Profilbild von Kathleen1987

Kathleen1987

Kathleen1987 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kathleen1987 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.07.2018

Francis Ackermann jr. zerschmettert brutal unsere Illusion von Sicherheit

Racheopfer

Zum Inhalt:

Der Serienmörder Francis Ackermann jr. wird aus einem Bundesgefängnis in die psychiatrische Klinik "Cedar Mill" zum Zwecke einer neuen Studie an Serienmördern überstellt. Die behandelnde Psychologin Dr. Jennifer Kelly jedoch hat ein ganz anderes Motiv: Sie will Rache!

Dieser Kurz-Thriller (156 Seiten) wird medial als Vorgeschichte von Francis Ackermann jr. angepriesen. Bei Francis handelt es sich um einen der Hauptprotagonisten der Shepherd-Reihe "Ich bin..." von Ethan Cross. Da ich bereits ein riesen Fan der vorgenannten Buchreihe bin, habe ich mich umso mehr über die Teilnahme an dieser Leserunde gefreut.

Ethan Cross hat mich mit den bisherigen Büchern psychisch überrumpelt würde ich sagen. Bereits ab dem ersten Teil der Shepherd-Reihe empfand ich so etwas wie Sympathie für einen Serienmörder. Mit jedem Buch wuchs diese weiter und seit dem letzten (in 2018 erschienen) Teil, kann ich mich sogar ein Stück weit in Francis hineinversetzen.

"Racheopfer" soll chronologisch vor der oben genannten Reihe spielen und wird medial angepriesen mit den Worten: "wie das Töten begann". Ich muss sagen, dass dies der einzige kleine Kritikpunkt des Ganzen ist, denn über das "wie" erfährt der Leser nun wirklich nicht viel. Es mag die Vorgeschichte sein, für diejenigen, die die Shepherd-Reihe nicht gelesen haben, ergibt diese aber wenig Sinn. Ich selbst habe in den letzten Büchern mehr über Francis Kindheit und Vorgeschichte erfahren, als in diesem Buch.

Aber nichts desto trotz, ist "Racheopfer" mal wieder ein Meisterwerk von Ethan Cross. Der Schreibstil ist fesselnd und flüssig zu lesen. Auch die Schriftgröße- und art gefallen mir sehr gut.

Die Protagonisten sind dem Autor mal wieder hervorragend gelungen. Francis wie er leibt und lebt. Er spielt psychische, perfide und brutal blutige Spielchen mit seinen Opfern, genau wie sein Vater es getan hat. Ebenso Jennifer, die selbst Opfer ihrer eigenen Rache wird, hat mich doch immer wieder denken lassen: "Wie blöd kann man eigentlich sein" Ihr "Feuer ihrer Arbeit ist ihre Rache" und die bestimmt ihr Leben.

Es fasziniert mich doch sehr, dass Ackermann bereits in dieser Vorgeschichte Empathie zeigt und Liebe empfindet. Denn dies ist mir bei der Shepherd-Reihe erst in den letzten Teilen aufgefallen.

"Racheopfer" ist mal wieder ein Meisterwerk von Ethan Cross geworden. Es ist unglaublich, wie ein Autor es schafft, dass die Leser, und das haben wir überraschend alle in dieser Leserunde festgestellt, Sympathie und Mitgefühl mit einem Serienmörder empfindet. Und das trotz des Umstandes, dass er nicht aufgehört hat zu Morden, nein im Gegenteil, er macht ja fröhlich weiter damit. Dieser Thriller eignet sich wunderbar für alle, die die Shepherd-Reihe bereits gelesen haben, als auch für diejenigen, die noch nicht damit begonnen haben.

Von mir ganz klar 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 24.09.2018

Das Buch hat mich restlos begeistert!

After Work

Zum Inhalt:

Stell dir vor, du triffst einen Mann in einer Bar. Einen richtig heißen Mann. Und du erzählst ihm alles, was momentan im Büro schief läuft und wie frustriert du bist. Ihr küsst euch und du gehst völlig betrunken nach Hause. Nächsten morgen verschläfst du und gehst völlig verknittert ins Büro und dann steht der neue Chef vor dir: Der heiße Mann aus der Bar.

