Profilbild von Kat_Kunterbunt

Kat_Kunterbunt

Kat_Kunterbunt ist Mitglied der Lesejury

Grandios ❤️

Dem Horizont so nah

Jessica und Danny lernen sich auf der Kirmes kennen. Sie ist fasziniert von ihm, er sieht wahnsinnig gut aus und hat ein enorm selbstbewusstes auftreten. Nach und nach kann sie hinter seine Fassade blicken und was sie da erfährt, hätte sie nie für möglich gehalten. Danny ist von Kindheit an schwer gezeichnet und traumatisiert. Aber er kämpft dafür ein normales Leben zu führen. Die beiden verlieben sich, obwohl Danny dagegen angekämpft hat. Ein weiteres Geheimnis umgibt ihn vor dem er Jessica unbedingt schützen möchte. Aber Jessica will Danny egal mit welchem Konsequenzen und somit beginnt für beide eine der schönsten und der schwierigsten Zeiten. Und Zeit ist genau das was sie nicht haben.....

Obwohl mir die passenden Worte fehlen, versuche ich es trotzdem irgendwie....

Dieses Buch ist wunderschön und herzzereissend zugleich.

Ich habe mitgelitten, mitgefiebert, mitgeliebt, mitgeweint und mitgelacht.

So wie Jessica über Danny schreibt , ist er eine riesige Bereicherung und ein riesiger Verlust gewesen. Anders kann ich es nicht ausdrücken.

Aus den Beschreibungen, entnehme ich, dass Danny wunderbare Charaktereigenschaften und Ansichten und eine, trotz der Diagnose & seiner Vergangenheit, tolle Lebenseinstellung gehabt hat. So wie er dargestellt wurde, war er mir auch sehr sympathisch und zum verlieben 😃

Dieses wunderbare Buch ist eine riesige Bereicherung. Jessica gilt ein riesengroßer Respekt für all das was sie durchgestanden, verloren aber andererseits auch gewonnen hat und das sie uns Leser an ihrer & Danny's Geschichte teilhaben lässt ❤️ Das Buch ist eine ganz ganz tolle Ehre & ein "Gedenkstein" an Danny & Christina!

Diese Geschichte wird immer einen Platz in meinem Herzen haben. Es ist nicht nur eine Geschichte die erzählt, sondern die einem auch etwas mitgibt und die zum Nachdenken anregt!

Wunderschön und ehrlich zu Papier gebracht! Jessica's Schreibstil hat mir unglaublich gut gefallen 😍 Sehr bildhaft, flüssig und mit liebe zum Detail!

Ich kann nur eines sagen: LEST UNBEDINGT DIESES BUCH ❤️❤️❤️

Auch wenn die Thematik nicht einfach ist, es ist absolut lesenswert!

Da die Geschichte auf einer wahren Begebenheiten basiert, vergebe ich heute keine Anzahl von Sternen o.ä. Ich kann und möchte mir das nicht anmaßen die Geschichte in "Punkten' zu bewerten!

Veröffentlicht am 13.02.2021

Kriminalroman trifft es besser als Thriller

Krokodilwächter

Esther's Nachbarin Julie wird in ihrer Wohnung ermordet. Kristoffer, ein Freund von Esther und auch Esther selbst geraten ins Visier der Ermittler. Denn Esther hat einen Roman geschrieben, mit einer Protagonistin deren Beschreibung zu 100% auf Julie passt, und der Mord wird darin genauso beschrieben wie er stattgefunden hat und bei Kristoffer werden Beweismittel gefunden.

Eine Hetzjagd beginnt als eine weitere Leiche auftaucht. Die Leiche von Kristoffer....

Man hätte einiges kürzen und dafür mehr Spannung einbauen können. Spannung kam mir nämlich viel zu kurz! Es war zwar sehr fesselnd aber eben auch nur das.....

Mir waren es stellenweise zu viele unnötige Informationen wie z.B Straßennamen usw.

Auch einige andere Erzählungen sind sehr langatmig und tragen eigentlich nichts zur Story oder zum Fall bei.

