Profilbild von Jani777

Jani777

Jani777 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jani777 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.10.2018

Über Teilen und Egoismus

Unsere kleine Höhle

Inhalt: Ein Sturm bricht auf und die Tiere fangen an sich Höhlen zum Schutz zubauen. Nur der kleine und große Bär müssen noch durch den Sturm laufen. Doch keiner gewährt ihnen Unterschlupf. Müssen sie nun im Kalten die Nacht verbringen?

Meine Meinung: Süße Zeichnungen mit einer süßen Botschaft. Die Geschichte hat mit Spaß gemacht zu lesen, aber leider fand ich das Ende zu abrupt.

Veröffentlicht am 06.10.2018

Schöne Sammlung von Gute-Nacht-Geschichten in gewohnter Pixi-Buch-Länge

Die besten Pixi Gutenacht-Geschichten

Dieses Buch beinhaltet 77 Gute-Nacht-Geschichten, die eine bis drei Seiten lang sind. Die Geschichten sind kindergerecht geschrieben und haben die perekte Länge, um abends noch was vorlesen zu können, bevor es ins Bett geht. Die Seiten sind alle schön Illustriert.
Einen Stern ziehe ich ab, da manche Geschichten ein komisches Ende haben, also ein bisschen abgehackt wirken.
Im großen Ganzen aber ein tolles Buch zum Vorlesen!

Veröffentlicht am 05.10.2018

Schöner Klassiker

Peterchens Mondfahrt

Gemeinsam mit seinen Freunden Peterchen und Anneliese macht sich Maikäfer Sumsemann auf zu einer spannenden Reise zum Mond. Dort will er mit Hilfe der beiden Kinder sein sechstes Beinchen wiederfinden. Der Kinderbuch-Klassiker von Gerdt von Bassewitz, sprachlich behutsam überarbeitet und mit stimmungsvollen Illustrationen von Olga Poljakowa.

Die klassische Geschichte mit schönen illsutratioen zum günstigen Preis!

Veröffentlicht am 04.10.2018

Super Buch!

Balkon Basics

Mit vielen Tipps für Pflanzen, Deko und Rezepte. Man kann wirklich vieles aus dem Buch verwirklichen, denn z.b. die Dekoartikel werden aus günstigen Sachen gemacht, die man oft auch selbst Zuhause hat.
Die ...

Die Pflanzen Tipps sind nach Saison geordnet und bieten dazugehörige Rezepte.
Für alle das Richtige, die gerne einen Garten hätten aber das beste aus ihrem Balkon machen wollen!

Veröffentlicht am 02.10.2018

Eine wie Alaska

Eine wie Alaska

Miles ist wenig begeistert, als er ins Internat geschickt wird. In seiner bisherigen Schule hat er keine freunde gehabt und er ist sich sicher dass sich das nicht ändern wird. Doch nach einem schrecklichen Beginn scheint Miles tatsächlich Anschluss zu finden, auch wenn seine Freunde ein bisschen anders ticken als er. Als er auf Alaska trifft möchte er doch mehr so sein wie alle anderen denn dieses spontane und abenteuerlustige Mädchen trifft ihn direkt ins Herz. Doch dann kommt alles anders.

Die Kapitel der Geschichte sind rückwärts nummeriert bis zu dem Hauptereignis des Protagonisten. Der schreibstil ist, wie immer, locker und frech. Man hat das Gefühl ein Abenteuer zu erleben. Schönes Buch.