Profilbild von JuliesBookhismus

JuliesBookhismus ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.03.2024

Die Sirene und der Schattenjäger

Heart-Dilogie / The Siren‘s Heart

Eine Prophezeiung, die beide Leben verändert und die sie ins Verderben stürzen kann. Auch wenn es recht lang dauert, bis die beiden aufeinandertreffen und damit die große Reise zu zweit antreten, gefallen mir die Vorgeschichten sehr gut und der Schreibstil lässt die Zeilen einfach so dahinfliegen. Die Reise der beiden fasziniert mich sehr und auch das Worldbuildung ist gut durchdacht.
Dazu dieses wunderschöne Cover und der Farbschnitt. Ich könnte darin versinken und meine Fantasie nie mehr aufhören lassen zu fantasieren. Ich bin schon gespannt, wie es im zweiten Band weitergeht und freue mich, die Figuren wiederzusehen und mit ihnen gegen alle Widrigkeiten zu kämpfen.

Veröffentlicht am 02.03.2024

Wenn vorhanden, dann nützlich

Lass Heilpflanzen und Heilsteine zu dir sprechen

Ich bin ja eh schon ein großer Freund von Heilsteinen und Hausmitteln, die im Garten wachsen, wenn auch meist nicht im heimischen. Dieses Buch zeigt so nochmal das Zusammenspiel dieser Naturwunder. Dazu gibt es Affirmationen, Numerologie und Tipps für den Alltag mit dem Buch.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich dafür gläubig genug bin oder zu skeptisch bin, mein Testzeitraum kann aber auch zu kurz gewesen sein. Die Affirmationen haben mir in jedem Fall geholfen, ich tu mich immer so schwer mit dem Formulieren.
Sehr informativ und interessant. Ich werde es auf jeden Fall noch öfter in die Hand nehmen, schon allein wegen der tollen Steine, die definitiv noch einziehen werden.

Veröffentlicht am 28.02.2024

Schnüffelei für die Umwelt

Die Hausboot-Detektei – Tödlicher Grund

Auch dieser Cosy Crime hat mir gut gefallen. Sehr verwirrend finde ich immer wieder die vielen Perspektiven, aber so langsam komm ich da auch rein. Es sollte nur nicht noch mehr werden.
Diesmal geht es ...

Diesmal geht es um die Umwelt, die zerstört werden soll und jemand anderes sie retten will, genauso wie Info-Verkäufe, die nicht nur Leben, sondern auch Vertrauen und Freundschaften kosten. Außerdem bahnt sich da vielleicht noch etwas an, das mir sehr gefallen würde und das süße Eichhörnchen ist auch wieder überall dabei. Ich liebe dieses kleine Fellknäuel.
Der Schreibstil ist angenehm flüssig, die Hörbuchsprecher machen einen großartigen Job und die Geschichte selbst hat mich wieder hervorragend unterhalten.

Veröffentlicht am 28.02.2024

Zwischen Liebe und Pflicht und Manipulation

Dich hatte ich nicht auf dem Wunschzettel

Als ich dieses Buch angefangen habe, bin ich von einer witzigen RomCom ausgegangen, allerdings bin ich schnell eines besseren belehrt worden. Maya leidet unter Erfolgsdruck und Selbstzweifeln, da kann sie sich mit Sam die Hand reichen, wenn die beiden endlich mal miteinander sprechen würden.
Viele Missverständnisse auf vielen Seiten, die zwischenzeitlich tatsächlich echt anstrengend waren und ich nur noch die Augen verdrehen konnte. Nichtsdestotrotz hat mir die Geschichte sehr gut gefallen und auch die Protagonisten fand ich angenehm. Die ganzen Zwiste haben sich allerdings wirklich gezogen, von mir aus hätten es locker 100 Seiten weniger sein können.
Dennoch hatte ich eine tolle Unterhaltung währenddessen und auch die Hörbuchsprecherin hat einen unglaublich guten Job gemacht. Ich hoffe, dass wir die Nebenfiguren noch einmal wiedersehen und deren Geschichten auf Papier gebracht werden.

Veröffentlicht am 22.02.2024

Was für ein Finale

A Spell Unspoken

Niemals hätte ich gedacht, dass es so endet. Krass! Und völlig überraschend. Das hat mich total aus der Bahn geworfen. Aber von vorn, denn Gemma und Darren haben es nicht leichter seit der großen Enthüllung. Sie werden gejagt und sind in allen Medien. Können sie sich verstecken und wehren?
Der Verlauf der Geschichte hat mich diesmal tatsächlich sehr überrascht und auch die Interaktionen der Charaktere war für mich total unvorhersehbar. Hat mir tatsächlich sehr gut gefallen, wenngleich manche Stellen auch etwas lang gewesen sind.
Von mir gibt es für die ganze Dilogie eine klare Empfehlung.