Dafür waren einige sehr gute trickreiche Wendungen eingebaut die absolut nicht vorhersehbar waren 🤩

Der Schreibstil hat mir ansonsten auch gut gefallen, sehr flüssig , detailliert und bildhaft! Was aber ein bisschen schwierig war, waren die sehr vielen Namen. Da musste man schon arg aufpassen um den Überblick zu behalten.

Für mich war "Krokodilwächter" aber kein Thriller! Ich würde es als soliden Kriminalroman einordnen.

Es hat mir gut gefallen, ich habe das Buch gerne gelesen, es konnte mich aber nicht so extrem vom Hocker hauen wie ich mir erhofft hatte...

Ich vergebe 🌕🌕🌕🌗🌑

Ich liebe diese Reihe ❤️

Valerie Lane - Der zauberhafte Trödelladen / Das wunderbare Wollparadies

Wie von Manuela Inusa gewohnt, sind auch der 3. und 4. Teil der Valerie Lane Reihe sehr schöne Bücher 😍 Man erhält wieder ein tolles Setting und die gewohnten sympathischen & herzlichen Charaktere 😊

Hauptaugenmerk ...

Hauptaugenmerk liegt in "Der zauberhafte Trödelladen" auf Ruby , ihrem Antiquitätenladen & Gary und in "Das wunderbare Wollparadies" auf Susan, ihrem Wollladen, ihrem Hund Terry, Charlott & Stuart.

Ruby & Gary haben schwere Zeiten hinter sich, finden nun zueinander und tun sich gegenseitig gut ❤️

Auch Susan hat keine leichte Vergangenheit und die schmerzhaften Erinnerungen holen sie, auch nach so langer Zeit, immer noch ein.

In Charlott findet sie eine neue Freundin & verbündete und mit Stuart endlich die Liebe 😊

Aber natürlich spielen auch alle anderen Charaktere aus den ersten 2 Bänden wieder eine Rolle und man erfährt wie es in deren Leben weitergeht!

Der Schreibstil ist sehr angenehm, flüssig und mit viel Liebe zum Detail, sodass ich mir alles sehr gut vorstellen konnte. Ich fühlte mich als wäre ich mittendrin statt nur Leser 😊 Mir hat es super viel Spaß gemacht das Buch zu lesen und den Charakteren auf ihrem Weg zu folgen 😍

Man fühlt sich während des Lesens als würde man alte Freunde besuchen 😍

Es beinhaltet zwar keine großen Spannungselemente dafür aber eine totale Wohlfühlatmosphäre.

Die Geschichte ist sehr simpel und vorraussehbar aber manchmal muss es genau das sein 😊

Mir tat es gut dieses Buch zu lesen, ohne dabei groß mitfiebern oder denk Kopf anstrengen zu müssen. Man hat mit diesem Buch ein kuscheliges und entspanntes Lesevergnügen ❤️

Die Valerie Lane ist wirklich eine Reihe zum wohlfühlen 😍

Ich spreche eine ganz klare Leseempfehlung aus und vergebe 🌕🌕🌕🌕🌑

So eine wunderbare Lebensgeschichte ❤️

Immer montags beste Freunde

Als Laura durch die Straßen in ihrem Viertel von New York läuft entdeckt sie einen bettelnden jungen. Sie weiß bis heute nicht was sie dazu bewegt hat umzukehren und den jungen zum Essen einzuladen. Aber diese kleine Geste hat großes bewirkt. Laure und Maurice treffen sich von nun an jeden Montag und sie werden Freunde. Diese Freundschaft hält bis heute und sie hat beider Leben positiv beeinflusst....

Mein Fazit: Was für eine tolle Geschichte 😍 Und sie beruht noch dazu auf wahren Begebenheiten! Einfach wunderschön was durch so kleine Gesten alles entstehen kann! Dieses Buch war ein absolutes Highlight für mich ❤️Die Geschichte von Laura und Maurice ist so beeindruckend und zeigt das gute Taten auch belohnt werden und das es gut ist den geebneten Weg auch mal zu verlassen.

