Cover-Bild Harry Potter und das verwunschene Kind. Teil eins und zwei (Deutsche Bühnenfassung) (Harry Potter)
Band der Reihe "Harry Potter"
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 04.12.2021
J.K. Rowling, John Tiffany, Jack Thorne

Klaus Fritz (Übersetzer), Anja Hansen-Schmidt (Übersetzer), Ruth Deny (Übersetzer), Johannes Deny (Übersetzer)

Harry Potter ist erwachsen – und das Abenteuer geht weiter!
Es war nie leicht, Harry Potter zu sein – und jetzt, als Angestellter des Zaubereiministeriums, Ehemann und Vater von drei Schulkindern, ist sein Leben nicht gerade einfacher geworden. Während Harrys Vergangenheit ihn immer wieder einholt, kämpft sein Sohn Albus mit dem gewaltigen Vermächtnis seiner Familie, mit dem er nichts zu tun haben will. Als Vergangenheit und Gegenwart auf unheilvolle Weise miteinander verschmelzen, gelangen Harry und Albus zu einer bitteren Erkenntnis: Das Dunkle kommt oft von dort, wo man es am wenigsten erwartet.

Das Drehbuch zum Theaterstück

• Fortsetzung der beliebten Fantasy-Serie um Harry Potter und Hogwarts
  • Exklusive Bühnenfassung für den deutschsprachigen Raum mit adaptierten Dialogen und Regieanweisungen
  • Einzigartiges Bonusmaterial, inklusive eines Gesprächs zwischen den Darstellern von Albus und Scorpius sowie farbigen Fotos der Hamburger Produktion

Hochwertig ausgestattete Ausgabe mit Goldfolienprägung und Schutzumschlag: Ein Muss für jeden Harry-Potter-Fan und alle Theater-Liebhaber*innen

Veröffentlicht am 02.08.2023

Super Abschluss

Dieses Buch ist einfach der perfekte Abschluss für die ganze Harry potter Reihe die unsere Kindheit geprägt hat.Das letzte Buch handelt von den Kindern von Harry,Hermione,Ron,Ginny,Draco. Unzwar geht es hauptsächlich um Albus den Son von Harry der zur Überraschung von vielen Leuten in das Haus Slytherin eingeteilt wird.Albus kann sich am Anfang schwer eingewöhnen weil die Schüler von Hogwarts die ganze Zeit über ihn reden und sich über ihn lustig machen aber mit hilfe von Scorpius den Sohn von Draco wird der Alltag für Albus in Hogwarts viel besser weil er einen Besten Freund findet. Es geht darum wie alle(besonders Harry) sich damit abfinden müssen das der Sohn des berühmten Harry Potter anders ist (ein slytherin) und wie er und Scorpius viele Abenteuer erleben die viele Geheimnisse offenbaren und neue herausforderungen stellen

Veröffentlicht am 13.12.2023

Sehr interessant

Eine tolle Ergänzung zur Geschichte von Harry, die eine neue Generation in den Fokus stellt.

Veröffentlicht am 18.09.2023

Harry Potter

Es ist eine Bühnenfassung, ich mag Bücher mehr, aber es war trotzdem sehr spannend, die erwachsenen Charaktere kennenzulernen.

Veröffentlicht am 23.02.2021

Ein Muss

Als ich davon gehört habe, dass es einen neuen Teil gibt bin ich so sehr ausgerastet😍, denn im letzten Film sah man ein Gewissen Abschied. Undzwar verabschiedeten sich die Kinder von Harry, Hermine und Ron.
Aber als ich das Buch aufgeschlagen habe, war das nicht so wie ich es erwartet habe, denn es war ein anderer Stil. In Form eines Drehbuches😕. Am Anfang war es erst schwer da rein zu kommen wegen dem Aufbau, aber nach der Zeit ging es voran. Die Eltern arbeiten im Ministerium, aber man konnte sehen was das für ein Stress war, besonders für Harry. Aber ich habe nie aufgehört an ihn zu glauben☺. Trotzdessen ist das ein MUSS für alle Potter fans😍. Das Buch sieht ohne den Umschlag einfach nur Wow aus😍es ist schön mit Gold verziert und nicht too much😊.

Veröffentlicht am 11.10.2023

Schön zurückzukehren

Ich war ja prinzipiell skeptisch. Zum einen mag ich keine Fortsetzungen nach Jahren, zum anderen handelt es sich hierbei um ein Theaterstück und die Drehbuchversion. Ich habe bisher nur drei Drehbücher gelesen, muss aber sagen, dass es trotz aller Bedenken ganz angenehm war. Es ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber man kommt gut mit.

Also wenn es nicht die Art des geschriebenen Wortes ist, lag es an der Story selbst, die mich nicht 100 % überzeugen konnte. Auch wenn ich wusste, dass Fortsetzungen von Reihen für mich oft enttäuschend sind, ging ich als Potter-Fan natürlich mit zu großen Erwartungen an das Buch ran. Ja, es war nett nach Hogwarts zurückzukehren, aber dennoch konnte mich die Story nicht kpmplett fesseln. Es hängt an manchen Stellen, kann mit den Vorgängern von Raffinesse und Spannung leider nicht mithalten 🙄

Dennoch war es auch wie heimkommen und schön, ältere Versionen von unseren Lieblingscharakteren kennenzulernen. Daher bekommt "Das verwunschene Kind" ⭐️⭐️⭐️,5 von mir.