Profilbild von Katrin_Ess_Punkt

Katrin_Ess_Punkt

Katrin_Ess_Punkt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Katrin_Ess_Punkt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.03.2022

Eine beängstigende Geschichte

BLACKOUT - Morgen ist es zu spät

Was passiert wenn der Stromausfällt? Eigentlich kommt es ja schon mal vor und das nächste Kraftwerk springt ein. Doch was wenn auch nach Stunden und Tagen kein Strom mehr aus den Leitungen kommt?

In der ...

In der sehr realistischen Geschichte, die teilweise etwas langatmig ist und für meinen Geschmack zu viele Charaktere mitspielen, bekommt man es wirklich mit der Angst zu tun. Das habe ich in jeder Faser meines Körpers gespürt.

Mit über 22 Stunden Hörlänge schon ein kleiner Broken, der mich aber nicht abgehalten hat es zu lauschen. Der Sprecher Seffen Groth hat hervorrangende Leistung vollbracht und ich konnte mich voll und ganz auf die Geschichte einlassen.

Blackout ist zeiltos und kann ich nur empfehlen, egal ob als Hörbuch oder Buch.

Veröffentlicht am 23.03.2022

Metti ,das coole Meerschwein

Metti Meerschwein

Metti ist ein freundliches süßes Meerschweinchen welches mit Hasen zusammen auf einer Farm lebt. Alles ist perfekt bis ein neuer Hase namens Oskar auftaucht und sich über Metti lustig macht. Metti nimmt reißaus weil sie so traurig darüber ist.

Metti ist so ein tolles Meerschweinchen das wir sehr lieb gewonnen haben. Ihre Geschichte ist uns sehr ans Herz gewachsen da wir selber ähnliches durchgemacht haben.

Der Text war für mich leicht zu lesen und leicht verständlich und mein kleiner Bruder hatte richtig Spaß beim lauschen gehabt. Besonders toll fand er die Stelle mit dem Versteckspiel und ich die Stelle als Oskar sich entschuldigt hat bei Metti.

Auch die Illustrationen haben uns super dupa gut gefallen, das hat die Illustratorin richtig gut gemacht.

Von uns bekommt Metti eine meerschweinchenstarke Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 22.03.2022

Sehr empfehlenswert

Einschlafen ist gar nicht schlimm

Meine Kinder haben aufgrund ihrer Besonderheit schon immer Schlafprobleme. Das einzige was bisher gut geholfen hat war sie in mein Bett zu holen.

Ich habe es auch mit den verschiedensten Ritualen versucht, ...

Ich habe es auch mit den verschiedensten Ritualen versucht, doch meist klappte dies nur kurz.

Mit den Mini-Meditationen die nicht nur beim Einschlafen helfen sondern auch helfen die Selbstwahrnehmung zu stärken sind meine Kinder gerade auf gutem Kurs.

Die Erklärungen welche Methode bei welcher Problematik hilft wird sehr verständlich erklärt und nach mehrmaligen Hören haben meine Kinder dies auch verinnerlicht.

Ich muss dazu aber auch sagen, das dies alles nur funktionieren kann wenn der Wille da ist. Auch wenn unsere Weg dahin zu kommen steinig war so lässt es mein Mamaherz noch heller leuchten weil meine Mäuse es jetzt so gut angenommen haben.

Ich kann es wirklich sehr empfehlen die Mini-Meditationen mal auszuprobieren, es hilft nicht nur bei Kindern sondern auch bei Erwachsenen.

Veröffentlicht am 21.03.2022

Einfach nur genial

Dad you can!

Ein absolut geniales Survival Handbuch für Papis.

Ich bin zwar kein Papa aber das hat mich nicht davon abgehalten das humorvolle Handbuch mit super lustigen Tipps zu lesen.

Es wird erklärt was den Coolen ...

Ein absolut geniales Survival Handbuch für Papis.

Es wird erklärt was den Coolen Kumpel Daddy ausmacht oder den neoliberalen Karriere Vater.

Auch gibt es super Tipps wie man die kleinen zum Schlafen bringen kann wie zb das Kleine durch die Wohnung tragen, den Staubsaugen anmachen und vielen weiteren Tipps.

Es gibt auch super Ernährungstipps, so richtige Spezialitäten die die kleinen liebend gerne essen wie Hundefutter und Staubflusen.

Also, ein perfektes Handbuch das für jeden Papi ein Muss ist, eine Garantie das die Tipps funktionieren gebe ich nicht aber eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 20.03.2022

Eine tolle Fortsetzung

Wolf Call

Auch in der Fortsetzung von Ruf der Bestimmung geht es wieder spannend und mystisch weiter.

Die kleine Familie wünscht sich nichts sehnlicher als ein Leben ohne Angst. Doch eines kommt zum anderen und die verwilderten Wölfe bedrohen erneut saß Leben des Rudels.

Ich mag die ausführliche Erzählweise der Autorin sowie den flüssigen Schreibstil. Jedes Wort fesselte mich mehr an die Geschichte und die Charaktere wie Lotta, Rob, Marc und viele weitere sind mir noch mehr ans Herz gewachsen.

Das Thema Vertrauen und Verzeihen fand ich sehr allgegenwärtig da es für die Geschichte, wie ich fand, ein wichtiger Bestandteil war.

Gerne hätte ich noch weiter gelesen und mehr über Miriam und Marc erfahren oder über Juli.

Von mir gibt es eine wolfige Leseempfehlung. Lasst euch nicht abschrecken von dem Wälzer, es fällt beim lesen gar nicht auf😊 weil man so vertieft in die Geschichte sein wird.