Maurice wird in Armut groß, der Großteil seiner Familie ist kriminell und drogenabhängig. Niemand bereitet ihn auf das Leben vor und lehrt ihm die wichtigen Dinge. Bis Laura in Maurice's leben tritt. Sie wird zu seiner Ersatzfamilie und bringt ihm alles bei und auf den richtigen Weg!

Maurice nimmt sich Laura's Bemühungen an, begegnet ihr mit Dankbarkeit und lernt aus ihren Gaben. Er möchte nicht das Leben führen welches ihm in die Wiege gelegt wurde, er möchte ein besseres Leben. Und Maurice schafft es! Er rutscht nie ab und bemüht sich stets, dass sein Leben zum positiven verläuft.

Laura hatte ebenfalls kein leichtes Leben. Ihr Vater war aggressiv und neigte zu Gewalt. Sie und ihre Geschwister mussten oft einstecken. Auch ihre Mutter litt sehr unter ihrem Mann. Laura ging irgendwann ihrer Wege. Sie wollte eine eigene Familie gründen und alles besser machen als ihre Eltern. Aber, wie es die Umstände im Leben manchmal wollen, blieb ihr dieser Wunsch verwehrt. Die erste Ehe scheiterte und ihr 2. Mann wollte keine weiteren Kinder. Laura war Mitte dreißig als sie Maurice kennenlernte und vielleicht war genau das ihre vorherbestimmte Lebensaufgabe, keine eigenen Kinder haben aber dafür ein "Ziehkind" auf den richtigen Weg bringen.

Laura's leben war dank dieser Aufgabe glücklich & erfüllt und sie ist es bis heute!

Ein ganz besonderes Buch über 2 bewundernswerte Menschen ❤️

Ich vergebe die voll verdienten 🌕🌕🌕🌕🌕

Solider Kriminalroman

Sterbekammer

In der alten Deichmühle wird ein Mann tot aufgefunden. Die Ermittlungen ergeben das es sich um Josef Hader, Bewohner der Mühle, handelt. Er lebt so zurückgezogen das kaum einer der Befragten Information über ihn herausgeben kann. Aber was alle über ihn sagen: eigensinnig, aufbrausend und bösartig. Bei der Durchsuchung der Mühle finden die Polizisten eine Bodenklappe in der Küche. Unter dieser Klappe verbirgt sich eine Kammer. Schnell wird den Ermittlern klar, dass dies keine gewöhnlicher Kammer ist, sondern ein Gefängnis!

Die Kammer ist möbliert, mit WC und mit schalldichten Wänden versehen und auf dem Bett liegt ein Kleid. Ein Kleid was bei Haverkorn schreckliche Erinnerungen weckt!

Anneke Jung wurde vor über 10 Jahren entführt und trug genau dieses Kleid.....

Für Frieda Paulsen und Bjarne Haverkorn ist sofort klar das sie diesen Fall schnellstmöglich lösen müssen, bevor es noch mehr Tote gibt!

Der dritte Fall für Frieda und Bjarne, hat mir sehr gut gefallen! Es lässt sich sehr zügig und flüssig zu lesen und wurde mit trickreichen Wendungen gespickt 😊 Ich fand es sehr spannend und fesselnd!

Die Autorin erzählt die Geschichte nicht nur aus der Sicht der Ermittler sondern gibt auch Einblicke in die Gedanken des Opfers. Somit erhält man Einblicke was der Gefangenen in ihrem Verließ widerfährt....

Das Privatleben der Ermittler nimmt auch in diesem Band wieder eine große Rolle ein, was mir persönlich sehr gut gefällt. So kann man, von Band zu Band, eine tiefe Verbindung zu den 2 Ermittlern aufbauen.

Vom Ende war ich nicht wirklich überrascht, da ich während des Lesens den Täter schon vorhersehen konnte. Was sich am Ende auch als richtig herausstellte 😉

Mir hat das Buch trotzdem sehr gut gefallen und ich spreche eine ganz klare Leseempfehlung aus ❤️

Ich vergebe 🌕🌕🌕🌕🌑