Profilbild von Kathaflauschi

Kathaflauschi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.03.2024

Content Creatorin und Popstar

How to (not) fall in Love

Das Buch hat mich vom Klappentext her angesprochen und ich war neugierig was mich erwartet. Der Klappentext allerdings sagt nicht viel aus. Ich kann aber sagen, dass das Buch gut ist. Ich wurde gleich von Anfang an in den Bann gezogen. Man lernt Ruby kennen, die ein Leben als Content Creatorin lebt. Allerdings spart sie ihre Einnahmen für ihren wirklichen Traum und für ihre kleine Schwester. Zuhause mit ihren Eltern läuft es nicht gut. Durch Zufall trifft sie auf Caleb, den Pop Sänger und bekannt für sein kaltes Herz. Die Presse erwischt ihr zufälliges Treffen und so kommt es, das Ruby und Caleb eine Fake Beziehung führen, vertraglich festgehalten. Doch was ist, wenn diese Fake Beziehung doch kein Fake mehr ist?

Ruby konnte sich direkt in mein Herz schleichen. Sie hatte ihre Probleme, vorallem wenn sie im Mittelpunkt steht. Gleichzeitig denkt sie aber auch an ihre Schwester, die sie sehr liebt. Anfangs wurde sie auch als etwas tollpatschig beschrieben. Sie hatte ihre Ecken und Kanten, was sie authentischer gemacht hat.
Caleb hingegen war Anfangs schwer einzuschätzen. Er wurde immer wieder als Cold Face bezeichnet, da man in seinem Gesicht nur kälte gesehen hat. Doch nach und nach konnte auch er sich in mein Herz schleichen. Er war freundlich und hilfsbereit. Seine Vergangenheit war auch geprägt und da ist eine Gemeinsamkeit zwischen Ruby und Caleb. Ich habe sogar etwas mit Caleb mit gelitten.
Neben den zwei gibt es noch Eve, die kleine Schwester von Ruby. Sie habe ich auch direkt ins Herz geschlossen, da sie eine offene und total sympathische Art hatte. Es gibt natürlich noch einige mehr Nebencharakter, die man nach und nach besser kennenlernen kann.

Der Schreibstil der Autorin war leicht und flüssig zu lesen. Die Story liest man hauptsächlich aus der Sicht von Ruby. Am Ende gibt es noch ein Bonuskapitel aus der Sicht von Caleb. Die Story spielt ruhig ab, man erfährt viele Hintergründe von einer Content Creatorin. Durch Ruby erfährt man auch viel vom Druck und von den Unsicherheiten. Das alles wurde sehr gut rüber gebracht. Die jeweiligen Kulissen wurden auch bildgewaltig beschrieben. Ich habe mich gefühlt, als wäre ich selbst vor Ort. Das Ende war einfach nur Wow. Es hat mich so sehr zerrissen und zusammengefügt. Ich hab zwar mit etwas Drama gerechnet, aber nicht in diesem Ausmaß. Ich habe geweint und gelitten, gelacht und mich gefreut. Es war eine Achterbahn der Gefühle. Ein großartiges Buch, das direkt in den Bann zieht. Für mich eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 29.03.2024

Ein Leben auf der Titanic

A Spark of Time - Rendezvous auf der Titanic

Ich bin absolut ahnungslos in das Buch eingestiegen, habe mir vorher nicht den Klappentext durchgelesen und einfach überraschen lassen. Da ich auch schon ein paar Bücher der Autorin Kira Licht kenne, wusste ich das sie wieder was ganz tolles kreiert hat. Es war sogar noch mehr als toll. Es fängt gleich schon interessant an. Man lernt Lilly deGray kennen. Sie ist eine junge Frau und zusammen mit ihrem Vater betreiben sie einen Antiquariat. Sie sind auch bekannt dafür, selbst das verschollenste Gegenstand zu finden. Niemand weiß wie sie die Gegenstände finden, denken immer sie begeben sich auf eine Expedition. Die Wahrheit ist allerdings, dass sie in die Vergangenheit reisen. Ein neuer Auftrag und ein gefährlicher Deal, den ihr Vater begangen hat, führt Lilly ins Jahr 1912 zurück und auf die Titanic. Dort trifft sie auf Ray, der ihr nahe kommt und völlig unerwartete Gefühle auslöst. Immer den Auftrag im Kopf, versucht sie diese Kette in die Finger zu bekommen und auch immer mit dem drohenden Untergang der Titanic im Hinterkopf. Als es soweit ist, hilft ihr Ray bei der Beschaffung der Kette. Doch Lilly steht vor einer schwierigen Entscheidung. Nimmt sie Ray mit in ihre Zeit und bricht den Kodex oder überlässt sie seinem Schicksal? Doch auch Ray hat ein Geheimnis, welches er bis zum Schluss für sich behält.

