Kathilist

Kathilist ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.08.2022

Eine wunderschöne Geschichte

Disney: Es war einmal ...: Vaianas fabelhafte Suche (Disney Prinzessin)

Mir hat die Geschichte wirklich toll gefallen, ebenso wie die Gestaltung. Ich finde, das sich das Buch perfekt für Leseanfänger/innen, sowie auch erfahrenen Leser/innen eignet. Die Schrift hat eine angenehme große und ich finde es toll das die Seiten im Buch eine etwas dickere Stärke haben! Einfach perfekt für Kinder! Ebenso toll fand ich die Gestaltung des Buches an jeden Kapitel Anfang, sowie die Kapitel länge! Eine angenehme länge die sich perfekt zum vorlesen am Abend verwendet werden kann. Die Handlung an sich fand ich wirklich süß und ich wurde direkt in die Geschichte hineingezogen. Der Schreibstill war leicht, aber auch sehr bildlich. Während den Lesen konnten wir uns alles sehr genau vorstellen und das hat besonders meinem Kind sehr gut gefallen! Die Entwicklung der Handlung war auch sehr gelungen, sie war spannend, abenteuerlich und gleichzeitig auch Fantasie reich. Eine wirklich tolle Mischung die einem als Leser/in die gesamte Lesezeit vollkommen abholt und in die Geschichte ent

Veröffentlicht am 02.08.2022

Einfach Wunderschön!

Hallo kleiner Bruder!

Ein wunderschön gestaltet Album das sich mit den wichtigen Erlebnissen im ersten Lebensjahr beschäftigt.

Das Album befasst sich mit tollen Fragen, die man als Eltern ausfüllen kann, wie die ersten Gedanken als man von der Schwangerschaft erfahren hat, bis hin zu den ersten Gedanken nach der Geburt. Es gibt eine Vielzahl an tollen fragen die beantwortet werden können und es sind einige Fragen dabei, die ich so noch nie in einen Album gesehen habe! Weiters finde ich es einfach toll, das neben den Fragen, auch die Möglichkeit besteht Fotos einzukleben und da ist auch eine tolle Vielfalt geboten.

Mir hat das Album sehr gefallen. Die Auswahl sowie die Gestaltung sind noch schöner als ich erwartet/ erhofft habe. In meinen Augen handelt es sich hierbei um das Perfekte Album!

Veröffentlicht am 22.07.2022

Eine geniale Handlung

Ksenia

Mir hat die Reise von Ksenia gut gefallen, obwohl ich am Anfang etwas Schwierigkeiten hatte, in die Handlung rein zukommen.

Mir hat das Setting des Buches gleich zugesagt, bereits auf den ersten Seiten fand ich es schon genial, da es unfassbar gut beschrieben war. Ich fand das die Autorin eine geniale Arbeit geleistet hat was das Setting und auch die Handlung angeht!

Die Handlung hat mir zugesagt, obwohl mir teilweise gewisse Handlungen nicht ganz schlüssig vorkamen, aber ich glaube das mir dies nur so vorkam, weil ich etwas mit Ksenia am Anfang zu kämpfen hatte. Ich habe einige Seiten gebraucht um mich an sie zu gewöhnen, beziehungsweise sie zu mögen. Als diese anfänglichen Probleme vorbei waren, bin ich auch mit Handlung sehr gut zurecht gekommen und konnte kaum aufhören zu lesen.

Die Handlung war sehr spannend aufgebaut und es hat sich durchgehend ein roter Faden durch die Handlung gezogen, das mochte ich wirklich sehr gerne. Besonders ab der Hälfte wurde das Buch unfassbar spannend und kurzweilig. Ich hatte richtig Freude beim lesen!

Die Handlug hat mir, wie erwähnt sehr gut gefallen! Aber ich fand es teilweise sehr anstrengend wie oft Ksenia an Frauen dachte beziehungsweise ihre Vorlieben für Frauen erwähnt hat!

Veröffentlicht am 22.07.2022

Eine spannende Zukunfsversion

Lonsky und die Herren

Mir hat das Buch wirklich toll gefallen, ich fand die vorgestellte Zukunft wirklich gut beschrieben und sehr spannend. Entsprach genau meinen Geschmack und kann es nur weiterempfehlen.

