Profilbild von Kathaflauschi

Kathaflauschi

Lesejury Star
offline

Kathaflauschi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kathaflauschi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.05.2026

Spannender dritter Band

Piccolina - In Nomine Patris 3
0

Ich habe schon den ersten Band der "In Nomine Patris" Reihe gelesen und fand diesen schon sehr spannend und gut. Nur den zweiten Band habe ich verpasst. Aber dadurch dass man die Bücher unabhängig voneinander ...

Ich habe schon den ersten Band der "In Nomine Patris" Reihe gelesen und fand diesen schon sehr spannend und gut. Nur den zweiten Band habe ich verpasst. Aber dadurch dass man die Bücher unabhängig voneinander lesen kann, werde ich Band zwei definitiv noch nachholen. Im dritten Band geht es auch direkt spannend zu. Schon der Klappentext konnte mich ansprechen. Man lernt Rosalia kennen. Sie ist die fromme Unschuld und gehört der Familie Lo Bianco an. Diese Familie ist gefährlich und Rosalia dagegen sehr gläubig. Sie geht immer in die Kirche, ob zu Beten oder ihre Buße abzulegen. Bis zu dem Tag als Domenico auftaucht. Er ist der neue Priester und gleichzeitig Seelsorger. Rosalia trifft ihn nun mehrmals am Tag. Domenico sieht aber auch so gut aus, das sie Fantasien hegt, die sie nicht haben sollte. Allerdings ist das genau Domenicos Plan. Er hat etwas vor, hat Geheimnisse und kommt Rosalia immer näher. Für ihn ist sie nur ein Werkzeug, dachte er zumindest am Anfang.

Rosalia war mir direkt sympathisch. Sie war unschuldig, fromm, hat nur auf das Gehört was andere ihr "befohlen" haben und ist mehrmals am Tag in die Kirche gegangen. Sie wirkt auch schüchtern, hat nicht wirklich ihre eigene Meinung und kann sich nicht durchsetzen. Manchmal kam es auch zu Momenten, an dem sie Naiv war. Aber es wäre ja langweilig wenn in diesem Buch schon direkt die super und perfekte Protagonistin ist. Genau das mag ich an den Charakter der Reihe, zumindest war es schon beim ersten Band so. Die Protagonistin ist zurückhaltend, absolut nicht perfekt, entwickelt sich aber im Laufe der Story weiter. Auch Rosalia wird zu einer starken jungen Frau, die einfach weiß was sie möchte. Das hat sie mir so sympathisch gemacht.
Domenico konnte ich erstmal nicht einschätzen. Er wirkt am Anfang wie der Priester der er sein soll. Er ist aber auch nicht umsonst Priester, denn er ist auch sehr gläubig. Allerdings ist es dieses Mal nur Tarnung. Er hat Geheimnisse, Pläne die einen unvorbereitet treffen. Aber er hat auch Gefühle. Je mehr man ihn kennenlernen darf, desto sympathischer wird er tatsächlich. Er ist irgendwann im Zwiespalt zwischen seinem Plan und dem was wirklich richtig ist. Was mich ebenso überrascht hat, dass ich hier wieder auf Charakter aus dem ersten Band gestoßen bin. Da werden bestimmt auch die Charakter aus Band zwei auch wieder dabei sein, da es einige Nebencharakter gab.

Der Schreibstil war dabei flüssig und fesselnd. Wie im ersten Band, darf man auch hier aus der Sicht von Rosalia und Domenico lesen. Dabei wird einem wieder der Glaube sehr nahe gebracht. Natürlich war hier auch wieder der Mafia Anteil gegeben, was es nochmal mehr spannender gemacht hat. Aber am deutlichsten hat mir das Zusammenspiel zwischen Rosalia und Domenico gefallen. Man erfährt von beiden so viel und dieses Knistern der beiden ist auch gewaltig. Das erklärt auch sehr die unzüchtigen Fantasien von Rosalia, bis sie dann Wirklichkeit werden. Der Spice Anteil war nicht zu viel und nicht zu wenig, dafür auf den Punkt gebracht. Die Story hatte auch Überraschungen parat, die einen nochmal mehr fesseln konnte. Also ich konnte das Buch so gut wie gar nicht aus der Hand legen. Der Spannungsbogen war einfach konstant oben und bei manchen Momenten konnte dieser nochmal einen ticken mehr nach oben schießen. Auch das Setting von Palermo wurde dabei wieder bildgewaltig beschrieben. Ich muss auch sagen das Domenico Vorallem seine Rolle perfekt gespielt hat, nachdem auch aufgelöst wurde, wer er wirklich ist. Mit diesem Band ist aber auch die Reihe nun zu Ende. Es war mir ein Vergnügen diesen Band zu lesen und ich kann ihn nur weiterempfehlen. Aber Achtung, man sollte die Reihe, egal welches Buch, erst ab 18 Jahren genießen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.05.2026

