Profilbild von Kates_Booklights

Kates_Booklights

aktives Lesejury-Mitglied

Kates_Booklights ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kates_Booklights über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.07.2019

Gelungener Reihenauftakt

Prince of Passion – Nicholas

Auch, wenn ich Ewigkeiten gebraucht habe, um dieses Buch zu beenden, habe ich es gemocht. Aber ein Highlight war es definitiv nicht.

Die Geschichte verläuft genau so, wie man es von einem Buch dieses ...

Die Geschichte verläuft genau so, wie man es von einem Buch dieses Genres erwarten würde. Es kommt zum zufälligen Zusammentreffen der beiden, einer stürmischen Liebesgeschichte mit einigen Höhen und Tiefen, einem großen Drama und dem unausweichlichen Happy End.
Aber so vorhersehbar die Geschichte auch war, ich wurde trotzdem unterhalten. Nur die Sprache hat mich manchmal wirklich genervt. Diese war meiner Meinung nach an manchen Stellen einfach unnötig vulgär.

Leider hatten die Charaktere keine wirkliche Tiefe und waren nicht wirklich ausgebaut. Vor allem Henry hätte da meiner Meinung nach noch einiges an Potential hergegeben. Wahrscheinlich wird sein Charakter im nächsten Band näher behandelt, ein paar mehr Einblicke hätten für das Verständnis und vor allem das Verstehen des Charakters aber nicht geschadet.
Ich bin wirklich gespannt, wie Henry im zweiten Band mit der Verantwortung umgeht, die jetzt auf ihm lastet.

Auch Simon und Franny hätte ich gerne besser kennengelernt. Die beiden waren nur in der Geschichte präsent, um den Plot an gewissen Stellen voranzutreiben. Für bloße Konversation waren die beiden leider nicht zu haben. Das Gleiche gilt für Olivias Schwester Ellie und ihren Freund Marty.

Die Emotionen im Buch lassen sich aber nicht bestreiten. Ich habe mehrere Male herzhaft gelacht und hatte am Ende auch kurz Tränen in den Augen. Dafür waren andere Stellen richtige Cringe-Momente.

Den Verlauf der Geschichte fand ich sehr vorhersehbar. Aber das ist in diesem Genre nichts neues. Deswegen bekommt diese Geschichte mit ihren positiven und negativen Aspekten trotzdem 3,5 Sterne.