Profilbild von Katharinamarie18803

Katharinamarie18803

Katharinamarie18803 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Katharinamarie18803 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Langweiliger Anfang und spannendes Ende

Harry Potter und das verwunschene Kind. Teil eins und zwei (Deutsche Bühnenfassung) (Harry Potter)

Der erste Teil war relativ langweilig, da gefühlt immer das Gleiche passiert ist. Das Ende des zweiten Teils war dafür umso spannender!

Überzeugung durch Ehrlichkeit

Umweltliebe

Dieses Buch führt uns gut vor Augen, was wir tun können, damit wir diesen Planeten nicht noch mehr belasten, wie wir es gerade tun. Allerdings geschieht das nicht durch Zwänge und Verbote, sondern durch Ehrlichkeit und Anregungen, welche kleinen Dinge jeder einzelne von uns tun kann. Durch Sieglars humorvollen Schreibstil macht es noch mehr Spaß das Buch zu lesen!

Geschichte war gut, Umsetzung okay

Die drei ??? Angriff der Computerviren (drei Fragezeichen)

Die Idee der Geschichte war super spannend und fesselnd, aber leider war nach der Hälfte des Buches klar, wer der Täter war. Die zweite Hälfte des Buches bestand dann nur noch aus der Suche des Täters, die sich leider nicht so spannend gestaltete.