Profilbild von Kathi_88

Kathi_88

Kathi_88 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.06.2019

Ein wirklich gutes Buch mit ernsten Themen!

In Love with Adam

Der Klappentext klang vielversprechend. Doch die Geschichte im Buch selber hat mich dann doch umgehauen!

Gerade bei dem ganzen LGBTQ-Thema bin ich gerne ein bisschen vorsichtig. Ich habe Gay-Romance Bücher gelesen, die ich wirklich schrecklich fand und welche, die ich unterhaltsam fand. Doch bei In Love with Adam passt nichts von den beiden Kategorien! Hier wird das ganze Thema wirklich sensibel und glaubwürdig behandelt! Dazu kommen die Themen die sich zwangsläufig entwickeln, wie Mobbing durch das eigene Outing. Auch diese Themen hat der Autor wirklich toll behandelt!

Dazu kommt das ich die Protagonisten sehr sympathisch und glaubwürdig fand. Die Entwicklungen der Charaktere und der Handlungen fand ich ebenfalls glaubwürdig und authentisch! Die ganze Geschichte von Sam hat mir einfach wirklich gut gefallen. Die Geschichte war süß und doch wurden dabei die ernsten Probleme, die ein junger schwuler Mann hat, glaubwürdig eingebaut und gefühlvoll behandelt.

Der Schreibstil war flüssig und leicht zu lesen, die Tagebucheinträge wurden sehr schön eingebaut. Mir fiel es wirklich leicht mich in der Geschichte zu verlieren.

Fazit

Ein wirklich gelungenes, gefühlvolles Debüt!

Veröffentlicht am 03.06.2019

ganz süß!

Wenn das Schicksal einzieht

Das hübsche Cover und der Titel haben mich neugierig gemacht. Allein durch den Titel habe ich eine wirklich tragische Geschichte erwartet, gepaart mit dem Klappentext war ich dann vollkommen überzeugt, dass ich dieses Buch nicht ohne Tränen beenden werde. Doch leider blieben diese bei mir aus.

Lola hat einen wirklich tragischen Schicksalsschlag hinter sich. Nach einem Unfall sitzt sie im Rollstuhl und hat dazu auch noch einen teil ihrer Erinnerung verloren. Ich verstehe das diese Situation für eine junge Frau schwierig zu meistern ist, doch ich bin mit Lola und ihrem Verhalten einfach nicht warm geworden. Es gab so einige Momente, wo ich mich gefragt habe, ob das jetzt eine fast 25-jährige handelt oder nicht noch eine pubertierende 15-jährige.

Nick war mir da um einiges sympathischer! Obwohl ich von seinem Charakter im Vorfeld was anderes erwartet habe, so war ich von ihm wirklich positiv überrascht. Er hat vielleicht nicht so einen krassen Schicksalsschlag wie Lola hinter sich, doch auch er hatte keine leichte Vergangenheit. Dafür hat er eine super Entwicklung vollbracht, die mich wirklich überzeugen konnte.

Die Geschichte an sich fand ich süß erzählt, doch leider sind die Gefühle bei mir als Leser nicht so wirklich angekommen. Daher blieben auch die erwarteten Tränen bei mir aus. Dennoch fand ich die Geschichte von Lola und Nick sehr schön.

Fazit

Eine süße, kurze Geschichte für zwischendurch!

Veröffentlicht am 26.05.2019

spannend und sexy

Lies of Love

Nachdem ich schon ein Buch der Autorin gelesen habe, hatte ich die No Doubts-Reihe von Whitney G. sehr lange auf meiner Wunschliste zu stehen. Das diese Teile jetzt als Sammelband veröffentlicht wurde, hat mich wirklich gefreut, da die einzelnen Teile nur Kurzgeschichten sind. Dank des Sammelbands konnte man nach den Cliffhangern der einzelnen Teile gleich weiter lesen.

Mit den beiden Protagonisten bin ich unfassbar schnell warm geworden. Ich fand die beiden und ihre Beziehung unglaublich spannend und konnte das Buch kaum zur Seite legen. Das die Beziehung der beiden sich zum Teil auf Lügen aufbaut, ist mal eine neue Ausgangssituation. Doch Lügen kommen früher oder später immer ans Licht. Das Andrew schon in seiner Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit Lügen gemacht hat, macht ihn für mich noch sympathischer.

