Platzhalter für Profilbild

Jelibooks

Lesejury-Mitglied
offline

Jelibooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jelibooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.04.2022

Nette Urlaubslektüre

Die kleine Tanzschule am Meer
0

Als Nati in ihre Heimat Travemünde zurückkehrt, fühlt sich für sie alles sehr vertraut an. Obwohl sie gleichermaßen von positiven, als auch negativen Erinnerungen heimgesucht wird, möchte sie dort ihre ...

Als Nati in ihre Heimat Travemünde zurückkehrt, fühlt sich für sie alles sehr vertraut an. Obwohl sie gleichermaßen von positiven, als auch negativen Erinnerungen heimgesucht wird, möchte sie dort ihre kleine Tanzschule eröffnen. Als sie nach kürzester Zeit auf ihren ehemals besten Freund Nic trifft, ändert sich plötzlich alles. So viel ungesagtes steht zwischen den beiden, was vor Natis Abfahrt nach New York nicht geklärt werden konnte. Vor vier Jahren war sie für ihre Ausbildung an einer Tanzschule nach New York geflogen und hatte diese Sorgen hinter sich gelassen, nur um jetzt wieder von ihnen eingeholt zu werden. Es kommt wie es kommen musste, die Gefühle zwischen den beiden erwachen erneut, doch scheinbar wird es zu keinem Happy End kommen, da Nic bereits verlobt ist … Das Buch ist in einem lockeren und doch malerischen Schreibstil verfasst, welcher einen klaren Lesefluss ermöglicht. Die Geschichte ist deutlich tiefgründiger, als ich vom Klappentext erwartet hatte, was mir sehr gut gefallen hat. Trotz der schwierigen Themen lässt es sich gut nebenbei lesen und bringt ein wenig Urlaubsgefühle mit sich. Alles in Allem hat mir das Buch wirklich gut gefallen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.04.2022

Schleppender Verlauf

Der magische Reiter
0

Ein schleppender Einstieg und ein verwirrender Verlauf prägen diese Gesichte. Viele Namen, deren Zugehörigkeit schwer zu verfolgen sind und eine scheinbar nichtige Botschaft, die sich im entscheidenden ...

Ein schleppender Einstieg und ein verwirrender Verlauf prägen diese Gesichte. Viele Namen, deren Zugehörigkeit schwer zu verfolgen sind und eine scheinbar nichtige Botschaft, die sich im entscheidenden Moment als unsagbar wichtig herausstellt, begleitet von viel zu vielen Hetzjagden machen der Kern der Handlung aus. Die junge Schülerin Karigan trifft, nach einem Schulverweis, auf den sterbenden Boten F’ryan. Sie übernimmt sein Pferd und die Botschaft, für welche er sein Leben gelassen hat. In der Annahme, sie möge unerhört wichtig sein, gibt sie ihr Bestes, diese zeitnah dem König zu überbringen. Auf dem beschwerlichen Weg lauern mehr Gefahren, als sie je gedacht hätte. Doch auch an Unterstützungen mangelt es Karigan nicht. Als sie den königlichen Hof erreicht, scheint ihre qualvolle Reise den Weg nicht wert gewesen zu sein, da die Botschaft einzig veraltete Informationen innehat. Im weiteren Verlauf der Geschichte soll jedoch erneut ihr Mut auf die Probe gestellt werden und Karigan begeht Taten, von denen sie sich nie hätte Träumen lassen. Auch wenn das Ende, an dem sämtliche Stränge endlich zusammenführten, mich gefesselt hat, kann es doch den schleppenden Anfang nicht ausgleichen. Ich denke nicht, dass ich die weiteren Bände der Saga lesen werde.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.04.2022

Klasse für zwischendurch

Musstu wissen, weißdu!
0

Eine sprachgewandte, humoristische Lektüre für zwischendurch. Dieses Buch hat alles, was es zu einer guten Unterhaltung braucht. Neben stereotypischen Anekdoten von Jason, Kenneth und Chantal wird auf ...

Eine sprachgewandte, humoristische Lektüre für zwischendurch. Dieses Buch hat alles, was es zu einer guten Unterhaltung braucht. Neben stereotypischen Anekdoten von Jason, Kenneth und Chantal wird auf höchst amüsante Weise dargelegt, wie ein idealistischer Vertretungslehrer an einer Berliner Sekundarschule versucht, seinen Schülern Dinge wie gewaltfreie Kommunikation und Mitgefühl beizubringen. Dass dieses Vorhaben zum Scheitern verurteilt ist, sollte hierbei keine Überraschung sein. Wortgewandt und doch schülernah nimmt er sich selbst aufs Korn und lässt hierbei nur wenige Fettnäpfen aus. Alles in allem ein wirklich gelungenes Buch!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.03.2022

Leider enttäuschend

Eingeholt
0

Ausnahmsweise fallen mir keine aufbauenden Worte ein, um ein, oder genauer: dieses Buch zu beschreiben. Es bleibt also nichts, als die Wahrheit zu sagen. Obwohl Thriller drauf steht, habe ich mich die ...

Ausnahmsweise fallen mir keine aufbauenden Worte ein, um ein, oder genauer: dieses Buch zu beschreiben. Es bleibt also nichts, als die Wahrheit zu sagen. Obwohl Thriller drauf steht, habe ich mich die meiste Zeit gelangweilt und hatte Mühe den roten Faden der Geschichte zu finden. Von Spannung fehlte leider jede Spur. Die Rahmenhandlung behandelte mehrere Agenden des FBI und CID, die einer alten Spur nachjagen, welche zur verschollenen Zwillingsschwester der Hauptprotagonistin führen soll. Hierbei decken sie andere illegale Machenschaften auf in der Hoffnung, eine weitere Fährte zu finden. Die letzten 100 Seiten haben dann etwas Spannung bekommen, als man dachte, sie würden dem Ende der Suche näher kommen. Das letztendliche Finale fand ich persönlich enttäuschend und irreführend. Für mich leider eine glatte Enttäuschung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.03.2022

Gefühlschaos vorprogrammiert

Dunbridge Academy - Anywhere
0

Lachen, weinen, Freude und Mitgefühl; all das habe ich beim Lesen dieses Buches erlebt. Selten nimmt mich eine Geschichte so emotional in ihren Bann, wie diese. Ich bin begeistert von der lebhaften und ...

Lachen, weinen, Freude und Mitgefühl; all das habe ich beim Lesen dieses Buches erlebt. Selten nimmt mich eine Geschichte so emotional in ihren Bann, wie diese. Ich bin begeistert von der lebhaften und poetischen Schreibweise, die Sarah Spritz wieder einmal zum Besten gegeben hat. Zuerst hatte ich das Gefühl, dass die Handlung ziemlich vorhersehbar zu sein scheint. Umso überraschter war ich, als sich nicht direkt das erwartete Happy End und ein Zickenkrieg einstellte, sondern immer mehr unerwartete Geschehnisse Besitz von der Geschichte ergriffen haben. Als einer meiner unabdingbaren Favoriten darf der erste Teil der Dunbridge Academy nun in unser Regal einziehen und schon gespannt auf seine zwei Nachfolger warten!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere