KKK312

KKK312 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit KKK312 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.06.2024

Große Hilfe für den Urlaub

Englisch lernen für Erwachsene: 30-Tage-Kurs

Englisch lernen für Anfänger leicht gemacht mit dem 30 - Tage Kurs "Englisch lernen für Erwachsene".
Dieses Buch bietet sich perfekt zur Vorbereitung auf den nächsten Urlaub an.
Als Lernder begleitet man ...

Dieses Buch bietet sich perfekt zur Vorbereitung auf den nächsten Urlaub an.
Als Lernder begleitet man Hannah auf ihren Weg, wie sie die englische Sprache auf ihrer Reise meistert. Das Buch baut sich langsam auf, so dass Anfänger sich nicht überfordert fühlen werden. Dieses gut verständliche englisch Lernbuch hat ein sehr benutzerfreundliches Layout. Das Buch ist übersichtlich gestaltet, es gibt Hervorhebungen sowie ergänzende Vokabellisten. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit mit Hilfe von Audiodatein sein Hörverständnis zu verbessern und die richtige Aussprache zu üben. Innerhalb dieses 30- Tage Kurses, den man natürlich auch schneller oder langsamer durchlernen und an sein eigenes Lerntempo anpassen kann, lernt man in 10 Kapiteln wichtige Vokabeln bzw. Redewendungen zu Themen wie Hotelsituationen, Restaurantbesuche oder Einkauferlebniss meistern. Auch
Zusatzinformationen zum Aufenthalt und wichtigen Fakten dafür sind im Buch enthalten. Am Ende jedes Kapitel gibt es Selbsttests zum Prüfen des eigenen Wissens.
Am besten haben mir die Übersichten der ergänzenden Vokabellisten sowie am Ende die nützlichen Vokabeln gefallen.

Veröffentlicht am 09.06.2024

Mut

Abenteuer Aufbruch

Bereits auf dem Cover sind sie zu sehen:
Menschen, die den Mut aufgebracht haben, in ihr ganz persönliches Abenteuer zu starten.

Bereits auf dem Cover sind sie zu sehen:
Dieses Sachbuch erzählt von zehn Menschen und deren ganz eigenen Geschichten, wie sie den Mut aufgebracht haben, zum Aufbruch.
Das Layout des Buches ist sehr ansprechend gestaltet. Immer wieder gibt es Zitate die hervorgehoben werden oder ergänzende Bilder, die den Gesamteindruck abrunden.
In diesem Buch werden zehn beeindruckende Menschen vorgestellt. Die Geschichten dieser Menschen sind alle auf ihre eigene Art und Weise besonders. Mit beeindruckenden Farbfotografien bringt dieses Sachbuch dem Leser eine Vielzahl von Abenteurern näher.

Ob als Inspiration für den eigenen Aufbruch oder einfach nur aus Neugier, dieses Buch ist perfekt für all die, die mit faszinierenden und beeindruckenden Geschichten in Berührung kommen möchten.

Fazit:
Ein Buch voller Mut und Inspiration selbst die eigenen Segel zu setzten.

Veröffentlicht am 24.05.2024

Zeitlos und mit viel Humor!

Donald Duck - Bitte lächeln!

Bereits das Cover verrät, welche großartige Figur aus Entenhausen hier besonders im Fokus steht. Donald Duck! Kaum zu glauben, dass es bereits 90 Jahre Donald Duck gibt. Einige der witzigsten und schönsten Momente finden sich in diesem Comicstrip wieder.

"Donald Duck - Bitte lächeln!" zaubert jungen und älteren Lesern ein Lächeln aufs Gesicht.

Im Comicstrip sind viele verschiedene einzelne kurze Strips enthalten. Kurz und prägnant werden einige der schönsten und witzigsten Szenen farblich toll illustriert, dargestellt.

Dieses Buch eignet sich sowohl für jüngere Leserinnen und Leser zum selbst lesen, als auch für junggebliebene Leser*innen, da diese Reihe einfach zeitlos ist!

Fazit:
Zeitlos bietet dieses Buch viele verschiedene Strips. Toll illustriert, witzig und mit viel Humor ist dieses Buch ein großes Lesevergnügen. Auch als Geschenk ist "Bitte Lächeln" super geeignet.

Veröffentlicht am 12.05.2024

Neue Lernmethode mit Erfolg

Spanisch lernen mal anders - 3000 Vokabeln in 30 Stunden

Spanische Vokabeln schnell und einfach lernen, dies verspricht "Spanisch - Lernen mal anders: 3000 Vokabeln in 30 Stunden".

Das Buch bietet Vokabeln gut aufbereitet, die sich einprägsam lernen lassen, da es Vokabeln sind, die Ähnlichkeiten zum Deutschen besitzen.
Zum Teil werden auch ähnliche Begriffe in den Sprachen Spanisch-Englisch aufgegriffen.
Insgesamt ist dieses Buch in 3 Prioritäten aufgeteilt. Auf jeder Seite gibt es Hinweise zu Merkmalen sowie Erklärungen mit Tipps und Tricks.
Die Lernmethoden werden gut verständlich erklärt und haben mir tatsächlich beim Lernen sehr gut geholfen. Die Lernmethode war mir bisher nicht geläufig, konnte mich aber definitiv überzeugen.
Wie schnell man die Vokabeln lernt und verinnerlicht, kommt allerdings auch auf die bereits vorhandenen Spanischkenntnisse an. Das Buch ist für Anfänger bis Fortgeschritte geeignet. Man sollte allerdings bereits einen Eindruck der spanischen Sprache erlangt haben.

Fazit: Dieses spanisch Lernbuch konnte mich mit seiner Lernmethode und der Art und Weise, in der die Vokabeln aufgearbeitet wurden, definitiv überzeugen. Ich konnte meine Spanischkenntnisse auf jeden Fall steigern!

Veröffentlicht am 05.05.2024

Eindrucksvoll

Die Tage des Wals

Der Debütroman der Autorin Elizabeth O'Connor ist ein ganz besonderer Roman. Er erzählt von Manod, einer jungen Frau, die auf einer abgelegenen Insel vor der walisischen Küste lebt.
Kurze, aber intensive ...

Kurze, aber intensive Kapitel. Ein Buch mit wenigen Seiten, dafür allerdings ein sehr eindrucksvolles Werk. All dies ist „Die Tage des Wals“. Das Buch umfasst lediglich eine kurze Zeitspanne von wenigen Monaten. Wodurch der Roman zudem Spielraum für eigene Gedanken bietet.
Der Schreibstil der Autorin Elizabeth O'Connor hat mir sehr gefallen. Er hat sowohl zur Story, als auch zu den Protagonisten gepasst.
Fazit:
Ein eindrucksvoller Roman, der Spielraum für eigene Gedanken lässt.