersten Teil gar nicht richtig kennen lernen konnte, da er so verschlossen war. Trotzdem hat man gemerkt wie wichtig ihm die Shipley Farm war und deren Besitzer. Zwar war er drogensüchtig, hat aber so hart gekämpft.
Sophie, Judes große Liebe, war ein sehr liebenswerter Mensch, der auch noch sehr hilfsbereit war. Sie glaubte immer an das gute in Menschen und hat nicht gezögert Leuten wie Jude zu helfen. Man konnte sich schnell und einfach in sie hineinversetzen.
Sophie und Jude konnte man sich gut und problemlos als Paar vorstellen und hat sich immer mehr gewünscht, dass sie endlich zusammenfinden.
Charaktere aus dem vorigen Teil kamen auch oft vor und waren auch noch sehr wichtig. Zum Glück sind sie nicht komplett verloren gegangen.
Sarina Bowens Schreibstil war auch noch sehr locker und schnell gelesen. Das Buch wurde aus der Sicht von Jude und von Sophie erzählt worden und manchmal kamen Einblicke in deren Vergangenheit, was ich toll finde, da man so besser ihre Beziehung verstehen konnte.
Auch die Handlung war sehr ereignisreich und die Autorin hat ernste Probleme, wie Drogen und Gewalt super zu der Liebesgeschichte kombiniert. Es konnte mich total fesseln und in den Bann ziehen. Die Spannung gab es auf jeder Seite und auch das schnelle Eintauchen in die Story ist ein weiteres Plus.
Auch das Cover war wunderschön und passt zu dem ersten Teil.
Die ganze Geschichte hat wie immer in Vermont. Der wunderschöne Bundesstaat mit Wiesen, Natur und frische Luft.

Fazit:

War ich von dem ersten Teil nicht so begeistert, liebe ich diesen zweiten trotzdem! Der zweite Teil war um Welten besser als der erste. Es hat sich komplett gelohnt diese Reihe fortzusetzen.
Also für alle New Adult-Fans da draußen: Lest diese Reihe! Ein totales Jahreshighlight!

Veröffentlicht am 11.05.2020

Jude

Jude hat man im ersten Band bereits kennengelernt. Er kam frisch aus dem Gefängnis und der Entzugsklinik zu den Shipleys auf die Farm. Nun ist es Herbst und die Ernte ist durch – das heißt für Jude das es endgültig Zeit ist nach Hause zu kehren. Das Problem? Alles in Vermont erinnert ihn an das was vor 3 Jahren passiert ist und was er verloren hat…

Den Jude hat nicht nur eine Drogenvergangenheit hinter sich, sondern hat während dessen bei einem Autounfall auch jemanden umgebracht. Niemand geringeres als den Bruder seiner großen Liebe Sophie…

Jeden Tag kämpft Jude darum seiner Drogensucht stand zuhalten, es ist nicht leicht aber er ist gewillt es zu schaffen. Doch er war nicht darauf gefasst welche Gefühle sich in ihm auslösen, als er Sophie nach all der Zeit wieder sieht. Er hat sie nie vergessen… aber weiß auch das er sie nicht haben kann… Nicht nach alle dem was passiert ist.

Sophie war mehr als nur überrascht als sie Jude in Vermont wiedersieht. Sie hätte nicht gedacht ihn je wiederzusehen, aber erst recht nicht das ihre Gefühle von damals immer noch da sind. Vielleicht sogar stärker als jemals bevor. Doch ihr Leben ist nicht mehr das gleiche, seit der tragischen Nacht von vor 3 Jahren. Dieser Unfall hat ihre Familie entzwei gerissen und sie versucht alles um sie zusammen zuhalten – doch ist diese überhaupt noch zu retten? Und warum lässt sie bis heute eine Frage nicht in Ruhe: Was ist damals in der Nacht wirklich geschehen? Kann sie Jude je seine Fehler verzeihen und ihm wieder Glauben schenken?

Die Autorin hat einen guten und lockeren Schreibstil. Für mich war das kein Buch, welches ich in einem Zug durchgelesen habe. Ich habe es auch öfters mal weggelegt.

Das Thema Drogen ist sehr präsent in diesem Buch, allerdings konnte man das schon voraus ahnen, also keine große Überraschung. Dennoch ist es kein leichtes Thema, aber ich fand es wurde gut dargestellt.

Dennoch hat es mich nicht zu 100% gefesselt.

Veröffentlicht am 08.05.2020

Auch Teil 2 war wieder ein absolutes Lesevergnügen!

Sarina Bowen beweist mit dem zweiten Teil der True North-Reihe, dass sie auch ernste Themen in einer wunderschönen Geschichte verpacken kann. Ein Neuanfang für Jude, den wir bereits im ersten Teil "True North - Wo auch immer du bist" kennenlernen, wie ich es ihm besser nicht hätte wünschen können. Der Kampf mit der Sucht ist nicht leicht, aber Jude ist eine starke, kämpferische Persönlichkeit. Aber auch Sophie habe ich sofort ins Herz geschlossen. Zwei Charaktere die authentischer kaum sein können.

Natürlich gibt es auch ein Wiedersehen mit Griff, seiner Familie und Audrey, die der Geschichte wieder einen gewissen Humor verpassen.

Sarina Bowen ist einfach ein Muss für jeden Fan großartiger Liebesgeschichten! Sie entwickelt sich auf jeden Fall zu einer meiner Lieblingsautoren und ich freue mich schon wahnsinng auf Band 3 "True North - Du bist alles für immer".

Veröffentlicht am 14.01.2020

Ich liebe es!

Teil 1 habe ich schon geliebt. Ein wunderschönes Buch zum Wohlfühlen und Abschalten. Und genau so eins ist auch Teil 2.

Jude ist ein toller Charakter. Er ist drogensüchtig, aber clean. Seine Geschichte zu begleiten hat mir sehr viel gegeben. Es war interessant, seinen Kampf gegen die Sucht zu begleiten und hat mich berühren können. Er ist ein starker Mann mit viel Humor.
Auch Sophie hat mir angetan. Sie setzt sich für andere Menschen ein, arbeitet gemeinnützig und versucht, ihre zerbrochene Familie zusammenzuhalten. Zudem beschützt sie Jude mit allen Mitteln vor ihrem Vater.
Ich liebe die Beziehung zwischen den beiden. Es gibt einige sexy Szenen, aber auch lustige und emotionale.
Die beiden gehen toll miteinander um.
Die Handlung ist spannend, wenn auch etwas vorhersehbar.