Leute, schaut euch doch bitte mal dieses wunderschöne Cover an! Verträumter und hinreißender gehts doch kaum! Diese Farben und die Stadt im Hintergrund, da würde doch jede Frau grade gern sitzen. Da hat Simona Ahrnstedt wirklich was ganz unglaublich Hübsches gezaubert.

Die Hauptprotagonisten Lexia und Adam sind beide für sich wunderbar. Lexia ist vom Verhalten und vom Typ her ein kleiner Schussel oder Tollpatsch. Dennoch ist sie absolut liebenswert und trägt ihr Herz auf der Zunge. Lügen und Intrigen gibt es bei ihr nicht. Ihr Leben gefällt ihr so, wie es grade läuft. Sie hat einen netten Job in einer Werbeagentur und auch wenn das nicht ihr Traumjob ist, gibt sie sich zufrieden mit dem, was sie hat. Tja und dann kommt der Abend in der Bar und Adam tritt in ihr Leben.

Adam, der sonst so straighte Geschäftsmann, der jedoch von Anfang an auch hin und weg von Lexia ist. Natürlich würde er das nie zugeben. Er hatte eine schlimme Kindheit, trotzdem ist er dankbar für alles, was er sich hart erarbeitet hat. Und dann ist da diese kleine Werbeagentur, die er neu aufbauen soll. Das Ganze nervt ihn von Anfang an. Doch dann trifft er beim Morgenmeeting auf die Frau, die ihm am Abend zuvor den Kopf verdreht hat....

Mehr werde ich euch von der Geschichte natürlich nicht verraten. Nur eins sei gesagt: Es knistert ununterbrochen zwischen den beiden!

Und auch die Story hinter der Geschichte ist einfach super! Denn Lexia ist kein Topmodel. Sie wiegt keine 50 kg und trägt nicht Kleidergröße XS. Sie hat Kurven und ja, auch sie leidet unter ihrem Gewicht. Das lässt sich durch äußere Einflüsse ja auch nicht mehr vermeiden. Aber dann kommt da Adam, der super hübsche heiße Kerl und er steht unglaublich doll auf sie.

Die Geschichte zeigt einfach, dass auch Frauen mit ein paar Kilo mehr auf den Rippen voller Selbstwertgefühl durchs Leben laufen sollen und auch ihnen sind die Traummänner gegönnt!

Simona Ahrnstedt hat es geschafft, mich diesen "Wälzer" an einem Tag verschlingen zu lassen. Ich habe gelacht, geweint und war rundum glücklich. Das ist mal wieder ein Buch gewesen, dass ich außerhalb meiner großen Liebe zu den Krimis/Thrillern verschlungen habe und Leute, ich kanns jedem ans Herz legen, der an die Liebe glaubt oder einfach mal ein gutes Buch lesen will :)

Auch hier gibts ganz klar 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 19.09.2018

Unterhaltsame Story über den Kanzleialltag!

Paragrafen und Prosecco

Zum Inhalt:

Ida und Karla, beide Rechtsanwältinnen, gründen eine eigene kleine Kanzlei und stellen ihre Freundin Susi, die das Examen leider nicht geschafft hat, als Bürokraft ein. Ein kurioser Fall nach dem nächsten trudelt ein und schon bald muss jede einzelne lernen, dass oft mehr dahintersteckt, als man von außen sieht.

Der Schreibstil von Katharina Mosel gefällt mir sehr gut. Klar und eindeutig, ohne großes Fachjargon. Auch die Kapitel haben die richtige Länge, sodass man gar nicht so schnell merkt, wie weit man auf einmal schon ist.

Die Protagonisten sind ehrlich und direkt. Ida, eine kleine Modeikone, die tough ist und gleichzeitig zeigt, wie Familie und Beruf unter einen Hut passen. Ihr Mann ist auch Anwalt und als sich eine Frau dazwischen zu drängen versucht, kämpft sie wie eine Löwin. Sie selbst ist mit Leidenschaft Anwältin, jedoch versucht sie gewinnbringend die Mandate abzuschließen. Als ihr dann ein Fall unter die Haut geht, erkennt sie, dass auch sie sich nicht ganz emotional lösen kann davon.

