Profilbild von JuliesBookhismus

JuliesBookhismus

JuliesBookhismus ist Mitglied der Lesejury

Eine verhängnisvolle Liebe

Dorfdisco

Die geliebte Dorfdisco von Essing brennt ab. Und damit nicht genug, wird auch noch eine Leiche in den Trümmern geborgen. Mary ist erschüttert als sich herausstellt, um wen es sich dabei handelt und das ganze Dorf trauert mit. Eine Hetzjagd beginnt und mündet in einem spektakulären Showdown, indem der Opa eine noch bessere Figur macht als zuvor.
Ein schöner Krimi, der Cozyness ausstrahlt und gleichzeitig erschüttert. Hier wird Stalking vom Allerfeinsten und erschreckendsten betrieben, sodass ich zwischenzeitlich eine Pause machen musste. Als es dann zum großen Showdown kam, gab es kein Halten mehr.
Mary macht hier wieder eine tolle Figur und auch der Staatsanwalt hat endlich mal ein paar Pluspunkte sammeln können und ich bin total gespannt, wie sich das noch weiterentwickeln wird. Der Schreibstil ist ja ohnehin total meins und die bayerische Idylle lädt geradezu zum Träumen ein.

Faszinierend aufklärend

Die Erschöpfung der Frauen

Wow, was für ein Buch! Die tägliche Erschöpfung liegt bei uns Frauen also nicht nur am Eisenmangel, Stress und der Arbeit, nein, es liegt größtenteils an den hohen Erwartungen, die an uns Frauen gestellt werden und denen wir niemals gerecht werden können.
Ein Buch, das aufklärt und zum Aufbruch und Ausbruch aufruft. Wir sind mehr als Care-Arbeit, Hausfrauen, Mütter, Karrierefrauen oder was man sich noch so alles für uns Frauen ausdenkt. Die Gleichberechtigung scheint leider immer noch in weiter Ferne, wenn die große Männlichkeit nicht langsam aufhört Angst vor uns zu haben.
Ich bin schwer begeistert über dieses Buch und stolz, eine Frau zu sein, die sich ihr Leben selbst aussuchen kann. Lasst uns nicht zurück in alte Rollenbilder verfallen, sondern der Welt zeigen, dass wir alles sein können.

Das große Finale

Celestial City - Akademie der Engel

Nachdem Brielle ja nun einiges durchgemacht hat, kann sie sich letztendlich sogar gegen Erzengel durchsetzen und ihre Gedanken besser kontrollieren.
Leider ist das Ende sehr seicht und eher langweilig. ...

Leider ist das Ende sehr seicht und eher langweilig. Der Epilog ist dagegen wieder sehr unterhaltsam. Zudem bleiben einiges an Fragen offen, evtl. hat man sich hier ein Schlupfloch für weitere Bücher gelassen.
Mir hat es gut gefallen und es hat mich gut unterhalten. Das Wiedersehen mit 2 tollen Charakteren war auch wunderschön, vom Hocker hat es mich letztendlich jedoch nicht.

Veröffentlicht am 08.07.2023

Was für ein Buch

Zukunftsbilder 2045

Wenn dieses Buch mit seinen Bildern tatsächlich Zukunft werden könnte, wäre ich wahnsinnig glücklich, denn genau so wünsche ich mir die Zukunft unserer Kinder.
Mehr grün, mehr blau, mehr Natur du das einfach ...

Mehr grün, mehr blau, mehr Natur du das einfach überall. Doch ist das möglich? Ich denke schon und auch die Autoren sind sich sicher, dass dies möglich ist. Was hält uns also auf, diese tollen Bilder umzusetzen? Man weiß es nicht und die Meinungen gehen hier weit auseinander. Fragt man mich, liegt es an den Firmen, die nicht investieren wollen und an der Politik, die sich nicht genug einsetzt. Andere wollen sich nicht einschränken, weil sie denken, sie dürften kein Fleisch mehr essen und alle müssten zu Ökos und Veganern werden. Totaler Quatsch, sage ich jedenfalls.
Jeder hat seine Verantwortung, die Welt so zu gestalten, dass unsere Kinder noch viel davon haben und sie sich die Welt so machen können, wie sie ihnen gefällt.
Ich glaube, dieses Buch und vor allem diese wahnsinnig tollen Zukunftsbilder KÖNNEN wahr werden, wenn wir nur alle ein bisschen mitarbeiten. Dafür ist gar nicht allzu viel nötig.

Veröffentlicht am 08.07.2023

The Secret 2.0?

„Mein Kopf, ein Universum“ von Carmen Kroll

Oh Gott, bitte nicht noch mehr von diesem überkrassen positiven Mindset, dass alles tolle anziehen soll, wenn man es sich nur oft genug einredet. Toxische Positivität wird das mittlerweile wohl genannt und ich denke, davon haben wir auch Social Media schon genug, das brauch ich nicht auch noch auf den Ohren oder im Bücherregal.
Carmen Kroll hat zwar eine tolle Stimme und spricht ihr eigenes Buch auch ganz toll, doch die Story selbst ist einfach nur drüber.