Profilbild von Kathleen

Kathleen

Kathleen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kathleen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.03.2017

Ein tolles Pequel zu der besonderen Buchreihe! :)

Die Auserwählten - Phase Null

Cover & Klappentext:

Das Cover passt perfekt zu den neu aufgelegten Büchern. Viel schwarz. Ein wirkliches Cover kann man nur hinter dem Schriftzug erkennen.

Der Klappentext klingt einmal wieder interessant.
Wie ...

Cover & Klappentext:

Der Klappentext klingt einmal wieder interessant.
Wie kam es denn nun zum Labyrinth? Diese Fragen sollten hier nun endlich beantwortet werden.

Rezension:

Nachdem der erste Teil der Prequel-Reihe noch nicht das große Rätsel gelöst hatte, schafft dieses Buch nun endlich Aufklärung. Auch wenn die Hauptreihe zeitlich etwas her ist, kam ich sehr gut wieder in die Geschichte hinein. Es wurde superinteressant geschrieben, obwohl ich ab und zu das Gefühl hatte, dass die Geschichte etwas ausgeschweift worden ist und man gut einige Passagen hätte kürzen können. Doch die Geschichte, was bei A.N.G.S.T wirklich mit Theresa und Thomas passiert ist, ist wirklich sehr interessant. Die Geschichte konnte man nicht voraussehen, obwohl man den Punkt wusste, an dem es enden wird. Doch hinter der Fassade schlummerte viel mehr, als was man dachte. Viel mehr kann ich nicht dazu sagen, weil ich finde, dass ich sonst die Spannung an dem Buch nehme. Der Schreibstil und die Aufmachung war einmal wieder klasse. Ich kann alles ,,Maze-Runner'' Liebhabern dieses Buch einfach nur empfehlen! Mir hat es sehr viele Fragen genommen und so konnte ich nochmals in die Labyrinthwelt eintauchen. Ich finde, es ist ein tolles Abschluss?! einer sehr fantastischen Reihe. :) Aber wer weiß, die Geschichte lässt in viele Wege Prequels zu, vielleicht kommt da ja noch was... ;)

Fazit:

Endlich wurden viele Fragen beantwortet. Ein tolles Pequel zu der besonderen Buchreihe! :)

Veröffentlicht am 30.03.2017

Ein tolles Buch, was mich voll überzeugen konnte!

Goddess of Poison - Tödliche Berührung

Cover & Klappentext:

Das Cover ist mir direkt aufgefallen. Es sieht so düster, blutig aus, was mich zunächst abgeschreckt hatte. Doch es kam schon die Neugierde auf, was es mit der Person in diesem Gefäß auf sich haben könnte... ;)

Der Klappentext konnte mich dann überzeugen. Ein spannender Plot, hab ich mir gedacht. Göttergeschichten und Königreiche mag ich sowieso sehr gerne!

Rezension:

Auch dieses Buch wurde mir nachträglich auf der Frankfurter Buchmesse empfohlen. Ich hatte es auch schon mal auf der Wunschliste, dann aber doch wieder runtergenommen, weil ich mir nicht sicher war und auch nicht besonders viele Bloggermeinungen dazu gehört hatte. Doch letztendlich hat mich das Anfixen der Öffentlichkeitsarbeiterin doch überzeugen können, das Buch zu lesen. Ein Glück kann ich nur sagen! Schon seit Langem habe ich kein Buch so sehr verschlungen wie dieses. Es hat einfach alles zusammengepasst. Die Story, der Schreibstil, die Protagnisten, die Welt in der die Geschichte spielt... Es war immer spannend oder romantisch. Das einzige Makel: Eine Dreiecksbeziehung... Aber hey, hier drücke ich einfach mal ein Auge zu... Was könnt ihr in der Geschichte finden? Ein Mädchen, das Menschen töten kann, ein Königreich mit Königin, Prinzen und allem was dazugehört, verschiedene Königreiche nebenan, ein Märchen, das sich erzählt wird und Intrigen! Nahezu wie Selection nur spannender und brutaler. ;) Die Geschichte hat auch tolle Wendungen genommen, die im Nachhinein gar nicht so überraschend waren, aber die Autorin hat es geschafft, die Konzentration auf andere Sachen zu legen, sodass man das offensichtliche aus den Augen verloren hat. Ein Lob dafür! Sonst habe ich immer schnell raus, was da noch vor sich gehen kann, aber nun war ich doch von anderen Sachen abgelenkt. ;) Band 2 liegt schon in den Startlöchern und wird eindeutig bald verschlungen! Neugierig gemacht? Gut so! Lasst euch diese Geschichte nicht entgehen! :) Eine Empfehlung für Leser, die Königreiche mögen, Spannung, Mythen und auch Götter-Fans finden hieran wahrscheinlich gefallen. :)

Fazit:

Ein tolles Buch, was mich voll überzeugen konnte. :) Band 2 wird definitiv als Nächstes verschlungen!