Karla ist komplette Gegenteil von Ida. Sie trägt ihre Klamotten auf, bis es nicht mehr geht. Am liebsten trägt sie schwarz und grau, um bloß nicht aufzufallen. Neue Mandate bearbeitet sie mit Leidenschaft und Emotionalität, dass es ihr schwer fällt, "Nein" zu sagen. Sie scheut sich vor großen Auseinandersetzungen, doch auch sie lernt, dass man kämpfen muss und wächst von Kapitel zu Kapitel mehr. In Benedikt hat sie die große Liebe gefunden, auch wenn sie bis heute nicht versteht, was er an ihr findet.

Susi trauert noch immer ihrer "gescheiterten Existenz" hinterher und wäre viel lieber Anwältin, als "nur" die Bürokraft. Auf Biegen und Brechen will sie sich unbedingt einen reichen Mann angeln, sodass sie die Augen für das wirklich Wahre verschließt. Sie ist chaotisch und ideenreich. Dennoch besitzt sie viel Empathie und wäre sicherlich eine hervorragende Anwältin geworden. Aber was wäre denn eine Kanzlei ohne die perfekte Fachkraft? Wer würde die Rechnungen schreiben? :D

Katharina Mosel hat eine amüsante Geschichte über den Kanzleialltag und relativ praxisnahe Fälle geschrieben. Das Buch hat mich gut unterhalten, jedoch hat mir die Spannung einfach gefehlt. Klar wollte ich wissen, wie es weitergeht und die Fälle der Mandanten enden, doch zeitweise fehlte mir dafür etwas Motivation.

Von mir gibt es hervorragende 4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 09.09.2018

Ein Carter der Superlative!

Blutrausch – Er muss töten

Zum Inhalt:
Detective und Profiler Robert Hunter und sein Kollege Carlos Garcia werden zu einem Einsatz gerufen, dessen Bild sie in ihren Träumen verfolgen wird. Allem Anschein nach, hat der Killer seine künstlerische Ader entdeckt und die Wände des Schlafzimmers des Opfers mit Blut versehen, die junge Frau brutal verstümmelt und den beiden Detectives eine lateinische Botschaft hinterlassen. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt...

Es handelt sich hierbei bereits um den 9. Teil der Hunter-Garcia-Reihe von Chris Carter. Da ich ein riesen Fan bin, war ich hoch erfreut als ich endlich das Hörbuch in meinen Händen hielt. Hierbei handelt es sich um 2 CD´s mit 626 Minuten, gelesen von Uve Teschner. Zunächst einmal möchte ich zum Ausdruck bringen, wie begeistert ich von Uve Teschner bin. Es war mir ein reines Hörvergnügen! Er hat so unglaublich toll und spannend gelesen, dass ich oftmals ein paar Runden um den Block gefahren bin, um das Kapitel zuende zu hören! Nervenkitzel pur!

Beim Cover ist Chris Carter sich treu geblieben. Entsprechend der vorigen 8 Teile der Hunter-Carcia-Reihe steht die Schrift des Titels im Hintergrund und Stacheldraht und vertrocknete Blätter lassen auf Übriges schließen.

Ebenso die Hauptprotagonisten Robert Hunter und Carlos Garcia entwickeln sich immer weiter. Hunter, der beste Profiler des Landes, mit seiner doch leicht kauzigen und hyperintelligenten Art, wächst dem Leser/Hörer schnell ans Herz. Man muss ihn einfach lieben! Carlos Garcia hingehen, kommt mit Hunters Denkansätzen manchmal nicht so schnell mit, macht aber alles durch seine fröhliche und liebenswerte Art wieder wett.

Auch die Special Agents Fischer und Williams waren in ihren Handlungen und Darbietungen jederzeit nachvollziehbar. Ich liebe es einfach, wenn nach und nach die harte Schale bröckelt und alle doch immer mehr Privates und Verletzliches von sich zeigen.

Dieser Thriller ist Chris Carter wieder einmal gelungen! Die Geschichte war in ihren Handlungen und Wendungen einfach unglaublich.

