Profilbild von Kamdra

Kamdra

Kamdra ist Mitglied der Lesejury

Der Gläserne Kaiser

Schattenelfen - Der Gläserne Kaiser

Als ich gelesen habe das die Elfen weitergehen, fing ich an zu jubeln und mittlerweile müsste ich jedens Elfenbuch von @bernhard.hennen hier zu Hause haben.
Und jedes ist ein Meisterwerk für mich.

Die ...

Und jedes ist ein Meisterwerk für mich.

Die Schattenelfen Band 2 bestehen fast nur aus Intrigen. Sei es am Hofe in Langollion oder auf Burg Elfenlicht. Dochvganz schlimm beim gläsernen Kaiser, der Herrscher über das größte Menschliche Heer in Albenmark.
Fürstin Alathaia würde fast alles hergeben um Ihr Reich Langollion zu retten und schreckt vor nix zurück.

Das Cover ist ein Hingucker, der Text episch geschieben. Man kann sich nahezu fast vorstellen wie man durch die Albensterne mitgeht oder die riesiege Heerschau des Kaisers sieht.

Ich bin gespannt auf das nächste Band

Gute Mädchen gehorchen

Pupetta: Gute Mädchen gehorchen | Mit wunderschönem Farbschnitt

Er beobachtet jeden eurer Schritte - im Alltag, intimen Momenten, einfach immer. Der Schatten glaubt sie kontrollieren zu können. Werden seine Puppen sich retten können ?

Ganz anderes als ich es erwartet ...

Ganz anderes als ich es erwartet habe. Dachte es geht hier mehr um Dark Romance, doch empfand es eher als ein Dark Thriller, was aber nicht schlimm war. Es liest sich flüssig und man fliegt durch den Seiten. man musste nicht lange auf die Spannung warten, da es gleich die ersten Kapitel los ging. Die Kapitel liest man aus vier Perspektiven, was ich sehr interessant fand. Mir hat das Buch soweit gut gefallen, doch ich empfand es an manchen stellen ein wenig zu langatmig und da durch sind mir die Wiederholungen ein bisschen auf die nerven gegangen.

Katz und Maus Teil 1

Haunting Adeline

Die Manipulatorin : Ich kann jeden manipulieren, der es zulässt. Ich werde ihn verletzen, dich weinen lassen, aber meine Worte berühren dich nicht. Besonders nicht, wenn ich darum flehe, das er geht. Er ist immer da und beobachtet mich.

Der Schatten: Ich wollte mich nicht verlieben. Ich kann ihr nicht fernbleiben. Ich bin fasziniert von ihr. Die Art wie sie sich auszieht. ich werde weiter zusehen. Bis ich sie meine nennen kann.

Dieses Buch ist für minderjährige nicht geeignet, deswegen auch die Leseempfehlung ab 18 Jahre.

Die Autorin hat ein fesselnden und spannenden Schreibstil, so das man das Buch nicht aus der Hand legen möchte. Es ist in zwei Sichten geschrieben Einmal die Manipulatorin "Adeline" und der Schatten "Zade". Der Szenen Wechsel hat mir sehr gut gefallen. Für mich war es das erste Buch in der Dark Romance und hätte nicht damit gerechnet, das mir das so gut gefällt. Ich kam von der Geschichte nicht los, auch wenn es harte Themen sind wie Stalking, Missbrauch, Menschenhandel und noch einige mehr. Es war wie ein Unfall, man kann nicht wegschauen. Ich weiß das die Geschichte nur fiktiv ist, doch es gibt da draußen wirklich solche Menschen die das durch machen müssen und ihnen keiner Hilft.

Der Cliffhanger sorgt das für das man sich den zweiten Band gleich schnappt und weiter lesen möchte.

Ein Labyrinth aus Schatten und Magie

Rowan & Ash

Rowan ist seit seinem dritten Lebensjahr mit der Kronprinzessin Iriann verlobt. Für seine Familie bedeutet die Verbindung viel, sie versprechen sich viel von der Verbindung und zwar das sie die Macht zurück kommt. Die Hochzeit sorgt für Gerüchte und für Stimmung : Rowans enge Freundschaft zu Raven wird missgünstigsten Stimmen großgeredet und aufgebauscht. Die Wahrheit ist aber komplizierter. Rowan liebt keine Frau.

Die Grundidee fand ich gut gewählt, doch leider fand ich die Szenen sowie die Charaktere sehr abgehackt, da hat mir mehr Details gefehlt. Bei Ash erfahren wir fast nichts, wie er aufgewachsen ist usw. Die Geschichte wurde auch sehr langatmig erzählt und zum Ende wurde es ein wenig spannend. Doch das Ende war für mich auch nicht zufrieden stellend, da man mit einigen Fragen stehen gelassen wurde wie z.b Wie reagiert die Welt das die beiden sich geoutet haben und was passiert wenn sie zurückkommen.

Ash fand ich sehr interessant, weil er offen mit seinen Gefühlen umgeht und Rowan eher alles versteckt.

Veröffentlicht am 10.09.2024

Jagdtunier

Penelope - Das Böse ist dem Tod geweiht 04

Wieso kommt der Crown Prince Penelope ständig zu Hilfe? Das Jagdtunier hat begonnen und Penelope macht sich direkt auf dem Weg, um die versprochenen Trophäe für Eckles zu erlangen. Doch das Jagdglück ist ihr nicht sicher. Penelope merkt nicht das sie sich immer tiefer in den Wald begibt, bis sie vor einem riesigen Bär steht. Zum Glück eilt der Crown zur Hilfe und erlegt das Tier. Als Penelope glaubt das sie sicher sind, tauchen Reiter auf und schießen auf die beiden. Schaffen die beiden die Angreifer zu entkommen.

Der vierte Band ist wieder sehr spannend mit lustige Momente und sogar mit einige Intrigen. Das Ende der Geschichte endetet mit ein fiesen Cliffhanger und zappel hier schon auf den fünften Band.