Ich hatte mehr erhofft..

Dark Noise

Taschenbuch: 288 Seiten
Verlag: Loewe (13. März 2017)
ISBN-10: 3785584466
ISBN-13: 978-3785584460

Einzelband

Kaufen?

Cover & Klappentext:

Das Cover ist eher schlicht, aber für mich ansprechend.
Es ...

Taschenbuch: 288 Seiten
Verlag: Loewe (13. März 2017)
ISBN-10: 3785584466
ISBN-13: 978-3785584460

Einzelband

Kaufen?

Cover & Klappentext:

Das Cover ist eher schlicht, aber für mich ansprechend.
Es muss nicht immer quietschbunt sein. Wichtiger ist, ob es zum Klappentext passt und neugierig macht. Das tat es bei mir. ;)

Der Klappentext hört sich interessant an. Eine Geschichte mit so einem Plot habe ich bisher noch nicht gelesen und bin sehr gespannt darauf!

Rezension:

Auch hier ist einmal wieder die Frankfurter Buchmesse schuld. :D Auch beim Loewe Verlag gab es einen Blick in die Neuerscheinungen. Dort war auch dieses Buch empfohlen worden. Ich habe auf den Erscheinungstermin hingefiebert, da sich die Geschichte richtig gut anhörte und ich gespannt war, was mich dann letztendlich erwartete. Der Einstieg war eigentlich richtig gut. Man hatte einen guten Einblick, was der Protagonist für Aufgaben hatte und wie es zu seinen Aufträgen kam. Doch da muss ich sagen, hat der Klappentext schon fast zu viel verraten. Man wusste, wohin die Geschichte steuert. Zwischendurch wurde das Buch immer wieder durch eine Liebesgeschichte unterbrochen, was ich irgendwie störend fand. Ich hätte mir eher gewünscht, dass der Fokus komplett auf der Spannung liegt und nicht auch wieder zu einer Liebesgeschichte wird... So wirklich viel Action sah ich irgendwie gar nicht in dem Buch, wie ich es mir erhofft hatte. Dennoch war das Buch schnell durchgelesen, doch das ist bei der Seitenanzahl auch kein Wunder gewesen. Mir hat es in der Geschichte irgendwie an Tiefe gefehlt. Spannend wurde es kurz vor dem Schluss, dann driftete die Geschichte wieder ab, bis es dann ein richtiges Ende gab. Dennoch blieben danach einige Fragen offen... Die Idee der Geschichte war gut, doch irgendwie es fehlte mir, wie gesagt, an Tiefe bei den Erklärungen und dem wieso, weshalb, warum. Leider hatte ich mehr erwartet. Vielleicht hab ich mich aber auch vorher zu sehr in die gehoffte Action hineingesteigert, was vielleicht im Endeffekt gar nicht Absicht hinter der Geschichte war. Ich bin gespannt auf eure Meinung zu dem Buch! :)

Fazit:

Leider konnte mich dieses Buch nicht überzeugen. Mir fehlte die Spannung und Action, die man sich von so einem Plot erhofft.

Jahreshighlight! ♥

Mein Freund Pax

Cover & Klappentext:

Vor Niedlichkeit bin ich natürlich an dem Cover hängen geblieben. Es ist so süß! Der Herbst ist zwar vorbei, aber so stellt man ihn sich doch bildlich vor, oder nicht? ;)

Der Plot ...

