Cover-Bild Stups der kleine Schwertwal
  • Ersterscheinung: 14.04.2018
  • Empfohlenes Alter: bis 7 Jahre
Alfred Neuwald

Stups der kleine Schwertwal

Stups, der Schwertwal, und der Seehund Rudi sind die besten Freunde. Im Eismeer erleben sie gemeinsam tolle Abenteuer. Doch eines Tages gerät Rudi in große Gefahr. Stups überlegt verzweifelt, wie er seinem Freund Rudi helfen kann. Da hat er eine tolle Idee. Eine farbig illustrierte Geschichte über den Zusammenhalt zweier Freunde.

Veröffentlicht am 05.11.2018

Super nett

Das Cover
Schon sehr einladend bunt und sehr Kindergerecht was sehr wichtig ist, da Kinder Ihre Bücher schon nachdem Cover beurteilen und sich dafür oder dagegen entscheiden.
Der Inhalt
Es geht’s um zwei ...

Das Cover
Der Inhalt
Es geht’s um zwei beste Freunde Stups der Schwertwahl und sein bester Kumpane Rudi der Seehund. Die beiden sind unzertrennlich und haben immer viel Spaß und Freude zusammen. Bis es eines Tages eine Gefahr androht und das Leben vom Rudi in Gefahr ist. Aber wozu hat man gute Freunde wie Rudi, der weißt bestimmt ein Rat um seinem Freund aus der Patsche zu helfen.
27 Seiten mit sehr schönen Kindergerechten Geschichte- meine Tochter ist 3,5 und netten Bildern.
Das Abenteuer von zwei besten Freunden ist sehr interessant und nett dargestellt. Meine Tochter hat sehr mitgefiebert und ich musste das Buch auf einmal lesen damit Sie weißt wie die Geschichte ausgeht. Das nenne ich Kinderunterhaltung. Ich finde die Namen von den zwei Freunden Stupsi und Rudi sehr süß und passend zu den Hauptfiguren.
Das Buch besteht auch aus einem Basteln teil. Man kann ein Zettelbox bastelt. Die Anleitung ist einfach und auch kleine Kinder mit ein wenig Hilfe schaffen das Box zu machen.
Eine sehr gute Kombi lesen und basteln darauf stehen sowie so die Kinder in dem alter 3-5 Jahre glaube ich am meisten.
Sehr gelungenes und empfehlenswertes Buch.

Veröffentlicht am 26.09.2018

Wunderschönes Kinderbuch

Klappentext:

Klappentext:

Stups, der Schwertwahl, und der Seehund Rudi sind die besten Freunde. Im Eismeer erleben sie gemeinsam tolle Abendteuer. Doch eines Tages gerät Rudi in große Gefahr. Stups überlegt verzweifelt, wie er seinem Freund Rudi helfen kann. Da hat er eine tolle Idee.

Eine farbig Illustrierte Geschichte über den Zusammenhalt zweier Freunde.

Das Cover zeigt schon die traumhaft schön gestalteten Illustrationen von Stups und Rudi. Die restlichen Illustrationen sind auch sehr liebevoll gestaltet. Die farbenfrohen Illustrationen sind Einfach gehalten und wirken nicht überladen. Somit ist die Geschichte auch für kleinere Kinder gut zu erfassen.

Die Geschichte ist richtig schön. Die Freundschaft und der Zusammenhalt von Rudi und Stups, wird richtig schön erzählt. Hinzu kommt das man nebenbei und Spielerisch noch etwas über die Bewohner des Meeres, Freundschaft und Mut lernt.

Besonders gut hat uns gefallen das die Sprache sehr Kindergerecht ist und keine schweren Fremdwörter verwendet wurden. Die Schrift ist schön groß und die Sätze kurz. Somit können Erstleser dieses Buch auch ohne Probleme alleine lesen.

Fazit:

Eine wunderschön Illustrierte und kindgerechte Geschichte über Freundschaft, Mut und Kreativität.

Veröffentlicht am 02.07.2018

Eine Geschichte voller Mut und Freundschaft

??Rezensionsexemplar??
-Leserunde LovelyBooks Gewinn-

???Stups der kleine Schwertwal???

