Profilbild von KatkatWolke

KatkatWolke

aktives Lesejury-Mitglied

KatkatWolke ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit KatkatWolke über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Eine Geschichte in der zwei sehr eigene Chraktere mit schlimmer Vergangenheit aufeinander treffen

Wait for You

Avery Morgansten zieht von Texas nach West Virginia, um auf ein kleines College zu gehen, wo niemand sie kennt. Sie will ein neues Leben beginnen, fern von ihrer schmerzhaften Vergangenheit. Neben neuen Freunden macht sie an ihrem ersten Tag auf dem College auch Bekanntschaft mit dem unverschämt charmanten Cameron, der so gar nicht in ihr neues, ruhiges Leben passt und keine Gelegenheit auslässt, sie um ein Date zu bitten. Avery erteilt ihm einen Korb nach dem anderen, doch so schnell gibt Cam nicht auf ...

Dieses Buch ist der Auftackt der bis jetzt 7 Bände langer Reihe von J. Lynn. Durch die einfache und flüssige Sprache hat es mir einen leichten Lesespaß von etwa 3 Stunden bereitet. Die Geschichte, die sich hauptsächlich in einem kleinen College in West Virginia abspielt, wird aus der Sicht der Hauptperson Avery erzählt.

Die Charakterdarstellung von Avery als etwas schüchterne und zunächst zurrückhaltende Persönlichkeit mit anfangs ungewisser Vergangenheit ist der Autorin sehr gut gelungen. Auch den Humor und die bissigen Kommentare welche die Zwei Hauptpersonen während des Geschehens von sich geben haben mir sehr gut gefallen und stehts ein Lächeln auf meine Lippen gezaubert.

Den Leser erwartet in diesem Buch eine typische Liebesgeschichte, die allerdings nicht unter Standartbedingungen stattfindet, was es nicht zu einem 0815 Liebesroma macht.

Da ich bereits einige andere Bücher der Reihe gelesen habe, hat Wait for You meine Erwartungen, die ich von J. Lynn hatte, voll und ganz erfüllt. Ich kann diese Buch auf jeden Fall weiterempfelen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Wird sie ihre unsterbliche Liebe in ihr Herz lassen?

Fall with Me

Roxy Ark war schon immer unsterblich in Reece Anders verliebt. Als es nach Jahren der Schwärmerei endlich zu einer unvergesslichen Nacht mit dem sonst so anständigen jungen Polizisten kommt, hofft Roxy, dass Reece sie ebenso will wie sie ihn. Will er aber nicht. Mit gebrochenem Herzen versucht Roxy daraufhin, ihm möglichst aus dem Weg zu gehen – bis jemand sie bedroht und Reece der Einzige ist, der sie retten kann.

Die Reihe von J. Lynn geht mit Fall with Me, dem 5. Band der Reihe, in eine neue großartige Runde. Ihr könnt euch auf einen Lesespaß von etwa 3 Stunden freuen.

Die gesamte Geschichte wird in einer leicht verständlichen und flüssig zu lesenden Sprache aus der Sicht der Hauptperson Roxy erzählt.

Die Darstellung von Roxy als etwas eigene und verrückte junge Malerin mit für den Leser zunächst ungewisse Vergangenheit, ist der Autorin sehr gut gelungen. Erst nach und nach enthüllt sie kleine Details die Roxys Verhalten genauer erklären und den Vermutungen des Lesers einhalt gebieten. Auch Roxys Schwarm Reece ist eine sehr stark auftretende, interessante Persönlichkeit, von der ich gar nicht mehr genug bekommen konnte.

Wie bereits in Be with Me (2. Band), zeichnet sich das Buch durch fantastische Monologe und Gedankengänge von Roxy aus, welche ihre verzwickte Gefühlslage ausgezeichnet darstellen. Auserdem konnte ich mich jeder Zeit in das Geschehen hineinversetzten, sodass mir je nach Situation das Blut in den Adern gefrohr oder Tränen in die Augen schossen.

Desweiteren finde ich klasse, dass man noch Weiteres von den Hauptpersonen der vorherigen Bände erfährt und somit auch ihr Leben zumindestens etwas weiter mitverfolgen kann.

Insgesamt ist dieses Buch genauso gut wie der bereits von mir rezensierte 2. Band dieser Reihe. Ich kann gar nicht genug davon bekommen und werde mich jetzt endlich mal an die Reihenfolge halten und den 1. Band verschlingen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Bekommt sie ihn, oder bekommt sie ihn nicht? ...

Be with Me

Teresa Hamilton hat ein hartes Jahr hinter sich. Zuerst ging ihre zerrüttete Beziehung komplett in die Brüche, dann beendete eine Verletzung ihrer Karriere als Tänzerin und zu allem Überfluss hat sie sich in den besten Freund ihres Bruders verliebt, der ihr den unglaublichsten und atemberaubendsten Kuss gegeben hat, den die Welt je gesehen hat und der seither kein Wort mehr mit ihr spricht. Nur warum brennt sich sein Blick, wenn er sie ansieht, noch immer so tief in ihr Herz?