Der Schreibstill ...

Der Schreibstill war sehr angenehm und flüssig zu lesen. Ich hätte gegebenenfalls gerne Kapitel im Buch gehabt. Vl in Tage eingeteilt. Es hat mich im Lesefluss nicht gestört das es keine Kapitel im Buch gab, aber ich glaube das es mit Kapitel etwas übersichtlicher gewesen wäre.

Der Inhalt hat mir wirklich gut gefallen. Ich wurde gut in die Story hineingeführt und fand es toll, das immer wieder neue Erkenntnisse dem Leser/in mitgeteilt wurden. So war die Handlung meiner Meinung nach durchgehend sehr spannend.

Die Charakter fand ich auch sehr toll, besonders Karl hat es mir sehr angetan! Er war mir mit seiner speziellen Art und Weise sofort ans herz gewachsen. Auch die zwei anderen Charakter waren mir sympathisch. Bei der Frau war ich mir teilweise etwas unsicher, wie ich hier verhalten finden soll, beziehungsweise habe ich überlegt was dahinter steckt. Auf den wirklich Grund bin ich bei meiner Überlegung nicht gekommen, war aber auch nicht so überrascht was den "wirklichen" Grund angeht.

Generell wurden sowohl die Charakter als auch das Setting in meinen Augen sehr gut beschrieben und ich konnte es mir beim lesen auch sehr gut vorstellen ( Optisch)

Die Handlung hat sich gut entwickelt, aber mir ging es am Schluss dann doch etwas schnell, beziehungsweise würde ich doch gerne wissen wie es nun weitergeht. Ich würde mich sehr über einen zweiten Band freuen.

Veröffentlicht am 15.07.2022

Vor gross und klein

Mittsommerwind– Idas Entscheidung

Mir hat der Roman sehr gut gefallen!

Mir hat der Roman sehr gut gefallen!

Es gab in dem Roman sehr viele wunderschöne extra Gestaltungen, zb. der Lageplan, die "Notizen" in den einzelnen Kapiteln sowie die Abbildungen am Anfang der Kapitel. Mir haben diese Extras sehr gut gefallen. Neben diesen Extra fand ich es auch toll, das viele wissenswerte Information im Buch zusammen getragen wurden, nicht nur was Pferde angeht, sondern auch andere Informationen die zur Handlung gepasst haben. Da hab ich wirklich tolle Fakten gelernt.

Der Schreibstill war sehr angenehm und flüssig zu lesen, als auch perfekt für jüngere Leserinnen. Was mir allerdings nicht ganz zugesagt hat, war das das Wort "bitch" öfters vorgekommen ist. Für mich gehört ein solches Wort nicht in einen Kinder/ Jugendroman, bzw. generell in kein Buch.

Die Handlung fand ich sehr spannend und ich wurde als Leserin auch wirklich gut in die Handlung hinein geführt. Teilweise war die Handlung auch sehr spannend und daher war es für mich auch schwierig eine Pause einzulegen. Neben den spannend gab es auch Momente im Buch die Lustig, Unterhaltsam waren aber auch, Fantasiereich aber auch zum nachdenken angeregt haben. Für mich war die Handlung rund um sehr ansprechend und es gab eine Vielzahl an Momenten die mir unglaublich gut gefallen haben.

Ich habe mich während dem Lesen sehr wohl gefühlt in der Handlung.

Es gab im Buch einige Charakter, die neben Ida, auch sehr gut beschrieben wurden und ich sie mir so auch gut vorstellen konnte. Mit dem Namen habe ich mir im Anfang schwer getan, da neben den Charakternamen auch die Namen der Tiere immer wieder erwähnt wurden, da musste ich Anfang etwas mehr mitdenken, aber das ist kein Kritikpunkt. Die mochte fast alle Charakter von Anfang an sehr, sie haben auf mich einen sofortigen Sympathischen Eindruck gemacht, das ich sie gleich ins Herz geschlossen habe.

Rund um hat mir das Buch sehr gefallen und ich kann es von ganzen Herzen nur empfehlen.