Autor: Alfred Neuwald
Verlag: VA - Verlag Aretz
Preis: 8,90€, Taschenbuch
Seiten: 27 Seiten
ISBN: 978-3944824765
Alter: ...

??Rezensionsexemplar??
-Leserunde LovelyBooks Gewinn-

???Stups der kleine Schwertwal???

Autor: Alfred Neuwald

Inhaltsangabe:
Entnommen von:
Weitere Informationen:
Leserunde:
https://www.lovelybooks.de/autor/Alfred-Neuwald/Stups-der-kleine-Schwertwal-1547898898-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Alfred-Neuwald/Stups-der-kleine-Schwertwal-1547898898-w/leserunde/1552812866/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Alfred-Neuwald/Stups-der-kleine-Schwertwal-1547898898-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Alfred-Neuwald/Stups-der-kleine-Schwertwal-1547898898-w/leserunde/1552812866/
Hey ihr Süßen?
Ich habe gerade dieses wirklich süße aber sehr kurze Bilderbuch beendet. Ich persönlich finde es ist schon eine Art Reise Bilderbuch, da es ein Taschenbuch ist und auch diese Größe hat. Also perfekt für den nächsten Urlaub, ganz besonders, wenn dann noch Kinder dabei sind! STUPS der kleine Schwertwal, ist wirklich zuckersüß. Es ist eine Geschichte über Freundschaft und großen Mut. Eine Geschichte über das Meer und seine Bewohner und einem riesigen Monster! Es ist unglaublich von Alfred Neuwald illustriert und geschrieben. Mir gefallen die großen Illustrationen, wirklich sehr gut. Dennoch einen Kritikpunkt habe ich. Das Buch ist viel zu kurz und viel zu Klein vom Format her! Ein Hardcover in A4 hätte mir deutlich besser gefallen! Aber als kleines Mitbringsel und oder Reisebuch, zum Beispiel im Auto, ist es perfekt!
Vielen lieben Dank an den VA Verlag für dieses wirklich tolle Kinderbuch bzw. Bilderbuch ab 4 Jahre. Ich denke es ist aber auch für jüngere Kinder geeignet, da es große Illustrationen hat.
Lieben Gruß
Sonja/Shaaniel

Veröffentlicht am 17.05.2018

Stups und Rudi

Hier geht es zum Blogeintrag:

Hier geht es zum Blogeintrag:

Das Kinderbuch handelt von den beiden Freunden Stups und Rudi. Stups ist ein Schwertwal und Rudi ist ein Seehund. Als sie zusammen im Meer unterwegs sind gerät Rudi in Gefahr. Doch Stups schafft es, Hilfe zu holen und seinen Freund zu retten.

Das Buch ist in einer für kleine Kinder gut verständlichen Sprache geschrieben. Jede Seite enthält ein Bild. Das Buch eignet sich auf Grund seiner Länge und der einfachen Sätze sehr gut zum Vorlesen und auch Selber Lesen für Leseanfänger.

Uns hat es viel Spaß gemacht, dass Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 17.05.2018

wahre Freundschaft

Zum Blogbeitrag hier entlang:

Eine gelungene Geschichte über wahre Freundschaft.

Seehund Rudi und Schwertwal ...

Zum Blogbeitrag hier entlang:

Eine gelungene Geschichte über wahre Freundschaft.

Seehund Rudi und Schwertwal Stups sind beste Freunde und auch wenn Rudi lieber faul in der Sonne liegt hat er nix gegen ein paar Tauchgänge mit Stups.

Doch diesmal sind nicht nur sie auf der Jagd nach kleinen Fischen, sondern werden selbst zu den Gejagten.

Die wundervollen Illustrationen führen euch und die Kleinen durch eine spannende Geschichte, die beweist wie wichtig gute Freunde sind und das nicht immer der Größte auch der Klügste ist!

Da mein Kleiner Wale und Haie richtig klasse findet war diese Geschichte genau sein Ding. Er findet sie so großartig, dass sie sogar seine "Pflichtlektüre" am Abend abgelöst hat. Und das soll schon was heißen!

Das Buch ist auch ein steter Begleiter auf Ausflügen oder bei Besuchen der Familie geworden. Allen will er von Stups und Rudi erzählen.

Ein größeres Kompliment für das Buch kann es gar nicht geben!