Die Story ist spannend geschrieben, hat aber auch viele süße Szenen und die Erotik kommt auch nicht zu kurz. Der Schreibstil ist sehr angenehm und fließend zu lesen.

Fazit

Der Sammelband ist sexy, spannend und süß.

Veröffentlicht am 26.05.2019

Ganz gut

Love Kills Faster

Mit den beiden Autorinnen verbinde ich nicht gerade denkwürdige Lesestunden, dennoch war ich auf Love Kills Faster neugierig. Der Klappentext und das Cover haben mich einfach angesprochen und mich dazu verlockt dieses Buch zu lesen.

Ein Bad Boy der gerne illegale Autorennen fährt und dennoch einen weichen Kern hat…was will Frau mehr? Zane fand ich wirklich ansprechend und sympathisch. Ähnlich ging es mir mit dem Mauerblümchen June. Die beiden sind so unterschiedlich und doch fand ich sie schnell perfekt füreinander.

Die Story ist spannend und süß, hat aber auch einen ernsten Hintergrund. Ich fand es gut gelungen wie die beiden Autorinnen das Thema eingebaut haben. Das die beiden Protagonisten eine nicht sehr schöne Vergangenheit haben und somit beide mit ihren Problemen kämpfen ist jetzt nichts Neues, dennoch fand ich es gut und glaubwürdig umgesetzt.

Auch wenn mir die Story ganz gut gefallen hat, trotzdem habe ich so meine Probleme mit dem Schreibstil von Freya Miles und Nadine Kapp. Ich kann nicht nicht wirklich ausmachen was mich an dem Schreibstil stört, ich werde einfach nicht warm mit den beiden Autorinnen. Trotzdem habe ich mich bei Love Kills Faster gut unterhalten gefühlt.

Fazit

Gute Story mit ernsten Themen, doch ich werde mit dem Schreibstil nicht warm.

Veröffentlicht am 23.05.2019

Sehr sexy!!

Lotus House - Lustvolles Erwachen (Die Lotus House-Serie 1)

Eine neue Reihe von Audrey Carlan! Ich verbinde mit der Autorin gute und weniger gute Lesestunden. Doch auf die Lotus House-Reihe war ich irgendwie sehr gespannt! Ein Buch in dem Yoga eine Rolle spielt und der Titel und der Klappentext schon auf sehr viel Erotik schließen lassen. Genau das bekommt man auch in diesem Buch. Deswegen kann ich schon vorwegsagen: Diese Reihe ist bestimmt nicht für jeden etwas!

Nach einer Sportverletzung bucht der Baseballspieler Trent private Yogastunden bei der Yogalehrerin Genevieve. Diese hat nach dem Tod ihrer Eltern ein neues Zuhause im Lotus House gefunden. Zusammen erleben die beiden wie erotisch und sinnlich Yoga sein kann.

Die beiden Protagonisten waren mir doch recht schnell sympathisch und ich habe schnell in die Handlung gefunden. Doch von der Handlung sollte man nicht allzu viel erwarten! Im Mittelpunkt steht ganz klar die Erotik des Yogas! Dementsprechend ist die Sprache in diesem Buch nicht für jeden etwas. Mich hat die Sprache jetzt nicht sonderlich gestört, da ich den Erzählstil der Autorin dennoch sehr angenehm fand. Ich finde die Idee, jedes Kapitel im Zeichen einer Yogastellung zu setzen wirklich toll und abwechslungsreich. Ich selber habe bisher nie viel mit Yoga zu tun gehabt, doch dank der tollen Beschreibung von Audrey Carlan konnte ich mir einen guten Eindruck von Yoga erschaffen. Neben den vielen sexy Yogastunden gibt es dennoch eine kleine Handlung. Diese ist ganz süß, doch zum Ende hin etwas überzogen und unrealistisch.

Wenn man schon Bücher von der Autorin gelesen hat, weiß man was einem hier erwarten kann. Der Schreibstil ist typisch Audrey Carlan! Sexy und fließend. Das Cover ist wirklich ansprechend gestaltet und fast besser als der Inhalt.

Fazit

Lotus House ist vor allem sexy und ein bisschen süß! Doch Lotus House ist bestimmt nicht für jeden etwas.