Clarice Lispector: Aber es wird regnen
Aber es wird regnenIn diesem Buch sind 44 Kurzgeschichten enthalten, die mal mehr und mal weniger Seiten umfassen. Sie alle drehen sich um Frauen in unterschiedlichen Altern und unterschiedlichen Situationen.
Die Autorin ...
In diesem Buch sind 44 Kurzgeschichten enthalten, die mal mehr und mal weniger Seiten umfassen. Sie alle drehen sich um Frauen in unterschiedlichen Altern und unterschiedlichen Situationen.
Die Autorin ist bereits seit einigen Jahren tot und die Geschichten sind bereits vor vielen Jahren entstanden. Das macht sich natürlich zum einen sowohl an der Sprache als auch an den Geschichten an sich bemerkbar. Sie spielen eben alle in einer anderen Zeit.
Ich hatte zunächst etwas Schwierigkeiten, mich wirklich darauf einzulassen und habe etwas gedauert, um mit diesem Buch warm zu werden. Statt das Buch also in einem Rutsch durchzulesen, habe ich immer mal wieder eine der Geschichten gelesen. So habe ich insgesamt zwar fast 2 Monate für „Aber es wird regnen“ gebraucht, aber so war es auch interessant, in eine andere Zeit einzutauchen.