Cover & Klappentext:

Der Plot der Geschichte hört sich herzensergreifend an. ... und besonders! So eine süße Freundschaftsgeschichte darf ich mir doch nicht entgehen lassen! :)

Rezension:

Auf dieses Buch aufmerksam wurde ich durch die Indie-Pressemail des Fischer Verlages. Ich glaube aber auch, dass ich früher oder später selbst auf dieses Buch gestoßen wäre. Wie oben schon erwähnt, kann ich durch das wundervolle Cover das Buch gar nicht übersehen... Das das Buch auch noch illustriert ist, ist das i-Tüpfelchen. Allein deswegen lohnt sich das Buch schon. Es ist einfach so liebevoll optisch schon gestaltet worden. Jedes Mal, wenn ich auf eine Illustration in dem Buch gestoßen bin, war ich gedanklich wirklich in der Geschichte bei den Protagonisten. Es hat mich wirklich mitfühlen lassen. So besonders sich der Klappentext anhört, so besonders ist das Buch auch. Ich war den Tränen nahe, nachdem ich das Buch fertiggelesen hatte. Diese Geschichte wird mir auf jeden Fall noch länger im Gedächtnis bleiben. ,,Freundschaftsgeschichte'' hört sich so fröhlich an, doch dieses Buch zeigt auch andere Seiten. Krieg, neuen Freunden, Sehnsucht und Nächstenliebe sind ebenso Thema in diesem Buch. Ich habe so sehr auf das Ende hingefiebert, und als es dann vorbei war, wollte ich nicht, dass es vorbei ist. Die Geschichte lässt einen einen Moment still sitzen und nachdenken. Dann erst realisiert man, was das Buch einem sagen wollte. Doch auch zum Ende muss ich sagen, dass mir klitzekleine Antworten fehlen. Ich würde gerne wissen, wie es einer gewisse Person wohl in der Zukunft geht. ...ich glaube, wenn ihr das Buch gelesen habt, wisst ihr, wen ich meine. Ich hoffe, ich habe kein Trübsal hier verbreitet, doch dieses Buch ist moralisch ein Volltreffer und unsereiner sollte sich über die wundervolle Geschichte, die hier frei erzählt wurde, wirklich zu Herzen nehmen und darüber nachdenken. Neugierig? Dann holt euch das Buch, es ist das Geld allemal Wert! ♥´

Fazit:

Ein wundervolles Buch, über besondere Freundschaften und das reale Leben. Herzergreifende Geschichte und auf jeden Fall ein Jahreshighlight! ♥

Veröffentlicht am 30.03.2017

Ein spannendes Buch für zwischendurch!

Zeitreise mit Hamster

Cover & Klappentext:

Jaaaaa.... Das Cover... Meins ist es nicht so. Aber es ist auf jeden Fall ein Hingucker, zusammen mit dem gelben Buchschnitt. Doch die Symbole passen perfekt zum Buch.

Der Klappentext ...

Cover & Klappentext:

Der Klappentext hörte sich witzig an. Ich mag ja eh Zeitreisegeschichten, wieso nicht auch mit einem Hamster im Gepäck versuchen den Vater zu retten? :)

Rezension:

Das Buch wurde mir auf der Frankfurter Buchmesse letztes Jahr empfohlen. Erst war ich skeptisch, da der Titel doch sehr kitschig klang. Doch dies soll gar nicht der Fall sein, wurde mir versichert. Dann hatte ich das Buch also in der Hand. Leicht skeptisch guckte ich den quietschgelben Einband an und musste lachen. Gelb ist so was von gar nicht meine Farbe, besonders als Buch nicht. :D Aber man soll ja nicht nach dem äußerlichen gehen. Als ich mit dem Buch startete, hatte ich keine Probleme in die Welt hineinzufinden. Alles wurde gut erklärt, man konnte sich die Umwelt und die Personen gut vorstellen. Auch der Schreibstil ist jugendgemäß. Ich freute mich über eine süße Geschichte übers Zeitreisen. Doch nichts da! Es wurde richtig spannend und manchmal quälten mich einige Passagen, weil die Personen in dem Buch nicht moralisch waren. :( Doch dafür war ja unser Protagonist da, um dies zu richten. Zum Ende hin wusste man auch gar nicht, wie die Geschichte letztendlich ausgehen würde, was ich sehr gut fand. Man wurde ein wenig in eine Sackgasse gedanklich getrieben. Das Ende hat mich sehr überrascht! Somit ein gutes Buch, wessen Handlung man nicht voraussehen kann, was ich leider in letzter Zeit sehr häufig hatte. Also meine Empfehlung ist, dieses Buch nicht auf eine Kindergeschichte zu schieben, mich konnte es sehr gut unterhalten und kann es jedem empfehlen, der gerne Zeitreisegeschichten liest, Familienmensch ist und gerne einen mutigen Protagonisten und seinen Hamster auf seinem spannenden Weg begleiten möchte.

Fazit:

Ein spannendes Buch für zwischendurch. Auch in der Vergangenheit kann es gefährlich werden! ;)