Ein Geheimbund und eine starke Protagonistin

Made of Steel
0

Von "Made of Steel" hab ich schon einbisschen was gehört, gerade durch die Autorin Stefanie Hasse. Es handelt sich hierbei um Band zwei der "Horus-Bell-Prep" Dilogie, die man unabhängig voneinander lesen ...

Von "Made of Steel" hab ich schon einbisschen was gehört, gerade durch die Autorin Stefanie Hasse. Es handelt sich hierbei um Band zwei der "Horus-Bell-Prep" Dilogie, die man unabhängig voneinander lesen kann. In dieser Story geht es um Liza. Sie ist Star Anwältin und kämpft gegen skrupellose Konzerne. Das hat sie sich zur Aufgabe gestellt, nachdem sie ihren Erfolg so hart erkämpfen musste. Dabei war sie mal Studentin bei der Hell Prep. Sie war brilliant und hat durch ihre guten Leistungen ein Stipendium bekommen, obwohl auf der Hell Prep nur Reiche studieren. Allerdings hat Blake sie verraten und somit hat sie ihren Platz bei der Hell Prep verloren. Dahinter steckte aber auch eine geheime Organisation, die Aeterna Obscura, in der auch hauptsächlich reiche und mächtige Personen sind. Genau deswegen kämpft Liza auch für Gerechtigkeit. Bei ihrem neusten Fall, bei dem sie nicht so viel Vorbereitungszeit hatte, trifft sie auf Blake wieder. Denjenigen den sie hasst und nie mehr Wiedersehen wollte. Er kämpft für die Gegenpartei und das bringt Liza aus dem Konzept. Ihr einziges Ziel ist doch einfach den Fall gewinnen, was sich schwieriger als getan herausstellt. Doch Blake tut es immer noch Leid wegen damals. Er hat Interesse an ihr und gleichzeitig muss er sich entscheiden, ob er immernoch loyal zur Organisation sein wird.

Liza war mir sofort sympathisch. Sie hatte es nicht leicht auf der Hell Prep und musste immer wieder kämpfen. Dabei stand Mobbing ganz groß auf der Liste. Immer wieder musste sie Demütigungen standhalten l, Beleidigungen und noch mehr. Sie tat mir absolut Leid. Dafür hat sie aber absolute Stärke gezeigt und sich nicht unterkriegen lassen. Für ihren Erfolg in der Hell Prep und auch später, hat sie hart gekämpft. Liza ist ein Vorbild dafür, das man mit Fleiß einiges erreichen kann und man niemals aufgeben soll. Dann gibt es auch noch Blake. Blake, dessen Vater zum Kopf der Organisation gehört und man somit ausgeht, dass er ewige Loyalität und Treue der Organisation schwört. Mit ihm konnte ich erstmal nichts anfangen, da er verschlossen war, geheimnisvoll und absolut nichts durch blicken lassen hat. Er hat eine Maske aufgesetzt, ein Spiel gespielt, bei dem man nicht wusste ob er es ernst meint oder nicht. Aber zwischen Liza und Blake knistert es gewaltig. Es gibt einige Erinnerungen die sie gemeinsam haben, die sie einfach nicht vergessen können und da versteht man auch, dass in dem Moment Blake mal kein Spiel gespielt hat.

