Profilbild von Katrin_Ess_Punkt

Katrin_Ess_Punkt

Katrin_Ess_Punkt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Katrin_Ess_Punkt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Brenzlig und empfehlenswert

Die Stiefmutter

Von Anfang an fesselte mich die Story die schon brenzlig begann.

Von Anfang an fesselte mich die Story die schon brenzlig begann.

Die Geschichte ist interessant gestaltet und spart nicht mit Rückblenden die dem Charakter Natalie noch mehr tiefe verleiht. Man lernt sie dadurch besser kennen und vielleicht aber nur vielleicht kann man ihr Handeln besser verstehen.

Wenn ihr einen blutigen Thriller wollt, seit hier falsch, aber an Spannung steht er den anderen in nichts nach.

Der Titel verspricht wirklich eine Stiefmutter die auf der bösen Seite wohnt und von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Eine sehr schöne Geschichte

Highland Hope 3 - Eine Destillerie für Kirkby

Was soll ich sagen, ich würde auch so wahnsinnig gerne in Kirkby wohnen.

Was soll ich sagen, ich würde auch so wahnsinnig gerne in Kirkby wohnen.

Der dritter Teil der Highland Hope Reihe, den ich auch nicht aus der Hand legen konnte weil er mich so in den Bann gezogen hat, geht es diesmal um das Nesthäkchen Shona, ihrem Alpaka Nessie sowie um den attraktiven Kendrick, der leider zu beginn der Geschichte keinen guten Eindruck bei Shona hinterlassen hat. Aber lest selber.

Was mir besonders gut gefallen hat war das einige Fäden aus den ersten Teilen auch im dritten Teil näher erläutert werden. So habe ich die Charaktere noch besser kennengelernt.

Ich kann jedem das kleine Dörfchen Kirkby mit seinem besonderen Bewohnern nur empfehlen.

Mein Sohn liebt die Geschichte

Anouk, die nachts auf Reisen geht (Anouk 1)

Mit Anouk hat mein kleiner Hudson super schöne Abenteuer beim einschlafen erlebt.

So hat er ein Abenteuer bei den Indianern erlebt, welches er sehr interessant fand weil er dort geholfen hat einen Adler Ei zu retten. Er war sogar auf der Rennstrecke und ist ein Rennen mitgefahren.

Die Sprecherin Nora Jokhosha hat die Geschichte sehr spannend und realistisch erzählt, das hat ihm sehr gut gefallen.

Anouks Eltern denken ja dass die Abenteuer die sie erlebt hat alles nur ein Traum war, aber mein Sohn weiß jetzt auch das alles wahr ist.

Höre nie auf deine Träume zu leben, die Worte von meinem kleinen Hudson, er gibt Anouk eine super Hörempfehlung.

Veröffentlicht am 03.04.2022

Eine sehr schöne Geschichte

Frau Honig 1: Und plötzlich war Frau Honig da

Die Geschichte von Frau Honig wurde von der Autorin selbst vorgetragen und hat sie hat eine super Erzählweise und eine sehr schöne Stimme, es war richtig klasse und auch lustig ihr dabei zu zuhören.

Herr ...

Herr Sommerfeld, ist der Papa der vier Kinder, also von Theo, Betty, Camile und Max. Wir hoffen jetzt einfach mal das wir uns die Namen auch richtig gemerkt haben😅🙈 Die Mama von ihnen ist leider verstorben und so muss der Papa sich um alles alleine kümmern und ist damit sehr überfordert zumal er auch noch arbeiten geht. Doch dann hat zum Glück Frau Honig an der Tür geschellt und sich als neues Kindermädchen vorgestellt.

Es war eine ganz ganz tolle Geschichte in der wir auch viel gelernt haben, zum Beispiel über Bienen, das man sich Zeit nehmen sollte für die Familie und das man lernt über seinen Schatten zu springen und nicht in ihn hinein.

Mit am besten haben uns die Koffer von Frau Honig gefallen, wenn wir solche hätten wäre unser Zimmer bestimmt immer ordentlich 😊

Von uns gibt es eine super Hörempfehlung und wer es lieber lesen möchte kann dies natürlich auch gerne tun.

Veröffentlicht am 30.03.2022

Ein super tolles und interessantes Hörspiel

Unsere Insekten

Zusammen mit Lotta und Max erkundeten wir das Insektenhotel und kaumen aus den Staunen gar nicht mehr raus. Der Rezeptionist Bobbie, eine Hummel, führte uns durch das Hotel und stellt uns die ganzen Etagen mit den verschiedensten Insekten vor.

So haben wir die Marienkäfer Dame Marie-Ella kennengelernt die uns etwas über ihre Art erzählt, sowie etwas über Ameisen, die bösen Mücken. Warum Hausfliegen oder auch Stubenfliegen genannt, wichtig sind. Auch durften wir in den Bienenstocke und haben Biene kennengelernt die uns die Arbeiten der Bienen erklärt hat. Besonders interessant fanden wir das es Bienen gibt welche die ganze Zeit nur fliegen damit es im Bienenstock warm bleibt. Die werden sogar in der Luft gefüttert. Einfach nur Hammer.

Ganz zum Schluss haben wir dir Libelle kennengelernt und stellten wie Lotta und Max fest, daß sie ziemlich eingebildet ist, aber das auch zu recht. Von 10 Insekten die sie futtern will, überlebt gerade mal nur ein halbes.

Wir waren richtig begeistert von dem Hörspiel und können es klein und groß weiterempfehlen.