Profilbild von Juna

Juna

Juna ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Juna über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.09.2018

Wunderschönes Kinderbuch

Stups der kleine Schwertwal

Klappentext:

Stups, der Schwertwahl, und der Seehund Rudi sind die besten Freunde. Im Eismeer erleben sie gemeinsam tolle Abendteuer. Doch eines Tages gerät Rudi in große Gefahr. Stups überlegt verzweifelt, wie er seinem Freund Rudi helfen kann. Da hat er eine tolle Idee.

Eine farbig Illustrierte Geschichte über den Zusammenhalt zweier Freunde.

Das Cover zeigt schon die traumhaft schön gestalteten Illustrationen von Stups und Rudi. Die restlichen Illustrationen sind auch sehr liebevoll gestaltet. Die farbenfrohen Illustrationen sind Einfach gehalten und wirken nicht überladen. Somit ist die Geschichte auch für kleinere Kinder gut zu erfassen.

Die Geschichte ist richtig schön. Die Freundschaft und der Zusammenhalt von Rudi und Stups, wird richtig schön erzählt. Hinzu kommt das man nebenbei und Spielerisch noch etwas über die Bewohner des Meeres, Freundschaft und Mut lernt.

Besonders gut hat uns gefallen das die Sprache sehr Kindergerecht ist und keine schweren Fremdwörter verwendet wurden. Die Schrift ist schön groß und die Sätze kurz. Somit können Erstleser dieses Buch auch ohne Probleme alleine lesen.

Fazit:

Veröffentlicht am 26.09.2018

Wunderschönes Kinderbuch

Lesen-Malen-Basteln: Buch “Stups der kleine Schwertwal” & Bastelset “Zettelbox” (1)

Klappentext:

Eine farbig Illustrierte Geschichte über den Zusammenhalt zweier Freunde.

Das Bastelset ist schön gestaltet und die Anleitung für einen Erwachsenen gut nachzuvollziehen. Problematisch ist das kleinere Kinder viel Hilfe beim Ausschneiden und zusammensetzen benötigen. Für Schulkinder könnte das Bastelset eher Geeignet sein.

Fazit:

Eine wunderschön Illustrierte und kindgerechte Geschichte über Freundschaft, Mut und Kreativität. Das Bastelset konnte unseren kleinen jedoch nicht überzeugen.