Dieses fantastische Buch, dessen Geschichte komplett aus der Sicht der Hauptperson Teresa erzählt wird, lässt sich super leicht und flüssig lesen. Ich als recht schnelle Leserin hatte einen Lesespaß von ungefähr 2,5-3 Stunden die schneller verging, als ich auf die Uhr schauen konnte.

Ich kann diese Buch nur wärmsten empfehlen. J. Lynn versteht es vorallem die Monologe und Gedanken von Teresa zu erzählen. Ich habe mich vorallem an den zahlreichen sehr emotionalen Stellen immer wieder dabei attapt, wie ich mich selber so fühlte wie Teresa und dieses Gefühl auch länger anhielt. Demnach war es für mich sehr einfach sich in die Hauptperson hineinzuversetzen.

Aber auch die anderen Chrakatere, wie Jase ihre große heimliche Liebe und Cam, Teresas großer Bruder sind grandios beschrieben. An manchen Passagen war ich regelrecht geschockt, da Sachen passierten, die ich nie im Leben erwartet bzw. vorausgesehen hätte.

Be with Me ist zwar von der Grundgeschichte her ein typischer Liebesroman, allerdings ist das Geschehen drumherum sehr umfassend, aufwendig und spannend gestaltet, sodass es insgesamt wirklich einzigartig ist.

Für mich ein sehr gelungenes Buch mit spannenden und emotionalen Stellen, das mich hungrig auf mehr gemacht hat. Wenn es euch genauso geht, dann freut euch von der Reihe gibt es bis jetzt insgesamt 7 Bände, von denen Be with Me der 2. ist. Aber keine Angst, die Bücher sind abgeschlossene Geschichten die auch einzeln gelesen werden können. Sie spielen nur alle in der gleichen Welt und evt. versteht man nur kleine Hintergrund Geschehnisse nicht.

Ein Newcomer in der Filmwelt in einem Chaos aus Gefühlen

Between the Lines: Wilde Gefühle

Eigentlich müsste Emma durchdrehen vor Glück: Sie soll die Hauptrolle in einem Blockbuster spielen. Ihr Filmpartner ist niemand anderes als Hollywoods heißester Bad Boy Reid Alexander! Der für sein ausschweifendes Sexleben und seine Skandalpartys bekannt ist – und der alles daran setzt, sie zu verführen. Bei seinen Küssen bekommt Emma ganz weiche Knie. Doch ist es wirklich eine gute Idee, sich auf Reid einzulassen? Denn in Wahrheit fühlt sich Emma mit all dem Glamour nicht wohl. Außerdem ist da auch noch ihr sensibler Co-Star Graham Douglas, allerdings scheint dieser schon vergeben zu sein … „Man hat das Gefühl, es gibt Reid und Emma wirklich. Und in Graham habe ich mich Hals über Kopf verliebt.“ The Secret Life of an Avid Reader „Eine großartige Coming-of-Age-Love-Story mit wunderbar gezeichneten Figuren.“ Book Vacatons „Tammara Webber hat das Talent, liebenswerte und doch komplexe Figuren zu erschaffen, von denen man immer noch mehr wissen will.“ For What It’s Worth

Zuerst muss ich zugeben, dass ich wirklich überrascht bin, was die Geschichte in diesem Buch angeht.

Die Autorin bleibt in der gesamten Story bei einer leicht verständlichen und flüssig zu lesenden Sprache. Gespräche die per SMS/Whatsapp stattfinden sind stets eingerückt und in Kursivdruck hervorgehoben. Ich persönlich finde das sehr gut, da so einmal eine andere Art von Konversation genutzt wird, die Abwechslung in das Geschehen bringt. Während der kompletten Geschichte wechselt Tammara Webber zwischen den beiden Hauptcharakteren Reid und Emma. Das Ganze passiert auch gerne mehrmals in einem Kapitel, ist aber nicht verwirrend, da jeder Wechsel klar gekennzeichnet ist.

Anfangs war ich dir Meinung, ich halte einen Standart Liebes-Star-Roman in meinen Händen, doch ich musste meine Meinung schnell ändern.
Denn von Anfang an fesselt die Autor mit ihren Worten und bringt einen dazu richtig mitzufiebern. Sehr gut hat mir vorallem die ausführlich beschriebenen Familiensituation der beiden Hauptcharaktere gefallen, die der ganzen Geschichte noch mehr Fundament geben und die Geschehnisse leichter vorstellbar machen.
Der Renner für mich war unerwarteterweise das Ende, da ich der Meinung war, ich wüsste wie es ausgeht, ich aber völlig daneben lag und die Autorin auchnoch ein Geheimnis offenbarte, das viele, voher aufgekommenen Fragen, beantwortete.

Ich bin total begeistert und gespannt auf die Vortsetzung von dem Buch gibt wie ich vorhin erfahren habe.

Da ihr das Buch warscheinlich noch selber lesen wollt, will ich nichts Weiteres mehr verraten, aber ich gebe euch einen Tipp: Dieses Buch ist es wirklich wert, bis zur letzen Seite gelesen zu werden. Ich bin mir ziemlich sicher, ihr werdet überrascht sein.