Lilly war mir direkt sympathisch. Sie war freundlich und ihr Vater liebt sie über alles. Als sie von seinem gefährlichen Deal erfährt, hat sie keine andere Wahl und begibt sich alleine auf die Suche nach der Kette. Ein neues Abenteuer beginnt für sie und tatsächlich tat sie mir zeitweise auch total leid. Sie hätte sich definitiv jemand besseren als die Gräfin aussuchen können. Lilly vergisst selten ihre Rolle, das merkt man ihr an, obwohl es innerlich in ihr Brodelt. Ich fand Lilly auch sehr mutig und selbstbewusst, vorallem auch als ein Glückspilz. Eine Auswegslose Situation scheint bei ihr ein Lichtpunkt zu sein. Lilly war mir definitiv sehr authentisch und mit ihr konnte ich absolut mitfühlen.
Ray war geheimnisvoll, zumindest gegenüber Lilly. Als Leser wusste man allerdings wer sich hinter Ray versteckt und was sein Auftrag ist. Um nicht viel über ihn zu Spoilern, sage ich nur so viel: Er hat definitiv auch sein Herz am Rechten Fleck.

Der Schreibstil von Kira Licht war leicht und flüssig zu lesen. Man hat die Möglichkeit aus der Sicht von Lilly und dem geheimnisvollen Ray zu lesen. Die Story selbst hatte einen sehr spannenden Strang, dieser hat mich sofort gefesselt. Als Leser bekommt man auch genug Informationen, was das Zeitreisen in der Story betrifft. Es gibt tatsächlich nur noch sehr wenige Zeitreisende und es liegt schon Generationen in der Familie. Wirklich toll fand ich auch, das Kira Personen in die Story eingefügt hat, die wirklich damals auf der Titanic waren. Es gab fiktive sowie auch reale Personen. Der Handlungsstrang auf der Titanic hat mich so sehr an den Film erinnert. Es wurde einfach alles bildgewaltig beschrieben. Ich habe mich gefühlt als wäre ich selbst auf der Titanic, um dann dem dramatischen Geschehen zu erleben. Eine wirklich großartige Story mit einem fiesen Cliffhanger. Mich hat die Story zum weinen gebracht, zwischendurch zerissen, wieder zusammen gefügt und mich dann wieder zerissen. Ich freue mich schon sehr auf Band 2 und kann den ersten Band aufjedenfall weiterempfehlen.

Dem Tod so nah

Chosen by Death

Ich habe viel über das Buch "Chosen by Death" gehört und das hat meine Neugierde geweckt. Aber auch der Klappentext klang so ansprechend und spannend, dass ich das Buch einfach lesen musste. Beim Einstieg in die Story lernt man erstmal ein paar Hintergründe kennen und vorallem auch die junge Elena. Elena ist eine Admiradora de la muerte. Man merkt sofort das die Story in Richtung Spanisch Mexikanisch geht. Elena kann die Toten sehen, die am Dia de los muertos, am Tag der Toten, erscheint. Allerdings wird die Insel, auf der sie lebt, von unerklärlichen Todesfälle heimgesucht. Dazu kommt noch, das die Toten einige Wochen vorher schon auftauchen und sich nicht so verhalten wie üblich. Elena findet heraus, das die Seelen für die Tode verantwortlich sind. Als sie dann noch auf den angeblichen Sonnengott Nan trifft, erklärt er ihr warum das alles geschieht und das sie die einzige ist, die der Sache ein Ende setzen kann. Elena schließt mit ihm einen Pakt und so beginnt die abenteuerliche und gleichzeitig Gefährliche Reise ins Reich der Toten.

Elena war mir direkt sympathisch. Sie hatte mit ihrem Schicksal zu kämpfen und gleichzeitig vermisst sie ihren Bruder, der auf unerklärliche Weise von einer Klippe gestürzt ist. Das Dorf meidet sie, weil sie die Toten ehrt und trotzdem macht sie ihre Arbeit mit Hingabe und Liebe. Für sie steht der Grundsatz, dass man die Toten nicht vergessen soll. Elena hatte Mut, war selbstbewusst und hatte ihr Herz am rechten Fleck. Ihre Familie war ihr wichtig und dazu gehört Marisol, die Elena liebevoll Abuela nennt. Marisol war wie eine Mutter für sie und Elena's Sehnlichster Wunsch war es, von ihr adoptiert zu werden. Deswegen nahm sie Marisol mit auf die Reise. Ich fand es zwar ein wenig naiv, konnte aber auch gut nachvollziehen das Elena sie nicht auf der Insel lassen wollte, wo Marisol dort auf unerklärliche Weise sterben würde. Ich habe Marisol auch sehr ans Herz geschlossen. Sie war schlagfertig, nahm kein Blatt vor dem Mund und beschützte Elena.
Dann gibt es da noch Nan. Er war geheimnisvoll, ich konnte nicht wirklich hinter seiner Fassade blicken. Diese bröckelt aber im Laufe der Story. Es dauert auch etwas bis man die Funken zwischen Elena und Nan erkennt, aber dafür sprühen diese gewaltig. Neben Nan ist noch Lin, der wie ein Bruder für ihn war und gleichzeitig der Mondgott war. Lin mochte ich auch direkt, da er so offen und sympathisch war. Luna darf ich auch nicht vergessen. Ganz ehrlich, zu ihr sage ich nur das sie absolut süß ist und ich auch gerne eine Luna hätte.