Der Schreibstil war dabei flüssig und spannend. Man liest die Story aus der Sicht von Liza und Blake. Die Handlung spielt nicht nur in der Gegenwart, sondern auch in der Vergangenheit auf der Hell Prep. Dadurch bekommt man von Anfang an alles mit und was passiert ist. Das ganze hat es spannend gemacht, da es sich erstmal aufgebaut hat, bis es aufgelöst wurde. Man wusste nur das Blake sie verraten hat, aber nicht wie und auf welcher Weise. Es zieht in den Bann und man kann das Buch nicht so schnell aus der Hand legen. Es hatte einfach eine gute Mischung aus Emotionen, Spice, Geheimnisse und Intrigen. Dabei wurde auch das Setting wunderbar bildhaft beschrieben. Gerade das Setting um die Hell Prep, die einem definitiv Academia Vibes gegeben hat. Die Dynamik zwischen Liza und Blake hat den Rest getan. Was erst mit Hass angefangen hat, entwickelt sich mehr und mehr zu Liebe. Ein absolut spannendes Buch, das von mir eine definitive Leseempfehlung verdient.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.05.2026

Der Dämon der seine Liebe vergisst

The Lovely Side of Death
0

Bei "The Lovely Side of Death" hat mich der Klappentext sehr angesprochen. Erst später habe ich gesehen, das es sich um Band zwei einer Dilogie handelt. Also bin ich ohne Vorahnung in die Story getaucht. ...

Bei "The Lovely Side of Death" hat mich der Klappentext sehr angesprochen. Erst später habe ich gesehen, das es sich um Band zwei einer Dilogie handelt. Also bin ich ohne Vorahnung in die Story getaucht. Schnell habe ich Dee kennengelernt, die mit vollem Namen Deandrea Moth heißt. Da fand ich schon ihren Spitznamen einfacher zu lesen. Dee hat ihre Magie entdeckt, die nun unberechenbar erscheint. Seit kurzem lebt sie nun auch in der Unterwelt und dort stürzt sie sich in ein Chaos zum nächsten. Schattenkreaturen die sie bei jedem Schritt verfolgen, ihre Magie die macht was sie will und Waldgeister die Dee jagen. Dabei steht auch immer Ydril an ihrer Seite. Er versucht sie von dem Chaos zu retten, was sich als schwierig herausstellt. Doch Ydril vergisst mit jedem Tag mehr, auch seinen Plan einen Pakt mit Dee einzugehen. Dee erfährt auch was Ydril alles für sie Opfern musste. Ein neuer Plan muss her und dabei geht es darum, das Dee von neuem Ydrils Herz stehlen muss.

Ich musste schnell merken das Dee schon einiges durchgemacht hat. Da fehlte mir das Vorwissen. Allerdings lernt man Dee auch hier gut kennen. Sie war Chaos auf zwei Beinen, klug und Selbstbewusst. Eine liebenswerte Protagonistin, die ihr Herz am rechten Fleck hat. Man erfährt auch von Dees neuen Aufgaben. Sie ist nun die Hüterin der Seelen und der Unterwelt. Damit trägt Der die Last der Unterwelt auf ihren Rücken. Dazu kommt noch Ydril, der kaum mehr Erinnerungen an sie hat. Das macht ihr umso mehr zu schaffen. Sie bleibt aber stark und kämpft um die Liebe von Ydril. Mit Ydril musste ich erst warm werden. Man darf ihn auch hier gut kennenlernen und erfährt so einiges über sein Opfer und seinen Verlust der Erinnerungen, doch zu Anfang war er doch etwas unsympathisch. Er versucht auf Biegen und Brechen Dee loszuwerden. Er hatte förmlich einen Hass auf sie. Allerdings schlummert in ihm noch Emotionen, die er nicht so einfach vergessen kann. Der Kopf sagt nein, das Herz sagt ja. Nach und nach wurde er damit auch sympathischer. Ich konnte auch seine Ablehnung immer mehr nachvollziehen, da ihm ja wirklich einiges an Erinnerung gefehlt hat. Es beginnt bei Dee und Ydril eine Achterbahn voller Emotionen, Verluste
Und Hoffnungen und Vorallem Liebe.