Das Hörbuch war für mich eine ganz neue Erfahrung und ich muss sagen, ich liebe die stimmliche Darbietung von Uve Teschner! Die Imitationen und das packende Finale waren wirklich filmreif.

Ach, mein Mann, der sonst nie nie nie Bücher anrühren würde, war übrigens auch total begeistert und ist nun ein riesen Fan!

Für mich definitiv der bisher beste Teil der Hunter-Garcia-Reihe! Und ich war bisher von allen Teilen ohne Ausnahme begeistert. Chris Carter gehört einfach zur Thriller-Elite und hat wieder einmal ein Meisterwerk geschaffen!

5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 09.09.2018

Eine Reise voller Schmerz und Leidenschaft!

Throne of Truth

Zum Inhalt:
Sie hatte ihm alles gegeben. Ihm, dem mysteriösen Mann. Ihren Körper, ihre Seele, ihre Liebe. Doch mit seinen Lügen hat er alles zerstört. Elle weiß nicht mehr, was sie denken soll. Ist Penn Everett einer der Angreifer, die sie fast vergewaltigt hätten? Zu schön war ihr heimlicher Glaube daran, dass er der Namenlose ist. Sie hasst ihn und doch gehört ihm ihr Herz.

Auch hier zaubert Pepper Winters wieder das perfekte Cover. Geheimnisvoll, verrucht, sexy und männlich. So, wie wir uns Penn Everett vorgestellt haben. Auch vom Stil her sieht man als Leser gleich, dass es sich hierbei um die Fortsetzung von "Crown of Lies" handelt. Vom Schriftzug und der Aufmachung ist sie sich selbst treu geblieben und verwirrt die Leser nicht großartig mit einer neuen Covergestaltung.

Nachdem ich im ersten Teil völlig zerstört zurückgeblieben bin, war ich froh festzustellen, dass der zweite Teil nahtlos übergeht und die Geschichte genau dort weitergeführt wird.

Der Schreibstil und die Schriftgröße sind einfach wunderbar. Der einzige Unterschied zum ersten Teil ist nunmehr, dass "Throne of Truth" immer abwechselnd aus der Sicht von Elle und Penn erzählt wird, was dem Ganzen wirklich die Krone aufsetzt und es noch viel interessanter und viel emotionaler macht.

Im Ersten Teil haben wir immer nur Elle´s Sicht der Gefühle und Situationen erlebt. Nun lernen wir auch endlich mal das Innere von Penn kennen.

Nachdem Elle von Greg entführt und in eine abgelegene Hütte verschleppt wird, zeigt sich Elle immer mehr von ihrer toughen Seite. Greg hat einen perfiden Plan verfolgt und gibt alles, um sie zu erniedrigen. Doch Elle bietet ihm die Stirn und lässt sich nicht unterkriegen. Hier gibt es immer wieder den Szenen-Wechsel zwischen Elle und Penn, der natürlich gleich die Spur der beiden aufgenommen hat und sie im Alleingang retten will. Mehr werde ich an dieser Stelle von der Geschichte natürlich nicht verraten, das wäre jetzt zu krass gespoilert. :)

Aber so viel sei gesagt, wir werden endlich alles erfahren. Das große "Warum" über Penns Kindheit, Stewie und Larry und auch werden wir genau wissen, WER Penn wirklich ist.

Natürlich gibt es auch wieder jede Menge heißen Sex, Liebe, Hass und alle Emotionen, die wir uns gewünscht haben.

Leider sieht es ganz so aus, als sei diese Reihe nun auch abgeschlossen. Das Ende hätte ich mir nicht besser wünschen können und es gibt auch keinen weiteren Cliffhanger. Keine Fragen hat Pepper Winters offen gelassen.

"Throne of Truth" steht seinem Vorgänger nicht nach. Ich bin auch in diesen Teil wieder endlos verliebt und habe ebenso alles gefühlt, wie im ersten auch! Ein großes Lob an die Autorin, die gleich zwei Teile dieses Meisterwerks erschaffen hat.

Auch hier vergebe ich 5 von 5 Sternen