Der Schreibstil der Autorin war leicht und flüssig zu lesen. Man liest hauptsächlich aus der Sicht von Elena. Wir begleiten sie auf der Reise, die wie eine Prüfung erscheint. Gleichzeitig ist die Story aber auch total spannend und emotional. Die letzten 100 Seiten haben mir förmlich das Herz gebrochen und ich habe geweint. Es kam unvorhersehbar und gleichzeitig klärt sich auch einiges auf. Die Fragen die man sich beim lesen stellt, werden nach und nach beantwortet. Die Kulisse wurde auch bildgewaltig beschrieben, sodass ich ab und an Gänsehaut bekommen habe. Das Buch war absolut gelungen und hat mich bis zum Schluss in den Bann gehalten. Ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen, ich musste wissen wie es weitergeht. Für mich war das Buch ein Highlight und hat eine klare Leseempfehlung verdient.

Norwegische Kulisse

"Somebody to Love" konnte mich durch den Klappentext ansprechen. Es ist Band eins einer Dilogie, die im schönen Norwegen spielt. Man lernt Freya kennen und die Drillinge Emil, Hendrick und Lene. Hendrik ist vor 9 Monaten gestorben, erschossen durch einen Wachmann. Dabei soll er eingebrochen sein und den Wachmann angegriffen haben. Freya hat noch lange mit ihrer Trauer zu kämpfen und glaubt auch nicht daran, dass Hendrik zu so einer Tat imstande war. Nichtsahnend stößt Freya auf einen Laptop der Hendrik gehört, versteckt in der kleinen Hütte die sie zusammen gebaut hatten. Sie meldet ihren Fund sofort Emil, da er der einzige ist der noch da ist. Leni macht eine Weltreise und Emil ist der einzige, dem sie vertrauen kann. Zusammen versuchen sie das Passwort für den Laptop zu knacken und kommen dabei der Wahrheit auf der Spur. Aber nicht nur der Wahrheit, zwischen beiden funkt eine verbotene Liebe.

Freya war mir direkt sympathisch. Sie arbeitet bei ihren Eltern im Sägewerk. Zwar nicht das, was sie wirklich mit Herzen machen möchte, aber damit gibt sie sich zufrieden. Nebenbei schnitzt sie gerne Holzfiguren. Doch durch Hendriks Tod, hat sie nicht mehr geschnitzt. Bis zu dem Tag als Emil wieder in ihr Leben tritt. Freya war selbstbewusst und mutig. Langsam findet sie wieder zu sich selbst und hat ein Ziel vor Augen. Sie möchte der Welt beweisen, das Hendrik nicht der Böse ist und gleichzeitig will sie auch ihren Seelenfrieden wieder herstellen. Ihr Weg ist zwar steinig und mit vielen Widerstreitenden Gefühlen geprägt, aber sie gibt nicht auf.
Emil war mir auch direkt sympathisch. Auch er trauert immernoch um seinen Bruder und gleichzeitig ist er wütend auf seine Familie, allem voran Lene. Sie ist einfach abgehauen und das kann er nicht ganz nachvollziehen. Er ist ein Herzensguter Mensch und nimmt auch Rücksicht auf seine Mitmenschen. Manchmal vergisst er dabei sich selbst. Auch er war hartnäckig, obwohl er auch gerne aufgeben würde. Durch Freya hat er auch mehr und mehr ein Ziel vor Augen und durch sie findet er auch gleichzeitig sein Glück wieder.