Der Schreibstil war dabei leicht und flüssig zu lesen. Dabei verfolgt man Dee und Ydrils Handlungen. Ich muss auch gestehen, dass das Buch teilweise etwas langatmig war. Anfangs ging es hauptsächlich nur um die Charakter. Gerade die Entwicklung hat sich etwas sehr langgezogen, da es immer wieder zwischen Ablehnung, Hass und Liebe spielt. Hab ich so an sich nichts dagegen, aber mir hat da einbisschen mehr Handlung aus der Unterwelt gefehlt. Die Story konnte aber durch Humor Punkten. Durch das ganze Chaos wird man einfach in einen Sog gezogen, wodurch man wissen will wie es weitergeht. Auf Emotionaler Ebene hat es genau den Punkt zwischen hoffen und Vorfreude getroffen. Man kann nicht anders als einfach darauf zu hoffen und die Daumen zu drücken, das Dee ihren Plan vervollständigt. Die Unterwelt war zwar kurz beschrieben, konnte mich aber auch für sich gewinnen. Die Story war aufjedenfall erfrischend, auch wenn ich Band eins nicht gelesen habe. Ja mir hat einbisschen was gefehlt, aber ich würde mich sogar so weit rauslehnen und sagen das man Band zwei auch ohne Vorkenntnisse lesen kann. Ich konnte zumindest der Story flüssig folgen und kleine Schnipsel aus Band eins bekommt man auch, gerade die die wichtig sind. Von mir bekommt das Buch eine klare Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.05.2026

Süchtig machend und sexy

Vicious Society
0

Band eins fand ich ja schon spannend und nach dem fiesen Cliffhanger, musste ich natürlich auch Band zwei lesen. Es geht auch nahtlos weiter. Es geht auch weiter mit dem Obsidian Orden. Der Orden wird ...

Band eins fand ich ja schon spannend und nach dem fiesen Cliffhanger, musste ich natürlich auch Band zwei lesen. Es geht auch nahtlos weiter. Es geht auch weiter mit dem Obsidian Orden. Der Orden wird immer skrupelloser und mittlerweile steht das Leben von Xavier und Delilah auf dem Spiel. Xavier muss einen Geheimauftrag erfüllen, damit er endlich im Orden weiter kommt. Wäre da nicht seine Obsession zu Delilah die ihn dermaßen ablenkt. Doch jede Ablenkung führt zu einer Strafe und das Leben von Delilah steht auf dem Spiel. Das erkennt sie auch und versucht Xavier von sich zu stoßen. Doch Xavier lässt es nicht zu und versucht alles, um sie für sich zu gewinnen. Eigentlich war Delilah nur auf der Suche nach ihrem Bruder Ben, der ihr sehr am Herzen liegt. Ben ist dabei auch Ordensanwärter und gemeinsam mit Xavier müssen sie gefährliche Prüfungen bewältigen. Delilah muss nun um das Leben beider Männer fürchten, für denen ihr Herz schlägt.

Delilah hat sich absolut weiterentwickelt. Ich dachte ja schon, im ersten Band ist sie schon mutig. Doch hier ist sie noch stärker. Ihr ist die Gefahr bewusst, die von dem Orden ausgeht und trotzdem ist sie absolut Standhaft. Sie kämpft auch gleichzeitig für das Leben von Ben und Xavier. Auch wenn sie Xavier von sich stoßen wollte, damit ihm nichts passiert, kann sie ihre eigene Gefühle nicht leugnen. Sie hat auch ein kluges Köpfchen bewiesen und hat sich somit umso mehr in mein Herz geschlichen. Xavier macht aber auch eine gewaltige Entwicklung durch. Auch er wird immer stärker und muss so viel über sich ergehen lassen. Dabei ist sein Mittelpunkt definitiv Delilah. Was erst mit einer Obsession angefangen hat, geht immer tiefer. So erkämpft er sich auch immer mehr das Vertrauen von Delilah. Es knistert gewaltig zwischen den beiden und dadurch kommt auch der Spice nicht zu kurz.

Der Schreibstil ist dabei auch wieder so spannend und fesselnd. Man liest die Story auch wieder abwechselnd aus der Sicht von Delilah und Xavier. Vorallem erfährt man hier auch immer mehr von dem Obsidian Orden. Welche Absichten sie haben und welche dunkle Geheimnisse sie noch verbergen. Die Story war eine Mischung aus Machtspiele, tiefe Gefühle, Angst und das kämpfen ums Überleben. Es war auch absolut emotional, was im ersten Band etwas auf der Strecke blieb. Es kommen einige Überraschungen und Wendungen auf, die einen in den Bann hält. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Durch den Spannungsbogen, der konstant oben war, hatte es einen Sog, da man einfach wissen wollte wie es weitergeht. Das Setting war dabei auch sehr detailliert beschrieben und wurde düster gehalten. So wie die ganze Story doch dunkler und brutaler war. Mich konnte die Dilogie definitiv überzeugen und ich fand auch den zweiten Band etwas stärker als der erste. Für mich hat auch der zweite Band eine absolute Leseempfehlung verdient. Man sollte allerdings definitiv mit dem ersten Band anfangen und da es sich um ein Dark Romance Buch handelt, ist es auch empfehlenswert es ab 18 Jahren zu genießen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.05.2026

