Karmann67

Karmann67 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Karmann67 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.10.2019

superspannender Krimi

Hannover sehen und sterben

Töte ich Menschen ohne mich daran zu erinnern?

Töte ich Menschen ohne mich daran zu erinnern?

Diese Frage stellt sich der 20 Jährigen Paul. In ihm existieren zwei unterschiedliche Persönlichkeiten, die - bis auf wenige Ausnahmen - nichts voneinander wissen.Als dann der Hannoversche Bestsellerautor abends vor seinem Haus getötet wird, befürchtet Paul, das er der Täter ist. Jedoch kann er sich an nichts erinnern.Allerdings hat der Autor PR ein Buch über Homosexuelle geschrieben und wird schon längere Zeit von einem homosexuellen Biker gestalk.

Als dann der Psychiater Dr. Mark Seifert eine Affäre mit Pauls Mutter beginnt, kommt eine tödliche Kaskade ins Rollen. Es geschieht ein Mord nach dem anderen und alles sind ehemalige Klassenkameraden von Pauls Eltern.

Hannover sehen und sterben ist der 4. Band um Dr. Mark Seifert. Allerdings kann man das Buch sehr gut ohne Vorkenntnisse der anderen Bücher lesen.

Dem Autor gelingt ein wirklich spannender Thriller, dem es nicht an interessantem psychologischen Hintergrund fehlt. Man merkt beim Lesen sofort, das der Autor in diesem Gebiet tätig ist - er weiß einfach wovon er schreibt.

Ich würde diesem Buch gerne mehr als die Fünf Sterne geben, denn ich war die ganze Zeit richtig gefesselt von der Story.

Für mich eine klare Leseempfehlung für alle, die mal keinen Null-Acht-Fünfzehn Krimi lesen wollen

Veröffentlicht am 05.10.2019

super spannender München Krimi

Blut. Rausch. Gift.

In einer Schreinerei geschieht ein Doppelmord. Henri und seine Kollegen werden mit dem Fall betraut. Als sie am Tatort eintreffen, finden sie ein Blutbad vor. Schnell ist klar, das es sich um eine Eifersuchtstat handelt.

Zeitgleich bricht auf dem Oktoberfest ein Mann zusammen und stirbt. Wie sich später herausstellte, wurde er vergiftet. Wird es noch mehr Opfer geben? Die Zeit drängt...

Dies war mein Erstes Buch aus der Reihe, aber ganz sicher nicht das letzte. Die Autorin schafft es, einen von Anfang bis zum Ende in ihren Bann zu ziehen. Man möchte mit dem Lesen gar nicht mehr aufhören. Die Protagonisten sind alle supertoll beschrieben und haben alle einen eigenen Charakter. Die Morde sind brutal, aber nicht zu grausam.

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten und ich werde es auf alle Fälle weiterempfehlen.