Der Schreibstil war dabei auch wunderbar flüssig zu lesen. Man liest die Sicht aus Freya und Emil und manchmal sogar von den Vergangenheits Drillinge. Als Leser lernt man die Charakter gut kennen und was gerade die Drillinge so verbindet. An manchen Stellen hat sich die Story etwas gezogen, da es vorkam das Themen öfters durch gekaut wurden. Aber die Neugier um den Inhalt des Laptops und die Tatsache über die Verbotene Liebe, konnte mich fesseln, sodass ich bis zum Schluss durch gehalten habe. Am meisten hat mir aber auch die schöne und bildgewaltig beschriebene Landschaft begeistert. Es war ein Traum zu lesen, wie Freya und Emil einen See entdecken und für sich haben. Zum Zeichen hängt genau in dem See, die Äste einer Trauerweide. Dieses kleine Detail hat der Story einen gefühlvollen Touch verliehen und auch eine wichtige Mitteilung. Es war ein süßes Buch, eine Achterbahn der Gefühle, mit einem traurigen und doch gutem Ende. Ich bin sehr gespannt wie es im zweiten Band weitergeht und wer die Protagonisten sein werden. Da habe ich mich noch nicht Spoilern lassen und werde mich auch überraschen lassen. Für mich ist das Buch eine Leseempfehlung wert.

Fesselnd bis zum Schluss

Hunting the Prince

Mit "Hunting the Prince" ist es mein erstes Buch von Miranda J. Fox. Dabei hat mich der Klappentext total angesprochen. Es handelt sich auch gleichzeitig um den ersten Band der "Hunting - Reihe" von Miranda J. Fox. Das Cover hat mir aber auch mega Lust gemacht, das Buch zu lesen. Es ist so geheimnisvoll und verspricht ein spannendes Buch. "Hunting the Prince" ist eindeutig in die Kategorie Mafia Romance einzufügen und gerade das verspricht eine Achterbahn voll Spannung. Es hat mich auch nicht enttäuscht. Man lernt zu erst Allegra kennen. Aus Geldnot schließt sie sich der Mafiabande Corvi an. Diese setzt sie als Spion bei der Mafiabande Nero ein, mit der Aufgabe den Nachtprinzen zu ermorden. Allerdings hat die Corvi Bande ein Druckmittel in der Hand: Allegra's kleiner Bruder. Sie lernt dort alles über die Nero's kennen, die so anders agieren als die Corvi's. Alle Geschichten entpuppen sich als Gerücht und Allegra fühlt sich bei den Nero's wohler. Wie eine große Familie agieren sie dort. Aber sie muss sich entscheiden, entweder das Leben ihres Bruders oder die Liebe zu den Nero's. Allem voran ist da Silvan, der sich mehr und mehr in ihr Herz schleicht.

Allegra war mir direkt schon sympathisch, auch wenn ich ihre Entscheidungen manchmal nicht nachvollziehen konnte. Sie konnte Mut beweisen und sich auch gegen die mürrischen Männer stellen. Gleichzeitig hat sie Freunde gefunden, mit denen sie sich sofort verbunden gefühlt hat. Ich konnte ihre Zwickmühle durchaus mehr als nachvollziehen. Ich konnte aber nicht nachvollziehen, warum sie nicht gleich alles ausgepackt hat. Denn offensichtlich konnten die Nero's ihr helfen.
Silvan war Anfangs geheimnisvoll und ich bräuchte Zeit um aus ihm schlau zu werden. Ich hatte so meine Vermutungen was ihn betrifft, manche haben sich tatsächlich bestätigt und manche wiederum nicht. Er konnte sich nach und nach ebenfalls in mein Herz schleichen. Er hatte sein Herz am rechten Fleck, auch wenn man es erst nicht erkennt. Seine Leute waren ihm wichtig, das merkt man ihm an. Auch das gewaltige Knistern zwischen Silvan und Allegra merkt man, auch wenn nicht direkt. Er wird erst als Frauenheld dargestellt, was er aber nicht wirklich ist.
Es gibt noch einige Nebencharakter, die in der Story auftauchen. So lernt man Maria oder Samuele kennen, die sich mit ihrer Art ebenfalls in mein Herz geschlichen haben. Aber auch andere Nebencharakter, die man nicht wirklich leiden kann, lernt man kennen.

Der Schreibstil der Autorin war flüssig und leicht zu lesen. Die Story liest man nur aus der Sicht von Allegra. Ich habe mir so manchmal sehr gewünscht aus Silvan's Sicht zu lesen. Allerdings muss ich sagen das auch so die Story sehr spannend war. An manchen Stellen war es ein Achterbahn der Gefühle und an anderen wiederum war es absolut spannend, dass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen konnte. Die Kulissen wurden auch bildgewaltig beschrieben. Ich konnte mir das Schloss der Nero's sehr gut vorstellen, da wirklich jedes wichtige Detail beschrieben wurde. Das Ende beinhaltet ein fiesen Cliffhanger. Tatsächlich musste ich sogar sehr nach Luft schnappen. Es kam unerwartet und überhaupt nicht vorhersehbar. Am liebsten würde ich direkt weiterlesen, so spannend war es. Für mich ist der erste Band eine klare Leseempfehlung und wirklich gelungen.