Profilbild von Katrin_Ess_Punkt

Katrin_Ess_Punkt

Katrin_Ess_Punkt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Katrin_Ess_Punkt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.03.2022

Ein ganz tolles Buch

Von der Idee zum Buch

Wir wollten schon immer Bildlich sehen und wissen wie genau ein Buch entsteht und welchen Weg es gehen muss, bis wir es kaufen können.

Mein kleiner Bruder und ich waren sehr erstaunt was alles gemacht ...

Mein kleiner Bruder und ich waren sehr erstaunt was alles gemacht werden muss. Das ist wirklich eine Menge Arbeit und Zeit die dort drinnen steckt.

Die Bilder und die kurzen Texte haben uns sehr gut gefallen und haben das wichtigste beschrieben. Das hat auch voll gereicht.

Sehr interessant fand wir auch die Druckermaschinen mit den riesigen Druckbögen, das sah richt komisch aus. Aber dafür gibt es eine andere Maschine die es dann richtig zusammenheftet.

Wir hatten richtig Spaß das Buch zu lesen und die tollen Illustrationen zu bestaunen. Von uns gibt es eine buchige Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 11.03.2022

Sehr empfehlenswert

Eat me, Kali

Stress und negative Gedanken machen krank und verleihten viele von uns zum essen oder nichts essen.

Den Körper mit der Seele wieder in Einklang bringen ist ein langer Weg.

Ich muss zugeben das ich ...

Den Körper mit der Seele wieder in Einklang bringen ist ein langer Weg.

Ich muss zugeben das ich oft zu schnell die Hoffnung verliere weil mir alles zu anstrengend im Kopf ist, aber Aufgeben ist keine Option.
Und das ist sie meine Mauer. Bis jetzt ist sie schon ein Stück eingefallen und sie wird immer weniger.

Das Buch Eat me,Kali hat mir sehr geholfen und ich weiß dass ich mit meinen Problemen nicht alleine bin.

Die Autorin berichtet von ihren eigenen Erfahrungen mit Essstörungen und wie ihr Yoga geholfen hat sowie den Weg zur Heilung gefunden hat.

Besonders haben mir die Erklärungen zu Kali gefallen und warum Yoga gut für Körper und Geist ist. Die Übungen, die ich am Anfang auf Grund meiner Körperspannung noch nicht ganz hinbekommen habe, fallen mir nun nach mehrmaligen Wiederholungen schon leichter.

Ich habe das Buch immer Griffbereit in meiner Nähe, damit ich mich jederzeit daran erinnere das es wichtig ist sich selbst zu lieben.

Veröffentlicht am 24.02.2022

Ein sehr tolles Buch

Das alles sind Gefühle

Für mich als Autistin ist es verdammt schwer meine Gefühle richtig zu dosieren oder gar mit ihnen klar zukommen. Auch weiß ich manchmal nicht wo die alle herkommen.

In dem Buch geht es dem Jungen Lars ...

In dem Buch geht es dem Jungen Lars genauso. Er ist wütend und weiß nicht wo das plötzlich herkommt. Bis der kleine Maulwurf ihm das näher erklärt was genau Gefühle sind und wo die herkommen. Danach kann Lars das besser verstehen.

Ich finde die Bilder erklären das wunderbar und der Text dazu gefällt mir auch sehr. Er ist einfach zu lesen und verständlich.

Mir hat das Buch mit Lars Geschichte sehr gut gefallen und ich werde es bestimmt noch öfters lesen. Meinen kleinen Bruder habe ich die Geschichte auch schon vorgelesen, der hat nämlich auch so Probleme mit seinen Gefühlen.

Eine super dupa Leseempfehlung gibt es daher von mir.

Veröffentlicht am 23.02.2022

Sehr empfehlenswert

Anonym

Fesselnd und authentisch erzählen die Sprecher Christiane Marx und Sascha Rotermund, die in die Rollen der beiden Ermittler Nina Salomon und Daniel Buchholz schlüpfen eine unfassbare Geschichte. Die beiden passen sich perfekt der Rolle an. Ich habe ihnen jedes Wort geglaubt.

Mir blieb manchmal echt die Spucke weg, vor soviel Grausamkeit. Allein schon der Gedanke das man auf dieser Liste stehen und das nächste Opfer werden könnte. Beängstigend.

Der Aufbau der Geschichte hat mir auch wahnsinnig gut gefallen. Alles wirkte so echt, die Schmerzen, die Verzweiflung, die Angst und die Wut. Die Charaktere waren mit sehr sympathisch und ich konnte mich gut in sie hineinzuversetzen, auch wenn sie sehr unterschiedlich vom Charakter her und der Denkweise waren. Aber das macht ein mega hammer Gespann an Ermittlern aus.

Ich war froh anonym gehört zu haben, oft musste ich mir die Augen vor lauter Spannung zu halten.

Also, von mir gibt es eine super Hör- und Leseempfehlung für Spannung pur.

Veröffentlicht am 21.02.2022

Inselzauber

Rügenträume und Meeresrauschen

In über 11 Stunden Hörvergnügen hat mich Ella Gaiser, die Hanna ihre Stimme verlieh, mit ihrer gefühlvollen Erzählweise, verzaubert. Ich konnte meine Augen schließen und mich voll und ganz der Geschichte von Hanna hingeben, bin eingetaucht in die Welt von Rügen.

Die Geschichte ist wirklich toll aufgebaut, man lernt nach und nach die wichtigsten Charaktere, sowie die schönen Schauplätze und das Inselleben kennen. Und das es Vor- und Nachteile haben kann, weil oft jeder über jeden Bescheid weiß.
Die Charaktere, wie Hanna und Sascha waren mir sofort sympathisch.
Ich fand es sehr spannend wie sich die Geschichte mit Sascha entwickelt hat und das es viele Geheimnisse zu lüften galt, das ein oder andere Geheimnis blieb noch verborgen und vielleicht erfährt man in dem zweiten Teil mehr davon.

Ein wunderschönes Insel-Hörbuch welches ich euch sehr empfehlen kann.