Es geht weiter mit Saint und Tessa

Break My Rules - Oxford Legacy
0

Schon den ersten Band der Reihe fand ich ganz interessant und habe diesen Verschlungen. Natürlich war ich neugierig auf den zweiten Band, da Band eins mit einem Cliffhanger geendet hat. Die Story geht ...

Schon den ersten Band der Reihe fand ich ganz interessant und habe diesen Verschlungen. Natürlich war ich neugierig auf den zweiten Band, da Band eins mit einem Cliffhanger geendet hat. Die Story geht auch nahtlos weiter, weshalb man definitiv erst Band eins lesen sollte. Man kennt Tessa auch schon und es geht weiter bei ihrer Suche, nach denen die für den Tod ihrer Schwester verantwortlich sind. Auch Saint ist wieder dabei und gehört zu den High Societys. Dadurch kommt auch Tessa mit ihnen in Berührung. Sie vermutet sogar, dass die Upperclass schuld an dem Tod ihrer Schwester sind. Tessa geht sogar soweit und nimmt einen Job an, bei dem sie mehr darüber erfahren könnte. So sturrköpfig wie sie ist, begeht sie auch Mal Fehler. Gleichzeitig lässt sie sich von ihrem Vorhaben ablenken. Und Saint muss sich entscheiden auf welcher Seite er steht.

Tessa war mir ja schon im ersten Band sympathisch. Sie hat sich dementsprechend auch sehr weiterentwickelt. Während sie ihren Sturrkopf beibehalten hat, wird sie allerdings auch immer mutiger. Allerdings bringt sie ihren Mut immer mal wieder in Schwierigkeiten und alles scheint aufzufliegen. Es gibt aber auch Momente bei denen sie ihr Vorhaben vergisst. Aber ich muss im positiven Sinne sagen, dass dieser Band mehr Gefühle hat und mehr Emotionen. Tessas Misstrauen wächst und gleichzeitig sind ihre Gefühle zu Saint unglaublich stark. Das beruht auf Gegenseitigkeit. Auch Saint hat sich weiter entwickelt. Er hegt ebenfalls mehr Gefühle für Tessa und diese kann er nicht leugnen. Man lernt Saint sogar noch besser kennen. Dadurch erfährt man mehr was hinter seiner Rolle steckt und wie er sich dabei fühlt. Er hat auch kein Interesse mehr etwas Spaß zu haben. Aber er steckt eben in einem Zwiespalt. Er muss sich zwischen seinen Freunden und Tessa entscheiden, was ihm doch schwer fällt.

Der Schreibstil war dabei wieder sehr flüssig. Man liest die Story wieder abwechselnd aus der Sicht von Saint und Tessa. Was die Romance in dem Buch angeht, nimmt es mehr an Fahrt auf. Die Organisation wird dabei leider etwas nebensächlich. Man bekommt schon noch was davon mit, es steht aber nicht mehr so im Mittelpunkt. Trotzdem gibt es auch hier wieder Spannung. Der Kreis der Verdächtigen wird immer kleiner. Die Vermutungen werden immer weniger und trotzdem ist es noch ein riesen großes Fragezeichen. Der Spice Anteil nimmt dafür mehr zu. Tessa und Saint haben mehr Vertrauen dazu gewonnen und es knistert gewaltig. Das ganze spielt wieder in der Oxford University und es wurde auch im zweiten Band alles so bildgewaltig beschrieben. Das Ende hat mich auch nochmal sprachlos zurück gelassen. Es hat wieder einen so fiesen Cliffhanger, das man einfach nicht drumherum kommt, Band drei zu lesen. Auch dort wird sich alles auflösen und ich bin sehr gespannt darauf. Für mich hat auch der zweite Band eine klare Leseempfehlung verdient.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere